Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 5.674 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Tri-bike Offline




Beiträge: 249

10.09.2018 20:00
#61 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Hallo Carsten, ja ich habe es geprüft. Die Schieber öffnen und schließen sich gleichzeitig. Da war nix zu bemängeln.

Zu DZM schon wieder:
Aus meiner Sicht kann die Geschwindigkeit und Anzeige DZM beim bestimmten Gang nicht zusammenhängen.
Geschwindigkeit wird beim Rad gemessen, DZM bei der Motorleistung. Im stehen kann ich Gas ohne Ende geben, so das DZM hoch schießt und dort bleibt ohne einen cm zu fahren. Für mich sind es zweit von einander unabhängig aber parallel laugende Meßmethoden (Systeme) die bei gesunden Lauf 100km/h = 4,5T ergeben. Mehr nicht.
Aber ich kann mich täuschen :-)

alfi Offline




Beiträge: 4.266

10.09.2018 20:22
#62 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Boaaaah 5 Seiten und immer noch nicht die Leih CDI geordert.

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 38.104

10.09.2018 20:27
#63 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten


Der Mann wird auch noch schlau.

Tri-bike Offline




Beiträge: 249

10.09.2018 20:35
#64 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Über PN schon benachrichtigt, seid beruhigt :-)

Ingo Offline




Beiträge: 38.104

10.09.2018 21:21
#65 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

alfi Offline




Beiträge: 4.266

10.09.2018 23:20
#66 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

---------
Gruß Ralf

schmidei Offline




Beiträge: 3.952

11.09.2018 00:06
#67 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat von Tri-bike im Beitrag #61

Zu DZM schon wieder:
Aus meiner Sicht kann die Geschwindigkeit und Anzeige DZM beim bestimmten Gang nicht zusammenhängen.



Du meinst das tatsächlich Ernst, oder?

Holger Offline




Beiträge: 1.187

11.09.2018 07:03
#68 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten


Lieber Juri,
das Zusammenspiel von Drehzahl und Geschwindigkeit kann dir z.B. helfen zu erkennen in welchem Gang du gerade fährst
Bildlich gesprochen: Wenn ich zum Beispiel mit 4000 U/min 100 km/h fahre, heisst das bei meiner Übersetzung, dass ich schon im 6ten Gang fahre.
...brauch ich also nicht weiter versuchen hochzuschalten...da kommt nix mehr.
Und wenn ich bei 100 km/h mit 6000 U/min rumorgel überleg ich mir ob ich in dem Gang bleibe und den Waschlappen vor mir erst mal wegbügel oder ob es mir den teuren Sprit nicht wert ist und ich doch lieber zwei Gänge hochschalte um genüsslich durch die Landschaft zu cruisen...

Und wer schon ein bisschen älter ist und sich zwei Zahlen nicht mehr merken kann, der baut sich nachträglich eine Ganganzeige ein, so wie der Volker...höhöhö
Tschuldigung..aber ich hatte heute Morgen noch keine Tabletten

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.454

11.09.2018 11:21
#69 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Hast recht. Volkers Ganganzeige ist aber eine nette und saubere Lösung und nützlicher als zb. Thermometer an der Oeleinfüllschraube ( sieht natürlich trotzdem Geil aus).

-------------------
Gruß Micha

Ingo Offline




Beiträge: 38.104

11.09.2018 11:26
#70 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

11.09.2018 14:29
#71 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Pöser Pursche... der Holger 😂

....................
Gruß Olaf

Birdy Offline




Beiträge: 3.889

11.09.2018 18:16
#72 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat
Und wer schon ein bisschen älter ist und sich zwei Zahlen nicht mehr merken kann, der baut sich nachträglich eine Ganganzeige ein, so wie der Volker...höhöhö


Jungspund, so alt musste erst mal werden.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Holger Offline




Beiträge: 1.187

12.09.2018 07:23
#73 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat von Birdy im Beitrag #72

Jungspund, so alt musste erst mal werden.

...und ehrlich gesagt bin ich ´n bisschen neidisch auf deine perfekte Ganganzeigenkonstruktion
So manches Mal habe ich versucht in den verflixten 7. Gang zu schalten.

Tri-bike Offline




Beiträge: 249

15.09.2018 11:24
#74 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

ich schon wieder :-)

Habe gestern ein geliehenes (Danke Eberhard!) CDI eingebaut und Testfahrt gemacht. Leider keine Verbesserung festgestellt.
2-er Zylinder kommt im Stand spät bis wenig. Nur beim Gas meldet er sich. Moped zieht nicht, es sind leichte Fehlzündungen zu hören, also läuft er nicht richtig.

Nun bin ich mit Latain zu Ende. Kann das an Ventilen liegen, Kompression etc.?
Ansonsten geht die Maschine nächste Woche nach Schongau zur Triumph Werkstatt.

Juri

eko Offline




Beiträge: 5.225

15.09.2018 11:36
#75 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Den Vergaser hast du ja, glaube ich, schon mehrfach gemacht.
Ich will mir das nicht noch einmal alles durchlesen, aber wenn du die Zündspulen,
die Zündkabel und die Zündkerzen schon neu hast und die CDI ist es auch nicht, würde ich in die Werkstatt fahren.
Viel mehr Teile hat so ein Moped ja nicht

Die CDI brauche ich nicht sofort zurück.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz