Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 5.593 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
eko Offline




Beiträge: 5.001

07.09.2018 14:28
#46 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ja wollte das so einfach wie möglich erzählen
Bin gescheitert

Habe eins von Zündapp

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

07.09.2018 15:12
#47 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Bauen die Hollandräder?

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

07.09.2018 16:04
#48 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

moment mal: wenn du weniger leistung hast(z.b. wegen defekt an vergasern oder zündung),brauchst du mehr drehzahl um die selbe geschwindigkeit zu erreichen oder nicht?

kante

mgo Offline



Beiträge: 1.294

07.09.2018 16:24
#49 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat von kantinger im Beitrag #48
moment mal: wenn du weniger leistung hast(z.b. wegen defekt an vergasern oder zündung),brauchst du mehr drehzahl um die selbe geschwindigkeit zu erreichen oder nicht?

Im selben Gang? Weiß nicht ...

Gruß aus München
Martin

sixty Offline



Beiträge: 1.889

07.09.2018 19:00
#50 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

die drehzahl bei einer bestimmten geschwindigkeit bleibt immer gleich,egal wieviel mototorleistug.natürlich im gleichen gang. die übersetzung ändert sich durch den leistungsmangel doch nicht.aber, wenn die cdi nicht io ist, spinnt auch der drehzahlmesser und kann falsch anzeigen.
gruß willi

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

07.09.2018 19:20
#51 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Ist diese Drehzahldiskussion euer Ernst?? Erwachsene Männer mit Gehirn??

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

07.09.2018 19:25
#52 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Übrigens, 3x3=9. Ob's regnet, schneit, die Sonne scheint bei Tag und bei Nacht. 9!!

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

07.09.2018 22:32
#53 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Das Hirn! Hallo Tri-bike, das hatte ich ja auch gerade. Bei mir lief allerdings ganz klar ein Zylinder nicht mehr (siehe "keine heiße Luft", keine Ahnung wie ich den Thread hier einfüge:-() Im Endeffekt habe ich auch die CDI getauscht. Seit dem schnurrt mein Kätzchen wieder.

Geht ganz simpel: Bei Ignitech mit Angabe "Thunderbird 900" und Anzahl der Pins auf englisch bestellen, dann irgendwie bezahlen und wenn die Dein Geld haben, schicken sie das Teil inkl. Adapter los. Dann die alte CDI einfach abstecken und neues tschechisches Hirn anstecken und irgendwie am Batteriekasten befestigen. Da brauchst Du auch nichts programmieren.

Wenn Du das Geld nicht bloß auf Verdacht ausgeben willst, kannst Du ja erst mal das Leih-Angebot von eko annehmen. Zur Diagnose bestimmt ganz hilfreich. Denn wie gesagt: bei mir waren die Symptome mit dem ausgefallenen Zylinder vergleichsweise klar. Gruß, Peter.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

08.09.2018 10:34
#54 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #52
Übrigens, 3x3=9. Ob's regnet, schneit, die Sonne scheint bei Tag und bei Nacht. 9!!



Naja, wissenschaftlich betrachtet sind das aber auch eindeutig annähernd 10,
deutlich mehr als 8 und und unzweifelhaft weniger als zwei mal 5,
jedoch ganz sicher zwei mal vierkommafünf, dreizumquadrat,
eindrittelsiebenundzwanzig oder auch dreimalwurzelneun.




.

mgo Offline



Beiträge: 1.294

08.09.2018 11:01
#55 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #52
Übrigens, 3x3=9. Ob's regnet, schneit, die Sonne scheint bei Tag und bei Nacht. 9!!

Moment!

Zitat
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !



Gruß aus München
Martin

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

08.09.2018 13:28
#56 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

ich entschuldige mich für diesen unverzeihlichen denkfehler.

kante

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

09.09.2018 15:15
#57 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Manoman, Diskussionen hier entflammt. :-)
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Und absolut nix gefunden.
Vergaser sauber, alle Schwimmer wie auf einer Lineal positioniert, (16mm über die Kante anliegend, war von Anfang an so) alles freigängig. Düsen sauber. Vergaser Filter sauber (Kleinteil im Schlauch). LuFi sauber, Berühigungskammer i.O. Vergaser Membranen sind top-top, Nadel sauber.
Alle Haupt-Düsen habe ich auf 3,5 Umdrehungen eingestellt (Grundeinstellung). Die rechte war übrigens auf 5,5 Umdrehungen rausgedreht (hat mir vor 2 Jahren Service-Master so synchronisiert). Saugstützen zum Vergaser und LuFi sind o.k., keine Risse etc. Benzinhahn ok, Fluß aus dem Hahn in Ordnung.
Keine Schlauchknicke, etc. Nix porös.

Danach alles wieder zusammengebaut und Probefahrt mit Benzinfilter und ohne probiert- keine Veränderungen. Die Maschine fährt, zieht aber nicht. Motor dreht sauber hoch.

Was mit beim Start aufgefallen: der mittlere Zylinder startet später und wird richtig heiß beim Gas geben. Im ersten Gang stottert das Moped und manchmal geht aus. Beim gezogenen Chocke beschleunigt sich die Maschine im ersten Gang bis 30-35 km/h und DZM geht auf 3T.
Nun bin ich etwas ratlos. Eventuell doch Vergaser einstellen lassen (synchronisieren). Oder CDI spinnt?

Das Angebot mit dem Test-CDI würde ich gerne annehmen.

Im Übrigen für mich nachvollziehbar, dass die Maschine auf 2 Zylinder deutlich mehr Energie braucht um die Geschwindigkeit zu erreichen, folglich mehr Gas=steigende DZM.
Danke für tolle Vorschläge und Teilnahme!

Viele Grüße aus Herrsching,
Juri

Holger Offline




Beiträge: 1.156

09.09.2018 16:36
#58 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Zitat von Tri-bike im Beitrag #57
Im Übrigen für mich nachvollziehbar, dass die Maschine auf 2 Zylinder deutlich mehr Energie braucht um die Geschwindigkeit zu erreichen, folglich mehr Gas=steigende DZM.
Danke für tolle Vorschläge und Teilnahme!

Nur mal so aus dem Tal der Ahnungslosen: Eine Kurbelwellenumdehung bleibt eine Kurbelwellenumdrehung - egal ob 3 gesunde Zylinder oder zwei Halbkranke sich daran abmühen und die Drehzahl wird nicht am Gasgriff, sondern nun mal an der Kurbelwelle gemessen.
Die ursprüngliche Feststellung war hier doch, dass eine gleiche Geschwindigkeit nur noch mit höherer Drehzahl erreicht werden kann. Wenn also der gleiche Gang drin ist, die Übersetzung nicht geändert wurde und die Kupplung nicht schleift wird´s doch wohl mit dem Zusammenspiel von Drehzahlmesser und CDI zusmmenhängen, denn wenn ich es recht verstanden habe, hat doch die CDI ihre "Finger" bei der Abnahme der Drehzahl mit im Spiel.
Dass der eine Zylinder nicht so richtig will hat mit der abweichenden Drehzahl m.E. erst einmal nix zu tun aber mit der CDI vielleicht schon.
Und jetzt orakel ich auch mal: bevor man tagelang seine Energie in Nebenkriegsschauplätze investiert...einfach mal Leih-CDI probieren....aber immerhin hat die ganze Schrauberei ja einen tollen Lerneffekt
Sollte ich auch einen Knoten im Hirn haben, wär´s schön wenn ein Fachmann sich hier mal äussert und uns Dilettanten auf Kurs bringt.

Alles wird gut,
Holger

alfi Offline




Beiträge: 3.992

09.09.2018 18:17
#59 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

Auf jeden Fall so nicht weiterfahren, es könnte dir die Zylinderkopfdichtung kosten, ich schreibe aus Erfahrung.

---------
Gruß Ralf

Shrimp70 Offline



Beiträge: 100

09.09.2018 18:24
#60 RE: Leistungsverlust / Zündkerze verölt Antworten

...das mit der Übersetzung ist ja denke ich jedem klar, aber tatsächliche Drehzahl und angezeigte Drehzahl kann abweichen, da DZM nicht mechanisch angetrieben. Da liegt der Hase im Pfeffer denke ich. Rutschende Kupplung wurde ja bereits ausgeschlossen, daher kann es nur ein "Anzeigeunterschied" am DZM sein, da Tacho mechanisch angetrieben.

Juri,
du hast ja sicher den Luftfilter wieder drauf, oder? Interessant wäre zu wissen, ob die Schieber gleichmäßig aufgehen/flattern. Das kann man ohne Lufi im Stand gut sehen, wenn man im Leerlauf schnell das Gas aufdreht... aber nun würde ich auch erstmal die Leih-CDI austesten.

Grüße
Carsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz