Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 5.567 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 861

19.03.2019 21:21
#151 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ja 0.3 bis 22 , glaube die waren ein klein bischen dikker aber das ging. ( ist auch schon ein weile her das ich das gemacht habe)

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

19.03.2019 21:35
#152 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Perfekt, dicker heißt fester Sitz, also extra-Dicht :-)
Alternativ kosten sie zusammen mit T-, und Verbindungsstück bei Triumph 8,66€ und 10,11€, auch nicht die Welt

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 861

19.03.2019 21:50
#153 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Was du wilst

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

23.03.2019 15:00
#154 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Kurzes Update zum Thema Vergasser Dichtigkeit. Nach einer Woche Standzeit in der Garage hat sich das Problem von alleine eliminiert. Sprich vergaser ist trocken, es tropft nichts. Ich gehe davon aus, dass die Dichtungen im Kontakt mit Benzin wieder ihre Volumen erreicht haben und somit wieder abgedichtet. Daher mein Tipp- lass die Zeit wirken, es geschieht doch manchmal ein Wunder
Neue Dichtungssatz inkl T- Stücke und Alu Rohr habe ich bereits bei Triumph bestellt, bleibt wohl als Ersatzteil. Schönes WE an alle!
Juri

Ingo Online




Beiträge: 37.364

23.03.2019 15:55
#155 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat
Daher mein Tipp- lass die Zeit wirken, es geschieht doch manchmal ein Wunder



Selbstheilung, kenn ich, klappt fast immer.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

03.04.2019 21:34
#156 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Der Spuk hat ein Ende gefunden. Nach der Probefahrt läuft sie 1A, nimmt super Gas an und zieht ordentlich durch. Am DZM wieder, wei es sein soll: 100km/h = 4,5 T U/m

Also stimmt die Übersetzung wieder. Wahr wohl doch sche... Versager gewesen. Muss noch den nach der Grundeinstellung von 4 Umdrehungen (lieber Fetter als zu dünn) synchronisieren und Ende der Geschichte (hoffe ich)

Vorher beim Zusammenbau nach der Ultraschallreinigung habe ich die Vergaser Klappen mit der Kugel-Methode (ohne Uhren) synchronisiert.

Kennt keiner?- macht nix, hier ist die ziemlich lange Anleitung, funkzioniert super. Ich Habe ca. 10min für meine gebraucht:


https://www.youtube.com/watch?v=gCwvLqm732E


Kugeln habe ich (durchmesser 8mm passen optimal) bei ibey für paar rubel gekauft. Der Handwerker hat normalerweise zuhause welche da.

Vielen Dank an Allen und

schönen Abend
Juri

Ingo Online




Beiträge: 37.364

03.04.2019 21:59
#157 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Siehste, geht doch!

Prima dasse wieder läuft, schöne Saison!

BerT Offline




Beiträge: 4.236

03.04.2019 22:35
#158 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat von Tri-bike im Beitrag #156

Kennt keiner?



Moin

Klar, welcher Halbwegsselbstschrauber kennt das nicht ?
So hatte ich an meiner ollen Honda bei ausgebauten Vergasern
zuerst die Drosselklappen synchronisiert.
Muss so um 1981 gewesen sein.
Dann habe ich das nach der Lochmethode gemacht,
was schon mal viel genauer war.
Danach kaufte ich mir Synchrotester,
was eine gute Entscheidung war.


Gruss, Jochen !

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

03.04.2019 22:47
#159 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Jochen, dass du das kennst habe ich keinen Zweifel 😁. Mir wars nicht bekannt und hier habe ich es auch in gesamten 5 Jahren nicht gelesen. Aber man lernt nie aus

Ingo Online




Beiträge: 37.364

04.04.2019 10:55
#160 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Tja, ich sach nur Böhm.
Aber ich war 1981 auch noch nicht mal geboren.

Ach nee, warte 81 war ja XS650 Time....

Der erste Hipster:

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

04.04.2019 11:20
#161 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Coole moped und der Typ. Wo sind bloß all die Haare geblieben?...

Ingo Online




Beiträge: 37.364

04.04.2019 11:29
#162 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Du meinst, die im Gesicht? Die sind dann 89 im Waschbecken gelandet, mit dem Mauerfall.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz