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Dieses Thema hat 161 Antworten
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 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
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Tri-bike Offline




Beiträge: 249

05.09.2018 22:20
#31 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ja, Benzin Filter rauszuschmeisen ist ne gute Sache :-)Habe aber Zweifel, dass es daran liegt, checke aber gerne und melde mich.

Sowie alle Themen, die oben benannt sind. Irgendwo ist der Hund (Eihörnchen) begraben :-) Könnte Dreck/ Rost etc. sein. Das Problem ist nicht mechanischer Natur und das berühigt mich. Alles andere läst sich klären (kostengünstieg). Ich suche weiter und berichte.

Tri-bike Offline




Beiträge: 249

05.09.2018 22:26
#32 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Carsten:
Danke für Nachfrage. Die Kare Startet gut, Leistung konstant, aber eben nicht groß wie früher. Auf 140-150 komme ich schon, dann Schluß. Sie zieht einfach nicht mehr. Gefühl, dass mich jemand hält habe ich nicht, eher als ob da jemand sitzt und ich daher nicht beschleinigen kann. Überhollen geht nicht immer, da Verzögerung zu lang. Gas nimmt sie an aber eben träger.
Im ersten Gang deutliches Rütteln und Stottern. Fast muss ich immer die Kupplung uiehen, sonst unangenehm. An der Ampel geht sie nicht aus, läuft aber meiner Meinung nach nicht ganz rund.

Ingo Offline




Beiträge: 38.204

05.09.2018 23:16
#33 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Lass sie mal einstellen.

alfi Offline




Beiträge: 4.311

05.09.2018 23:19
#34 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Anscheinend hast du bis jetzt nichts gemacht.
Arbeite doch erstmal dir Vorschläge ab.
Oder mal zur Werkstatt.
Ich tippe ja auf Zündspule 😉

---------
Gruß Ralf

Frank Offline




Beiträge: 172

06.09.2018 09:36
#35 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Hallo Tri-Bike,
klingt nach dem altbekannten Problem.

- problemloser Kaltstart
- Stottern während Fahrt
- Leistungsverlust und DZM spinnt

Die Sache mit dem DZM zeigt, dass Deine CDI spinnt.
Hatte ich auch.
Wollt es trotz vielzähliger Forumsbeiträge dazu auch erst nicht wahrhaben.

- Hab Vergaser schallen und einstellen lassen .... 250€ vergebens
- Hab Zündspulen getauscht .... 90 € Gebrauchtkauf (kann man liegen haben) aber auch vergebens
- Dann endlich die Ignitech CDI bestellt (siehe Forumthemen).... ca. 180 € incl. Versand ... Problem gelöst.

Falls es Dich beruhigt, kannst Du ja nochmal den korrekten Spritfluß prüfen. Benzinschlauch abziehen und in Gefäß laufen lassen.

Wenn alle, die die kaputte CDI nicht gleich wahrhaben wollten beim
Forumstreffen ne Saalrunde geben müssten, wären wir ne Woche blau.


Gruß Frank

-------------------------------------------
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen

Ingo Offline




Beiträge: 38.204

06.09.2018 11:15
#36 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.552

06.09.2018 19:40
#37 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

is ja irre .....

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Penner Offline




Beiträge: 285

06.09.2018 21:18
#38 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Moin
ich denke mal, daß ein Zylinder nicht richtig mitläuft.
Mein Tip wäre auch die CDI oder eine defekte Membrane in einem der Vergaser.

Tri-bike Offline




Beiträge: 249

06.09.2018 23:03
#39 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ja, der mittlere Zylinder läuft nicht richtig. Alle drei Kerzen gegen Masse am Motorblock geprüft. Alle funken wie wild. Also schließe ich die Zündspulen und den Zündgeber aus. Ich denke das Problem macht der Versager.
Das erklärt auch den Leistungsverlust. Das Moped läuft quasi auf 2 Zylinder und benötigt mehr Gas geben um auf die 100 zu kommen. Daher steht der DZM bei 5TU/m bei 100 kmh.
Werde mir am WE Zeit nehmen und schauen was da los ist.

Ingo Offline




Beiträge: 38.204

06.09.2018 23:06
#40 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Welches Baujahr ist die TB?
Welche CDI?
Welche CDI hast du/hab ich?
Die rechte da auf der Seite?

Tri-bike Offline




Beiträge: 249

06.09.2018 23:07
#41 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ingo, ist ne TT, BJ 1999 mit 47T drauf.
Was ist CDI- Steuergerät am Heckl unter dem Sitz? Muss ich schauen was für Model ich da habe.

Ingo Offline




Beiträge: 38.204

06.09.2018 23:23
#42 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Im rechten Deckel, da findest du die CDI. Wir haben das schon XX mal gehabt, das es die Gill CDI war.

eko Offline




Beiträge: 5.237

07.09.2018 11:00
#43 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat
Das Moped läuft quasi auf 2 Zylinder und benötigt mehr Gas geben um auf die 100 zu kommen. Daher steht der DZM bei 5TU/m bei 100 kmh.



Du machst eine Radtour mit deinem Hollandrad ohne Gangschaltung, am Anfang leicht und locker mit 20 km/h.
Nach 5 Stunden bist du völlig fertig, kannst nur noch mit einem Bein treten, schaffst es aber trotzdem irgendwie auf 20 km/h.
Musst du mit dem einen Bein schneller treten bei 20 km/h, oder aber, obwohl völlig fertig, mit der gleichen Umdrehung an der Tretkubel wie am Anfang deiner Tour?

Überleg dir noch einmal wie das genau läuft mit so einem Motor, der Drehzahl, der Kraftübertragung und der Geschwindigkeit.
Die eventuellen Ursachen Vergaser oder CDI, können nicht bewirken das du die 100 km/h mit höherer Drehzahl fahren musst.
Selbst wenn der Motor aus ist, du hast den höchsten Gang drin und schiebst 100 km/h schnell, alles die gleiche Drehzahl.

Ich würde die CDI tauschen, dass geht einfach und ohne Probleme.
Ich kann dir auch eine 10-polige funktionierende CDI zum testen zuschicken.

Ansonsten empfehle ich dir einen Werkstattbesuch

Ingo Offline




Beiträge: 38.204

07.09.2018 13:35
#44 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Warum so einfach!

Und du hast ein Hollandrad? Ich glaubs nicht.....

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

07.09.2018 14:04
#45 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #40
Welches Baujahr ist die TB?
Welche CDI?
Welche CDI hast du/hab ich?
Die rechte da auf der Seite?


Im Fan-Shop geht der Link nicht für die Weichware...

....................
Gruß Olaf

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