Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 5.598 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Guzzitb Offline




Beiträge: 586

28.09.2018 18:47
#91 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Gibt es denn noch GUTE R4 ? 🤔

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

28.09.2018 19:00
#92 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Jou, gibt das. Nur zu teuer. Finde ich.

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

28.09.2018 19:04
#93 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

🤔 Dachte, da hätten die Rostmilben schon ganze Arbeit geleistet......😉

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

jogi Offline




Beiträge: 7.491

28.09.2018 19:15
#94 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Die R4 haben doch schon im Prospekt gerostet

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

28.09.2018 19:31
#95 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Nö, das waren die Fiat und die Alfasud.

schmidei Online




Beiträge: 3.905

29.09.2018 11:24
#96 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Gute R4?? Ist doch eun Oxymoron!

eko Offline




Beiträge: 5.012

29.09.2018 11:28
#97 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ich habe eine Weile fabrikneue Simca für den Verkauf vorbereitet.
Das ging nur ganz vorsichtig mit dem Dampfstrahler, sonst platze der Lack ab und darunter schon Rost

eko Offline




Beiträge: 5.012

29.09.2018 11:35
#98 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Tolles Wort diese Oxy.., musste erst einmal googlen

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

29.09.2018 15:44
#99 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

moin zusammen.
Melde mich mit der Geschichte wieder. Ja, es sind schob über 2 Wochen vergangen. Die Jungs hatten viel zu tun und da zwischen war kurze Arbeitswoche bei denen. Also heute habe ich endlich die Maschine abgeholt. Leider ohne Ergebnis, heißt sie haben nichts gefunden. Durch gecheckt, Spulen getauscht, Vergaser geschaut. Zwei Probefahrten gemacht und meinen sie fährt unauffällig und sie können nichts finden.
Und dann meinen sie, es könnte lange und teuere Geschichte werden, wenn man alles gründlich checkt. Anscheinend haben sie nicht alles checken können, da die Zeit nicht da war und der erster Check hat nichts ergeben.
Die einzige Positive Bilanz- es hat mich nichts gekostet, dafür bin ich den Jungs sehr dankbar. Hätten auch ohne Ergebnis abrechnen können.
Auf dem Rückweg habe ich die Maschine auf 160 beschleunigt, ging ok, aber dennoch irgendwie schwach.
Dann noch das: Der DZM Zeiger ist bei 3T/Um hängen geblieben und geht nicht mehr auf 0 zurück. Heißt im Stand zweigt er schon über 4T /U. bei 100 ist der im roten Bereich. Was nun? Wie kann ich ihn zurücksetzen? Tacho geht normal weiter.
Kompression haben sie nicht gemessen, daher die Frage: kann der Kolben hin sein? Wie zeichnet sich Lochfrass aus? Soweit ich weiß fällt die Leistung ab. Jedenfalls habe ich Ventilreiniger von LM reingekippt, mal schauen, ob es was bringt. Ansonsten wird es langes Winterprojekt werden, den Fehler zu finden.
Danke euch für so viele Unterstützung!
Viele Grüße
Juri

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

29.09.2018 17:51
#100 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Der Drehzahlmesser ist grundsätzlich hin. Da hat sich die Nadel auf der Aufhängung verschoben.
Selber öffnen ist für mich keine Wahl gewesen, das hätte ich niemals sauber wieder hinbekommen.
Aber hier gibt es Forumskollegen aus den Niederlanden.......

Das Ergbenis der Werkstatt ist ja nicht gerade berauschend. Jetzt bist Du und wir genauso schlau wie vorher

Gruß
Kay

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

29.09.2018 17:58
#101 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Sieht so aus....
Bin auch etwas enttäuscht.
Wegen DZM Zeiger- wenn es nur daran liegt- kann ich selber öffnen, Zeiger abheben und wieder neu setzen.
Die Armbanduhren baue ich seit Jahren, daher kann ich die Zeiger schon setzen, das wäre die gröbere Variante davon :-)
Ansonsten bewegt er sich beim Fahren, geht aber wie gesagt nicht von 0 los und geht auch nicht zurück.

Gab es bei jemandem gleiches Problem mit dem Zeiger? Liegt es an Verschiebung?

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

29.09.2018 21:40
#102 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Hallo Tri-bike

Lesen das jetzt schon eine Weile ( obwohl ich nicht alles 100% verstehe) , und war gespannt was die Lösung war.
kleine Zusammenfassung:

@ Eko.
die Zündkabel und die Zündkerzen schon neu hast und die CDI ist es auch nicht.
Viel mehr Teile hat so ein Moped ja nich.

Ich stimme völlig mit Eko überein.

@ Ralf
Sind die Zündkabel und Stecker auch neu?
Nein, sind noch alte, aber mit Kontakt spray besprührt.

In diesem Fall völlig nutzlos, meine Meinung.

@ Shrimp
Zündkabel und/oder Stecker altern auch nicht selten optisch unauffällig. Es verändern sich manchmal die Widerstände oder Isolierungen verschlechtern sich...

So ist es

@ Shrimp
als unter Kompressionsdruck bis zu den Kontakten der Zündkerze. Daher ist auch bei Defekten der Zündkerzentest (rausschrauben und schaun ob es funkt) oft unauffällig, weil im ausgeschraubten Zustand der Funke dann an den Kontakten der Zündkerze auch "normal" funkt.

Tatsächlich funken stationär zu betrachten ist schön, sagt aber manchmal nichts. (und das Besprühen mit Wasser erfordert Glück)


DZM – Liegt es an Verschiebung? kann auftreten.

Mein bescheidener Rat:
Sie suchen bei Bedarf eine Autowerkstatt die gute Diagnose Ausrüstung had und macht eine scoop.
Und die diesen scoop auch gut kunnen interpretieren , es kann daher gesehen werden, ob es auf der Zündseite oder mechanisch ist.
in diesem Fall bei hohen DZM stationär.

Nur ein zufälliges Beispiel um eine Idee zu bekommen ,wie das aussieht.
Während der Zündzeit können Sie sehen, ob Ventile Problem darstellen oder zundung das probleem ist.





Groet Jan en succes.

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

30.09.2018 10:36
#103 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Fummel dir doch so was erstmal rein. Kostet fast nix und du hast eine genauere Anzeige zum Testen.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/DREHZAHLMESSER-T...B0AAOSwQE1bSPzk

Und......lass da mal einen Fachmann dran, amtlich einstellen(!), gibts doch nicht.
Und keine Kompression, ja gut, hat sicher auch schon gegeben. Abere................


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
jogi Offline




Beiträge: 7.491

30.09.2018 20:40
#104 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Würde einfach mal die Kompression selbst testen - mit E-Starter und vorher alle Kerzen raus, Benzinhahn zu und Vergaser leer...

Kompressionstester von Louis

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

30.09.2018 21:12
#105 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Zylinder-Kompres...675.c100623.m-1

Der reicht für unsereiner auch aus.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz