In der DDR durfte ich zu meinem Chef A.-Loch sagen. Zum Erich Honecker, Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates und Vorsitzender des Staatsrates der DDR nicht. In der BRD zum/zur Kanzler/in.........., zum Chef nicht. Würde ich aber sowiso nicht nicht machen.
Micha
Ach so, die Bonnie ist klein, aber mit langen Ruten kommste darauf zurecht.
Zitat von Ingo im Beitrag #93Inner DDR hatten Lügen lange Nasen? Hier inner BRD kurze Beine. Was ist besser.......
nix DDR; Pinocchio´s Nase ist gewachsen beim Lügen - und der war ja Italiener. Gut, es gab auch die russische Variante (Buration) -aber KEINE sächsische.
Aber wenn ich´s mir aussuchen müsste/könnte, dann lieber lange Beine statt olller langer Rüssel. Zumindest für meine Frau würd ich´s mir wünschen (die lieset ja hier nicht mit
@Micha: weil du grad hier bist: am 19.03. Saisonstart mit T120 Präsentation beim örtlichen T-Punkt
Bin soeben die neue Bonni T120 probegefahren. Gibt Fürs und Wider. Motor untenrum ordentlich; oben rum eher etwas zäh (hatte das Gefühl, einen Groß-V2 zu fahren. Füllt sich zwischen 3…4000 Umdrehungen am wohlsten. Ist dann aber bei 5000 irgendwie die Luft raus. Die Gänge 5 und 6 sind eher Overdrivekullergänge. Bremsen…..naja, geht so, aber eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Getriebe und Kupplung absolut top. Insgesamt saubequem; optisch und akustisch klasse (nagut, das Mäusekino in den Armaturen und die Zahnarztspiegel an den Segelstangen…) viele kleine feine Details. Leicht zu händeln, kippt gut und beherrschbar in die Kurve – man ist schnell mit den Füßen unten. Alles in allem ein gutes Packet; und Anbetracht der Ausstattung ein guter Preis.
Häi Steffen, danke für deinen Fahrbericht. Klingt aber nicht so wirklich überzeugend . Dachte, die is besser alse TBS....tststs.Schon wieder Geld gespart Schönes Wochenende @ all
@Micha: Besser als die TBS ist sie nicht so richtig - irgendwie anders ja, besser.....nö Umstieg von TBS auf T120 ist eher sinnlos.
Ich hatte mir vor der Probefahrt ja schon eine ganze Latte Argumente für die Regierung zurecht gelegt, warum jetzt unbedingt der Umstieg von der Bayernkuh zur T120 sein muss - muss aber nicht. So richtig überzeugen kann die neue nicht - was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist.
@Ingo: ein Zahn mehr?? Ist da etwa Kette dran?? Nö, inernst; der GuruUlfP. kann da sicher noch einiges richten. Basis gibt wohl laut Aussage vom T-Händler noch einiges her. Aber hast schon recht; ein 1+Ritzel würde kostengünstig sicher etwas bringen.