Perfekt, dicker heißt fester Sitz, also extra-Dicht :-) Alternativ kosten sie zusammen mit T-, und Verbindungsstück bei Triumph 8,66€ und 10,11€, auch nicht die Welt
Kurzes Update zum Thema Vergasser Dichtigkeit. Nach einer Woche Standzeit in der Garage hat sich das Problem von alleine eliminiert. Sprich vergaser ist trocken, es tropft nichts. Ich gehe davon aus, dass die Dichtungen im Kontakt mit Benzin wieder ihre Volumen erreicht haben und somit wieder abgedichtet. Daher mein Tipp- lass die Zeit wirken, es geschieht doch manchmal ein Wunder Neue Dichtungssatz inkl T- Stücke und Alu Rohr habe ich bereits bei Triumph bestellt, bleibt wohl als Ersatzteil. Schönes WE an alle! Juri
Der Spuk hat ein Ende gefunden. Nach der Probefahrt läuft sie 1A, nimmt super Gas an und zieht ordentlich durch. Am DZM wieder, wei es sein soll: 100km/h = 4,5 T U/m
Also stimmt die Übersetzung wieder. Wahr wohl doch sche... Versager gewesen. Muss noch den nach der Grundeinstellung von 4 Umdrehungen (lieber Fetter als zu dünn) synchronisieren und Ende der Geschichte (hoffe ich)
Vorher beim Zusammenbau nach der Ultraschallreinigung habe ich die Vergaser Klappen mit der Kugel-Methode (ohne Uhren) synchronisiert.
Kennt keiner?- macht nix, hier ist die ziemlich lange Anleitung, funkzioniert super. Ich Habe ca. 10min für meine gebraucht:
Klar, welcher Halbwegsselbstschrauber kennt das nicht ? So hatte ich an meiner ollen Honda bei ausgebauten Vergasern zuerst die Drosselklappen synchronisiert. Muss so um 1981 gewesen sein. Dann habe ich das nach der Lochmethode gemacht, was schon mal viel genauer war. Danach kaufte ich mir Synchrotester, was eine gute Entscheidung war.
Jochen, dass du das kennst habe ich keinen Zweifel 😁. Mir wars nicht bekannt und hier habe ich es auch in gesamten 5 Jahren nicht gelesen. Aber man lernt nie aus