Moin zusammen, da ich den Fehler noch nicht gefunden habe und das Moped zur Überwinterung in der Garage steht, nehme ich mir zunächst den Vergaser vor. Den habe ich zerlegt und durch US-Reiniger für eine Stunde gejagt und wieder zusammengebaut. Die Grundeinstellung für die Leerlaufgemischschrauben wäre 1,5 Umdrehungen raus. Allerdings schauen die Spitzen (Düsen-Nasen) aus den Löchern noch etwas raus. Ist es ok so? Ich fahre mit K&N Luftfilter, daher sollen doch die LG-Schrauben etwas mehr ausgedreht werden (fetter), stimmt Wert 2,0-2,5 Umdrehungen?
Oh ha, da lass dich mal nicht erwischen hier. Das ist nicht mal eben mit TüüTüü getan!
Keine Ahnung mein Freund, das die Spitzen raus gucken ist recht so aber abstimmen musst du sicher mit Mess und Gerät. Sag ich mal so. Aber ob Ka und Enn da im LuFi steckt ist, so weit ich weiß, schietegal, der Orig. LuFi ist ja auch recht durchlässig. Lieber fetter als zu mager, das gilt auch bei Frauen.....ähhhhhh beim Abstimmen der TBS.
Aber wie gesagt, ich bin erst im Praktikum als Aushilfe, da gibts hier bessere Ansprechpartner!
nun lese ich in manchen Foren, für Keihin CVK mit K&N LuFi wären sogar 3-3,5 Umdrehungen raus als i.O. Generell bin ich auch für fetter als mager (für den Motor) Drin stehen Werk-Standard Düsen, ich glaube 98-er HauptDüsen.
Versuch macht kluch, oder auch den Motor kaputt. Wenn ich keine Ahnung hätte (und ich habe keine Ahnung), würd ich da jemanden ranlassen, der was davon versteht.
Mit Ratschlägern ist die Frage nicht beantwortet. Natürlich lasse ich den Vergaser durch den Meister einstellen, muss aber mit "grundeinstellung" erstmal dorthin. Sprich Moped soll laufen, aktuell zerlegt.
Moinsen! Offenbar hat es mich jetzt auch erwischt.. Die Biene läuft nur noch auf 2 Pötten! Zündspulen hab' ich schon erneuert, bringt aber nix Hat von euch vielleicht noch Einer ne Ignitech auf Halde, die er veräußern möchte, oder muss ich mich direkt nach CZ wenden? Gruß Meikel