Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 5.598 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Tri-bike Offline




Beiträge: 245

15.09.2018 11:41
#76 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten


ja, es sieht so aus, dass die Werkstatt die einzig richtige Lösung ist. Geht sogar morgen am So!

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

16.09.2018 08:00
#77 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Bei der Lila Kuh hatte ich ja auch mal das Problem. Wochenlang gesucht, alles zerlegt und letztendlich war es eine neue Zündspule, die hin war.

Gruß
Kay

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

16.09.2018 12:33
#78 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Die Spule ist es nicht, habe schon getauscht ohne Verbesserung. Die drei sind alle neu. Auch mit alten funktioniert nicht.

alfi Offline




Beiträge: 4.000

16.09.2018 12:40
#79 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Sind die Zündkabel und Stecker auch neu?

---------
Gruß Ralf

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

16.09.2018 20:24
#80 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Nein, sind noch alte, aber mit Kontakt spray besprührt. Sollen noch gehen. Heute die Maschine abgegeben, bin gespannt was die dort finden.

alfi Offline




Beiträge: 4.000

16.09.2018 21:45
#81 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Es gab schon Fälle, da lag der Fehler im Stecker oder Kabel.

---------
Gruß Ralf

Shrimp70 Offline



Beiträge: 100

20.09.2018 23:09
#82 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Moin,
Zündkabel und/oder Stecker altern auch nicht selten optisch unauffällig. Es verändern sich manchmal die Widerstände oder Isolierungen verschlechtern sich... alter Schrauberhausmitteltrick, nimm eine Wasser-Sprühflasche von der Fensterbank und nebel vorsichtig und mit Abstand Spulen, Kabel und Stecker ein... wenn was nicht stimmt, hört und sieht man oft sofort den Funkenüberschlag irgendwo und ein (oder mehr) Zylinder fällt aus, weil sich der Zündfunken einen anderen (für ihn einfacheren) Weg sucht, als unter Kompressionsdruck bis zu den Kontakten der Zündkerze. Daher ist auch bei Defekten der Zündkerzentest (rausschrauben und schaun ob es funkt) oft unauffällig, weil im ausgeschraubten Zustand der Funke dann an den Kontakten der Zündkerze auch "normal" funkt.
Bei einem guten Zündsystem läuft der Motor unbeeindruckt normal weiter, so bissl Sprühnebel sollte ihm nichts ausmachen,...
Kabel und Stecker würde ich nur im Satz erneuern,...

Dir viel Glück dass die Werkstatt den Fehler findet.

Grüße
Carsten

Ingo Online




Beiträge: 37.452

21.09.2018 12:41
#83 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Eine kleine Geschichte?

Irgendwann in grauer Vorzeit bin ich mal mit auf 2-3pötten laufenden R4 liegen geblieben. Natürlich Nachts und Niesel.
Haube auf und was seh ich? Zündfunken außerhalb, an der Verteilerkappe blitzend, zum Kerzenstecker
Das war toll......neue Kappe und ab ging er.

Na ja, lange her und zum Glück haben wir ja keine Z-Kappen mehr.

Shrimp70 Offline



Beiträge: 100

21.09.2018 14:47
#84 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

...jo, ist bei Autos auch echt ein Klassiker, selbst ohne Verteilerkappen... kleiner Marderbiss an den Zündkabeln z.B., man sieht nichts, doch bei nassem Wetter fallen plötzlich Zylinder aus oder es ruckt und zuckt. Das muss aber nicht nur bei Regen sein, man kann aber mit dem Wasser-Sprüher den Überltäter leichter identifizieren. Sprühen und schaun wo es funkt... aber nur gucken, nicht anfassen, sonst gibts ne Ladung.

Grüße
Carsten

Ingo Online




Beiträge: 37.452

21.09.2018 20:52
#85 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Da könnte ich auch noch ne Geschi.......

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

22.09.2018 07:58
#86 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Habe im strömenden Regen beim Umschalten auf Reserve auch schon einen gewischt bekommen, fast abgepackt.

Aber was ist denn nun mit der Werkstatt? Noch kein Ergebnis?

Gruß
Kay

eko Offline




Beiträge: 5.012

27.09.2018 13:35
#87 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Fast 2 Wochen, eine lange Fehlersuche

Bestimmt was schlimmes.

Ingo Online




Beiträge: 37.452

27.09.2018 15:46
#88 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Jou, wie fast immer.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

27.09.2018 20:31
#89 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ohhhh Ingo, alter R4- Fahrer Hatte auch R4 mit gleichem Problem und R6 mit gleichem Problem (war auch R4- Motor drin). Dann der soziale Aufstieg. Ein R12 Kombi. Der hatte an jedem Karosserieteil andere Farbe, da aus mehrren Fahrzeugen zusammengebaut. Da hielt mich ständig die Polizei an. Problem gelöst: schwarz gelackert mit der Rolle, Ruhe war. Die 3 Buden haben insgesamt nicht mehr als 1000 DM gekostet und ich hatte 7 Jahre Spass damit.
Danach war es ein Peugeot 404 mit Heckflosse (schwarz natürlich.) Viel zu billig Ende der 90-ger verkauft.
So Schluß mit Fred-Entführung

Gruß Ralph
PS: Hätte gerne wieder einen R4.

Ingo Online




Beiträge: 37.452

27.09.2018 22:06
#90 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten



Ich hatte dann noch einen R14 und einen R18 als fette Winterkarre.
Den letzten R4 hatte ich, glaub ich, 1994. Heute zahlste für einen guten schon ab 5 Riesen.
Aber coole Kiste!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz