Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Ulf Offline



Beiträge: 84

29.03.2019 18:29
Brembeläge identifizieren antworten

Moin zusammen,

ich mache gerade Inspektion bei Kathrins Gespann. Dabei habe ich festgestellt, dass die Bremsbeläge bei dem Seitenwagen schon recht verschlissen sind.
Nun habe ich ein Problem, denn: Zu dem SW existieren nicht viele Unterlagen, ein Teilekatalog schon gar nicht. Alles, was ich zu den Bremsbelägen sagen kann: Die Bremszange ist von Brembo und auf der Rückseite der Beläge kann ich eine KBA-Nummer identifizieren (KBA 61084 728). Mit der komme ich zwar z.B. bei ebay richtig zu Brembo-Bremsbelägen, nur sind das ganz offensichtlich andere.
Was könnte ich noch tun, um die richtigen Beläge zu finden?

Gruss, Ulf

Ingo Online




Beiträge: 26.867

29.03.2019 19:04
#2 RE: Brembeläge identifizieren antworten

Moin Ulf, früher konnte man zu Louis und wenn da ein pfiffiger Verkäufer war, der konnte an Hand der Form die Belege erkennen.
Mach doch mal ein Bild/Foto....

Und bei Brembo kannst du die KBA Nummer eingeben und suchen lassen, anmelden muss man sich da allerdings. Oder mal anrufen?

https://www.bremboparts.com/europe/de

freewheelin Offline




Beiträge: 1.119

30.03.2019 15:18
#3 RE: Brembeläge identifizieren antworten

Bremsbelagsuche

Vielleicht kommst`e damit klar.

Good Luck!

Crishan

Ulf Offline



Beiträge: 84

02.04.2019 18:39
#4 RE: Brembeläge identifizieren antworten

Weil´s Brembo ist und die ja bei Guzzi ausschliesslich verbaut werden, hab´ ich beim Guru persönlich (Stacheter) angerufen. Der sagte mir, dass ich doch mit den alten Belägen vorbeikommen soll, er hat einen Vergleichskastalog mit Massen von Brembo. Also hin (ist auch noch eine schöne Gespannstrecke für den Dienstagvormittag :-) ), er wirft einen Blick drauf und sagt:" Kein Problem, das sind die von den kleinen Guzzis, hab ich im Regal liegen."

Solche Problemlösungen liebe ich! Und solche Händler.

Aber den Link mit den Bremsenvergleichen werde ich mir abspeichern. Vielen Dank dafür!

Gruss, Ulf

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor