Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 5.598 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.10.2018 22:57
#121 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten



Der erinnert mich an irgend wen......

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

06.02.2019 11:59
#122 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Moin zusammen,
da ich den Fehler noch nicht gefunden habe und das Moped zur Überwinterung in der Garage steht, nehme ich mir zunächst den Vergaser vor.
Den habe ich zerlegt und durch US-Reiniger für eine Stunde gejagt und wieder zusammengebaut.
Die Grundeinstellung für die Leerlaufgemischschrauben wäre 1,5 Umdrehungen raus. Allerdings schauen die Spitzen (Düsen-Nasen) aus den Löchern noch etwas raus. Ist es ok so?
Ich fahre mit K&N Luftfilter, daher sollen doch die LG-Schrauben etwas mehr ausgedreht werden (fetter), stimmt Wert 2,0-2,5 Umdrehungen?

Wie ist euere Erfahrund dazu?

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.02.2019 14:15
#123 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Oh ha, da lass dich mal nicht erwischen hier.
Das ist nicht mal eben mit TüüTüü getan!

Keine Ahnung mein Freund, das die Spitzen raus gucken ist recht so aber abstimmen musst du sicher mit Mess und Gerät. Sag ich mal so.
Aber ob Ka und Enn da im LuFi steckt ist, so weit ich weiß, schietegal, der Orig. LuFi ist ja auch recht durchlässig.
Lieber fetter als zu mager, das gilt auch bei Frauen.....ähhhhhh beim Abstimmen der TBS.

Aber wie gesagt, ich bin erst im Praktikum als Aushilfe, da gibts hier bessere Ansprechpartner!

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

06.02.2019 16:23
#124 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

06.02.2019 16:26
#125 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

nun lese ich in manchen Foren, für Keihin CVK mit K&N LuFi wären sogar 3-3,5 Umdrehungen raus als i.O.
Generell bin ich auch für fetter als mager (für den Motor)
Drin stehen Werk-Standard Düsen, ich glaube 98-er HauptDüsen.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

06.02.2019 16:33
#126 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Versuch macht kluch, oder auch den Motor kaputt. Wenn ich keine Ahnung hätte (und ich habe keine Ahnung), würd ich da jemanden ranlassen, der was davon versteht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

06.02.2019 17:40
#127 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Mit Ratschlägern ist die Frage nicht beantwortet.
Natürlich lasse ich den Vergaser durch den Meister einstellen, muss aber mit "grundeinstellung" erstmal dorthin. Sprich Moped soll laufen, aktuell zerlegt.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.02.2019 18:07
#128 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Stell auf 3,5 raus ein, je fetter desto nicht zu mager. Guck, ob sie läuft und ab geht er.
Das würde ich machen.

mobimike Offline




Beiträge: 31

08.03.2019 13:00
#129 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Moinsen!
Offenbar hat es mich jetzt auch erwischt..
Die Biene läuft nur noch auf 2 Pötten!
Zündspulen hab' ich schon erneuert, bringt aber nix
Hat von euch vielleicht noch Einer ne Ignitech auf Halde, die er veräußern möchte,
oder muss ich mich direkt nach CZ wenden?
Gruß
Meikel

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

08.03.2019 14:25
#130 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Kerzen und Stecker aber schon kontrolliert, oder ??

....................
Gruß Olaf

mobimike Offline




Beiträge: 31

08.03.2019 14:52
#131 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Alles durch, bis auf Vergaser.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

08.03.2019 17:08
#132 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

CZ ist nie falsch bei ab 2003 also quasi ab ca.2000 also Gill-CDI

mobimike Offline




Beiträge: 31

08.03.2019 17:34
#133 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

EZ '99
Da kein Thema?

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

08.03.2019 17:41
#134 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Eigentlich nicht aber da hab ich sicher was an CDI zum Testen, wenn es "die Große" ist.
Guck mal ob das so eine große CDI ist oder wie die aussieht.

Welche CDI hast du/hab ich?

eko Offline




Beiträge: 5.012

08.03.2019 19:05
#135 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ob tribike immer noch repariert 🤔

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz