Ja, Benzin Filter rauszuschmeisen ist ne gute Sache :-)Habe aber Zweifel, dass es daran liegt, checke aber gerne und melde mich.
Sowie alle Themen, die oben benannt sind. Irgendwo ist der Hund (Eihörnchen) begraben :-) Könnte Dreck/ Rost etc. sein. Das Problem ist nicht mechanischer Natur und das berühigt mich. Alles andere läst sich klären (kostengünstieg). Ich suche weiter und berichte.
Carsten: Danke für Nachfrage. Die Kare Startet gut, Leistung konstant, aber eben nicht groß wie früher. Auf 140-150 komme ich schon, dann Schluß. Sie zieht einfach nicht mehr. Gefühl, dass mich jemand hält habe ich nicht, eher als ob da jemand sitzt und ich daher nicht beschleinigen kann. Überhollen geht nicht immer, da Verzögerung zu lang. Gas nimmt sie an aber eben träger. Im ersten Gang deutliches Rütteln und Stottern. Fast muss ich immer die Kupplung uiehen, sonst unangenehm. An der Ampel geht sie nicht aus, läuft aber meiner Meinung nach nicht ganz rund.
Hallo Tri-Bike, klingt nach dem altbekannten Problem.
- problemloser Kaltstart - Stottern während Fahrt - Leistungsverlust und DZM spinnt
Die Sache mit dem DZM zeigt, dass Deine CDI spinnt. Hatte ich auch. Wollt es trotz vielzähliger Forumsbeiträge dazu auch erst nicht wahrhaben.
- Hab Vergaser schallen und einstellen lassen .... 250€ vergebens - Hab Zündspulen getauscht .... 90 € Gebrauchtkauf (kann man liegen haben) aber auch vergebens - Dann endlich die Ignitech CDI bestellt (siehe Forumthemen).... ca. 180 € incl. Versand ... Problem gelöst.
Falls es Dich beruhigt, kannst Du ja nochmal den korrekten Spritfluß prüfen. Benzinschlauch abziehen und in Gefäß laufen lassen.
Wenn alle, die die kaputte CDI nicht gleich wahrhaben wollten beim Forumstreffen ne Saalrunde geben müssten, wären wir ne Woche blau.
Gruß Frank
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen
Ja, der mittlere Zylinder läuft nicht richtig. Alle drei Kerzen gegen Masse am Motorblock geprüft. Alle funken wie wild. Also schließe ich die Zündspulen und den Zündgeber aus. Ich denke das Problem macht der Versager. Das erklärt auch den Leistungsverlust. Das Moped läuft quasi auf 2 Zylinder und benötigt mehr Gas geben um auf die 100 zu kommen. Daher steht der DZM bei 5TU/m bei 100 kmh. Werde mir am WE Zeit nehmen und schauen was da los ist.
ZitatDas Moped läuft quasi auf 2 Zylinder und benötigt mehr Gas geben um auf die 100 zu kommen. Daher steht der DZM bei 5TU/m bei 100 kmh.
Du machst eine Radtour mit deinem Hollandrad ohne Gangschaltung, am Anfang leicht und locker mit 20 km/h. Nach 5 Stunden bist du völlig fertig, kannst nur noch mit einem Bein treten, schaffst es aber trotzdem irgendwie auf 20 km/h. Musst du mit dem einen Bein schneller treten bei 20 km/h, oder aber, obwohl völlig fertig, mit der gleichen Umdrehung an der Tretkubel wie am Anfang deiner Tour?
Überleg dir noch einmal wie das genau läuft mit so einem Motor, der Drehzahl, der Kraftübertragung und der Geschwindigkeit. Die eventuellen Ursachen Vergaser oder CDI, können nicht bewirken das du die 100 km/h mit höherer Drehzahl fahren musst. Selbst wenn der Motor aus ist, du hast den höchsten Gang drin und schiebst 100 km/h schnell, alles die gleiche Drehzahl.
Ich würde die CDI tauschen, dass geht einfach und ohne Probleme. Ich kann dir auch eine 10-polige funktionierende CDI zum testen zuschicken.