Zitat von FreshJ im Beitrag #44Holger hatte sich ja schonmal angeboten,
Klar würd` ich auch mitkommen. Mein Angebot war aber eher so gemeint, dass ich vorab schonmal hinfahre. Schauen, ob die Maschine so gut ist wie auf den Bildern oder nur für`s Fotoshooting polierter Schrott ... alles schon erlebt. Dann bräuchtest Du den weiten Weg gar nicht erst fahren. Ich hab` mich eh schon gefragt, warum keine Fotos von der rechten Seite zu sehen sind. Wo das doch die eindeutig hübschere Seite ist. Donnerstag bin ich da in der Nähe. Will mir die neue Speed Twin mal live ansehen
---------------------------------------- Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.
Zitat von FreshJ im Beitrag #23Was für Taschen kann ich daran bauen? Ich wollte ganz gerne in Richtung simples Leder (Kein Nietenkram oder Fransenzeug, am liebsten was braunes) oder soetwas hier gehen,
Schrieb ich ja. Besser das Schlimmste annehmen, als hinterher enttäuscht sein. So kann man evtl handeln, oder auch nicht. Weiss man ja nicht, was da letztendlich rumsteht. Oder doch bessser gleich ´ne Neue ordern. Die hat dann auch neue Luft inne Schläuche ... Ach ... neue Pneus hat das angebotene Teil ja, wie man lesen konnte.
Ich nehm ja lieber einen Haufen Schrott und bau mir selber was, da weiss ich wenigstens, was ich verbockt habe und was nicht.
Ich komme gerne mit. Musst mich nur in Krefeld abholen kommen ...
Nach Deiner Beschreibung rechne einfach mal für den „Worst Case“ hinzu : - Öl- und Filter wechseln - Bremse vorne und hinten plus Kupplungsbetätigung entlüften - ggf. neue Dichtungen für die Ausgleichbehälter - Ventile einstellen - ggf. neue Zündkerzen - ggf. neue Dichtung für den Ventildeckel - Vergaser synchronisieren und Abgase einstellen - ggf. Vergaser überholen - Luftfilter erneuern - alle Ansaugstutzen erneuern - evtl. Gabelöl wechseln - evtl. Kettenkit erneuern - evtl. Federbein hinten ersetzen - evt. Bremsklötze erneuern
So viel zu den Verschleißteilen, Wartungsnotstand und dem allgegenwärtigen Schlonz, aus der Praxis geredet. Putzausfall, aktuellen Verrottungszustand und andere Schönheitsdefizite stellst Du vor Ort fest.
Hoffe, der Eimer taugt und bringt Dir viel Freude.
Gruss, Jochen !
Das ist eine super Auflistung, danke dir
Ich habe eine der wichtigen Sachen vergessen. Die HU ist nur noch bis 03/2019 vorhanden. Vor Verkauf würde die vom Händler erneuert werden. Dadurch wird zusätzlich zur Besichtigung nochmal auf die Verschleißteile geschaut. Aber die lassen sich auch bei der Besichtigung schon gut beurteilen, und ich würde mir einige Stunden Zeit nehmen und die Checkliste vom ADAC dazu zur Hilfe nehmen.
Die zweite Sache mit dem Auswechseln von Ölen und Filtern ist ehrlich gesagt auch nicht das Problem. Denn damit habe ich schon fest gerechnet. Das heißt, egal welche es später wird, bekommt sie diese Teile eh einmal neu. Das ist auch eine der Sachen, die mir echt Spaß machen. Ich habe im vergangenen Herbst bei meinem Auto (Peugeot Partner von 2001, Benziner, inzwischen über 300.000 brav gerollt) mal einige Sachen gemacht. Gibt da einen tollen und authentischen Youtuber, der das macht. Hier mal die Grundreinigung des Kühlkreislaufs, die ich bei meinem Töff-töff gemacht habe. Ist allerdings auf Englisch.
Was mir eher Magenschmerzen bereitet, sind solche Sachen wie Federbein, Vergaserzustand & -synchro und Ventile. Das sind Dinge, die ich nicht kann, die teuer sind und dadurch das ganze finanziell nicht mehr tragbar machen. Und vor allem, die zumindest ich überhaupt nicht beurteilen und erkennen kann.
Ich würde dich gerne mitnehmen, aber das ist genau die entgegengesetzte Richtung mit 200 km pro Strecke.
Zitat von Ingo im Beitrag #46Wen ich das so les, ich glaub, da ich kauf lieber gleich eine Neue!
Neue Reifen mit Schläuchen und neue Luft vergessen!
Wie schon erwähnt, die Reifen sind vom Händler neu gemacht, damit höchstens ½ Jahr drauf. Natürlich muss man vor Ort schauen, ob die Reifen an sich nicht schon 5 Jahre alt sind. Sowas würde dann auch viel über den Händler und die Vertrauenswürdigkeit aussagen.
Zitat von FreshJ im Beitrag #44Holger hatte sich ja schonmal angeboten,
Klar würd` ich auch mitkommen. Mein Angebot war aber eher so gemeint, dass ich vorab schonmal hinfahre. Schauen, ob die Maschine so gut ist wie auf den Bildern oder nur für`s Fotoshooting polierter Schrott ... alles schon erlebt. Dann bräuchtest Du den weiten Weg gar nicht erst fahren. Ich hab` mich eh schon gefragt, warum keine Fotos von der rechten Seite zu sehen sind. Wo das doch die eindeutig hübschere Seite ist. Donnerstag bin ich da in der Nähe. Will mir die neue Speed Twin mal live ansehen
Holger, das wäre Klasse, wenn du da mal schauen könntest. Wäre ja diesen Donnerstag, also morgen...? Du würdest mir dadurch einen riesen Gefallen tun. Warum die andere Seite nicht drauf ist, habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht findest du ja was.
Zum Gepäck: Ist ja witzig. Das Legend-Gear spricht mich auch an. Ich biete gerade auf Ebay auf ein Packtaschensystem davon, mit den Halterungen von einer Thruxton 900 von 2015.Werbung: Link. Vielleicht passen die ja auch an die Legend.
Grüße, Johannes
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wenn Du nächste Woche auf dem Weg nach Melle Lust und Zeit hast, Dir zum Vergleich mal eine TBC anzusehen (nur gucken, nicht kaufen!!), kannst Du gerne bei mir vorbeischauen. Wohne direkt an der A1 zwischen HH und HB, könnte also passen.