Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.02.2019 15:07
#61 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

So lange wie ich dich kenne ist das immer in deinen Gedanken drin!
Vergiss es, das ist schon ein Teil von dir!
Was willste denn kaufen?
Zwerg!

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

06.02.2019 16:09
#62 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

...achte vor allem darauf, dass der Hobel 2(!) runde schwarze Teile dran hat (wenn drei oder mehr>>Finger weg)....und irgend ne Stange zum festhalten. Dann ist alles gut

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

06.02.2019 17:37
#63 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

----------------------------------------
Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.02.2019 18:08
#64 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

07.02.2019 19:15
#65 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Moin Johannes
War heut` Morgen da und hab` mir die Legende mal angesehn.
Sah` nicht nach "Wartungsnotstand aus.
Das Negative zuerst:
Chrom (Felgen) fängt an zu "blühen" (kaum zu sehen aber das wird noch),
Zwei Macken im Lack (is halt keine Neue),
ein Endrohr zerkratzt (kann man rechts gegen links tauschen? Dann sind die Kratzer auf der Innenseite),
Mit den Macken und den Kratzern könnt ich Leben. Ist halt keine neue Maschine.
Beim ersten Versuch wollte sie nicht anspringen. Ich tippe darauf, dass der Mechanikus den Choke voll durchgezogen hatte obwohl wir in einer warmen Halle waren. Beim zweiten Versuch ohne Choke sprang sie dann fast sofort an und lief rund.
Meiner Meinung nach nimmt sie etwas träge Gas an. Händler meinte, dass könnte an der langen Standzeit liegen
Sie lief jedenfalls rund ...

Zitat von FreshJ im Beitrag #23
oder liegt die hier deutlich tiefer?

Ja, die liegt deutlich tiefer. Für mich mit meinen kurzen Beinchen toll Wie`s für Dich ist, musst Du selber aussitzen

Allgemein machte sie aber einen guten Eindruck. Mit Sicherheit keine glatte Eins, aber doch ein solides Maschinchen.
Aber 4,6 würd` ich dafür nicht geben. 4 höchstens.
Aber dass musst Du wissen.
Fahr hin, setz Dich drauf, mach `ne lange Probefahrt.
Dann weisst Du mehr

----------------------------------------
Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.

FreshJ ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2019 20:07
#66 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Hey Holger.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und mir n guten ersten Einblick verschafft hast.

Witzigerweise sind seitdem auch deutlich mehr Fotos auf mobile zu finden. Das zerkratzte Endrohr kann man gut sehen. Meh. Aber tragbar. Wahrscheinlich deswegen nur von der Schoki-Seite fotografiert.

Wo sind denn die Macken im Lack? Und wie groß würdest du sie schätzen?

Träges Gas? Ich habe ja auch meine Hausaufgaben gemacht, das ist ja ein gerade wieder aktuelles Thema hier im Forum. Kann ich dich nächste Woche dann nochmal dafür entführen? Du kannst eine Veränderung am besten beurteilen. Lack, Auspuff usw. kann man gut machen, aber genau das darf gar nicht sein.

Sehr geil ist, dass du mir ne Preisvorstellung gibst. Das hilft mir wirklich enorm. Glaube kaum, dass sich der Händler auf <4.000€ einlassen wird. Ich mache einen Teil auch vom Serviceheft abhängig, da er meinte, es war nur die erste Wartung gemacht worden. Mal schauen.

Danke dir schonmal, Johannes

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

07.02.2019 21:03
#67 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Wie lange steht die da denn und dann ist der Sprit da drin genauso alt. Nach Leerung der 3 Schwimmerkammern kann die Welt schon wieder ganz anderst aussehen.

FreshJ ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2019 21:05
#68 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Ingo, der Hersteller hat sie vor einem ½ Jahr gekauft und bis auf neue Reifen nix dran gemacht. Wie lange sie davor stand ist unbekannt, dem versuche ich nächste Woche dann nochmal auf den Zahn zu fühlen.
Also mind. das halbe Jahr

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

07.02.2019 21:27
#69 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Es reichen schon die Monate von Nov-März. Der befickte Ökosprit ist der letzte Scheiss. Kann fast jeder hier ein Lied von singen.
Ausser die paar Leuts, die das teure Benzin auf jeden über Winter in den Tank füllen.
Ich tank Aral Ultimat oder Shell V Power, damit geht es super, auch nach längerer Standzeit, auch ohne Schwimmerkammer leeren.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

07.02.2019 21:53
#70 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Zitat von FreshJ im Beitrag #68
Hersteller hat sie vor einem ½ Jahr gekauf

Der Schrauber sagte zu mir, dass er sie schonmal verkauft hätte und sie dann nach `nem Jahr wieder zurückgekommen ist.
In Zahlung gegeben für was grösseres.
Zitat von Ingo im Beitrag #67
Nach Leerung der 3 Schwimmerkammern kann die Welt schon wieder ganz anderst aussehen.d025]

Wird wohl so sein
Zitat von FreshJ im Beitrag #66
Wo sind denn die Macken im Lack?

Tank oben rechts. Die Lady ist eben schon etwas älter. Mich würd`s nicht stören.
Aber das bleibt ja jedem selber überlassen

----------------------------------------
Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.

FreshJ ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2019 14:08
#71 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Zitat von Holger 1969 im Beitrag #70
Zitat von FreshJ im Beitrag #68
Hersteller hat sie vor einem ½ Jahr gekauf

Der Schrauber sagte zu mir, dass er sie schonmal verkauft hätte und sie dann nach `nem Jahr wieder zurückgekommen ist.
In Zahlung gegeben für was grösseres.
Zitat von Ingo im Beitrag #67
Nach Leerung der 3 Schwimmerkammern kann die Welt schon wieder ganz anderst aussehen.d025]

Wird wohl so sein
Zitat von FreshJ im Beitrag #66
Wo sind denn die Macken im Lack?

Tank oben rechts. Die Lady ist eben schon etwas älter. Mich würd`s nicht stören.
Aber das bleibt ja jedem selber überlassen


Stimmt, das hatte ich vergessen.

Das mit den Macken stört mich an sich auch nicht, wenn sie nicht allzu groß sind.

Ich habe da noch eine generelle Frage: Haben diese Maschinen einen OBDII-Stecker? Die neueren Triumph (Tiger etc.) haben soetwas ja und man kann dort den Fehlerspeicher auslesen.

Liebe Grüße, Johannes

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

08.02.2019 14:23
#72 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Fehlerspeicher?

...klar, geht bei der TBX mit ohne Computer.
Wenn ich jetzt bloß noch wüsste, was ich im Frühjahr alles machen wollte
...und Tüv ist seit Juli überfällig

-----------------------------------------
...e vivi la vita

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

08.02.2019 14:24
#73 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Ach so...kein OBI(dings)-Stecker!

-----------------------------------------
...e vivi la vita

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

08.02.2019 14:36
#74 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Und keine App, schade oder?

Da muss man doch tatsächlich noch selber denken und z.b. am Vergaser schrauben!

FreshJ ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2019 14:38
#75 RE: Legend-Kenner gesucht Antworten

Okay. Für mich wäre sowas auch nur zum Kauf interessant gewesen. Das "altmodische" Schrauben gefällt mir besser. Allerdings kann ich beim Händler nicht das ganze Ding auseinander nehmen, dort wäre sowas interessant gewesen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz