Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 4.174 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Birdy Offline




Beiträge: 3.889

25.01.2022 17:53
#61 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat von Holger im Beitrag Forumstreffen 2022
Ich habe zwar noch keine Ahnung, ob ich bis dahin wieder ein laufendes Moped habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Mit dem Legend Motor steigen die Chancen doch sehr,
wünsche dir viel Glück und Erfolg .

-----------
Gruß Volker
___________________________

sixty Offline




Beiträge: 1.931

25.01.2022 18:36
#62 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

hallo holger
prima,dann wird es auch noch was zum treffen!
grüßle willi

jogi Offline




Beiträge: 7.581

25.01.2022 18:37
#63 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Guter Plan, Holger. Das wird!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 102

26.01.2022 11:24
#64 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat Holger:

"Nun hatte ich allerdings Glück im Unglück und habe bei meiner Teilesuche einen 99.er Legendmotor für kleines Geld und in scheinbar tadellosem Zustand gefunden. Den bereite ich gerade auf und werde ihn in die offene Wunde implantieren. 6. Gänge werden eh überbewertet...Hauptsache schwatter Motor - gelle?"

Zitat Ende.

Servus Holger,

Glückwunsch zum LTT-Motor. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die fünf Gänge sind völlig ausreichend, der Legend-Motor hat im unteren Drehzahlbereich ziemlich viel Punch, da dürfte kein großer Unterschied zur TBS-Maschine sein. Mir würden sogar vier Gänge völlig genügen, meist schalte ich 1-2-3-5.

Und einer der ganz wenigen Nachteile, die mein Tiger800 gegenüber meiner LTT hat, sind eben (aus meiner Sicht) diese SECHS Gänge. Oft schalte ich den Tiger 1-2-4-6.

So long und weiterhin gutes Gelingen, beim Jochen ist das Teil ja in besten Händen.

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

BerT Offline




Beiträge: 4.299

28.01.2022 13:13
#65 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Moin

Nur mal so zur Veranschaulichung der Lage.
So schauts in der Ölpumpe nach so einem Desaster aus :












Kluntert ein bisserl, aber lööpt doch ...



Gruss, Jochen !

Holger Offline




Beiträge: 1.190

28.01.2022 16:13
#66 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

..und der Kupplungsdeckel sah so aus:



Kann sich jeder mal ausrechnen, wie lange es dauert, bis die letzte Schraube und Ritze vom gesamten Motor wieder "Meister Propper rein" ist.
Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird...

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.458

28.01.2022 19:30
#67 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Viel Erfolg.👍

-------------------
Gruß Micha 🍳

Holger Offline




Beiträge: 1.190

31.01.2022 23:09
#68 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Hier mal was Positives zum Wochenstart:
Hochzeitsparty im Bastelkeller.
Der Legendmotor und der Rahmen haben sich soeben gefunden. Ganz schöne Frickelei die Bolzen für die Motorhalterung wieder einzufädeln. Jetzt nur noch die Kabel verknoten, Versager reinstopfen, hier und da ein paar Flüssigkeiten rein und dann brummt es hoffentlich wieder.

jojo Offline




Beiträge: 1.685

01.02.2022 08:56
#69 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #68
dann brummt es hoffentlich wieder.


Viel Erfolg Holger !

------------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !

Marcster Offline




Beiträge: 3.230

01.02.2022 09:40
#70 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Klingt super, Hoger!
Sind die Motoren eigentlich indentisch?
Und wenn nicht, wo sind die Unterschiede?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

rudiraptor Offline




Beiträge: 92

01.02.2022 10:04
#71 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Perfekt, ich drücke die Daumen, LG

Holger Offline




Beiträge: 1.190

01.02.2022 17:22
#72 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #70

Sind die Motoren eigentlich indentisch?
Und wenn nicht, wo sind die Unterschiede?


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Legendmotor identisch zur Sport- außer, dass er das 5-Gang-Getriebe hat.
Mit Einlassgummis, Vergaser und Auspuffanlage der Sport sollte der gleiche Dampf anstehen.
....nicht, dass ich jetzt ständig hinterher fahren muss

moerten Offline




Beiträge: 10.330

01.02.2022 17:46
#73 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

willkommen bei den Blümchenpflückern, Holger

______________________________________
Gruß
Moerten


Es gibt kein Problem, das sich durch intensives Nachdenken nicht signifikant vergrößern lässt...

eko Offline




Beiträge: 5.237

01.02.2022 18:12
#74 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Die Gummis haben bei WOT die gleichen Nummern und die Vergaser die gleiche Bedüsung.

Der einzige Unterschied ist wohl der Auspuff und da dieses Zwischenrohr am Krümmer.

schmidei Offline




Beiträge: 3.959

01.02.2022 18:33
#75 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

In meiner Queen ist ein Legend - Motor. Abgestimmt von einem gewissen Herrn K. aus KR. Das Ding rennt wie blöde. Nur abgestimmt, sacht Herr K.

War schon kurz davor Motoren zu tauschen, Queen in Rote Zora und umgekehrt.

Hab's dann aber anners gemacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Simmering »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz