Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 4.089 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
BerT Offline




Beiträge: 4.245

12.11.2021 13:45
#31 RE: Desaster zum Saisonende Antworten









Zitat von eko im Beitrag #27
Das ist aber immer noch eine verdammt hohe Quote.


An was dachtest Du dabei ?
Die der Nichtforumuser oder die der Defekte ?




.

eko Offline




Beiträge: 5.021

12.11.2021 16:03
#32 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Na an die Nichtforumuser, ich dachte wir wären die einzigen Deppen auf diesem Planeten die so ein Ding fahren und ständig reparieren müssen

Ich glaube aber auch das die Probleme mit den Laufbuchsen von ganz oben seit Jahren unter den Tisch gekehrt werden um uns ruhig zu stellen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

12.11.2021 16:42
#33 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Also alle die jetzt vor Angst verkaufen wollen!

Ich geb pauschal für jeden, der sich bis Sonntag d.14.11.2021 meldet
1000.- Euro, in Worten Eintausend€

Für jede Schrott in spe Thunderbird Sport bis 75000km!

Unbesehen!

Ab 15.11. Nur noch 750.-

Wir müssen verrückt sein!

********************
Einer nervt immer !
********************

eko Offline




Beiträge: 5.021

12.11.2021 16:54
#34 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Geht auch TBC?

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

12.11.2021 16:57
#35 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

TBC ab 750.- bis 14.11 ab dann 500.-!

********************
Einer nervt immer !
********************

eko Offline




Beiträge: 5.021

12.11.2021 16:58
#36 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Ich überleg mal

Pleiler Offline




Beiträge: 55

12.11.2021 17:18
#37 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Hallo Holger
Hallo Jochen

Holger ist denn der Motor schon bei Jochen?

Jochen gibt es denn eine Fotostrecke von der Bestandsaufnahme über das zu Anfang beschriebenen Motorproblem, sprich deren Ursache?
Ich weiß sowas hast Du schonmal eingestellt und ist ein zusätzlicher Aufwand zum reparieren.
Trotzdem würde mich das interessieren!

MfG Harald

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

12.11.2021 17:20
#38 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Du meine Güte.. nur verrückte hier . 😂🤣😂

Nee im Ernst. Gibt auch bei den T300ern diese Probleme. Wurde schon viel davon berichtet. Hatte mit dem Eddy erst vor kurzem so nen Fall , wo der Motor revidiert wurde.

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

12.11.2021 17:29
#39 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Alles natürlich per PN!

********************
Einer nervt immer !
********************

rudiraptor Offline




Beiträge: 88

12.11.2021 20:14
#40 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Hi Jochen,
ich danke dir für deine Antwort.
Bitte nicht schmunzeln .... wo sitzen denn die Laufbuchsen und welchen preislichen Aufwand bedeutetein Wechsel.
Dann treibt mich noch die Frage um, ob unter der ölwanne etwas regelmäßig getauscht werden muss ?
VG Rüdiger

BerT Offline




Beiträge: 4.245

12.11.2021 20:16
#41 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat von Pleiler im Beitrag #37

Hallo Jochen




Bitte nur per PN ...


Was macht Ihr denn alle für ´nen Aufstand ?
Da kommen mal ein paar Fakten auf den Tisch,
schon weint die Gemeinde.

Kein Anlass zur Beunruhigung,
wie ich schon schrieb :
Zitat von BerT im Beitrag #24

Halt das Öl und das Kühlwasser im Auge,
achte auf schwarz/graue Ablagerungen im Motor
und handle rechtzeitig, dann hast Du sehr lange
Spaß mit dem Motor.






Übrigens :
Ich geb immer 2 Cent mehr,
auch für Gelbe und mit Geldstücken verhunzte Eimer ...







.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

12.11.2021 20:21
#42 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat von rudiraptor im Beitrag #40

Bitte nicht schmunzeln .... wo sitzen denn die Laufbuchsen und welchen preislichen Aufwand bedeutetein Wechsel.
..... ob unter der ölwanne etwas regelmäßig getauscht werden muss ?




Da musste ich doch etwas schmunzeln ... (nicht böse gemeint)
Die Laufbuchsen sitzen unter dem Zylinderkopf.
Der Aufwand ist ganz ordenlich und preislich
musst Du dich mal bei einem Händler erkundigen.

Unter der Ölwanne muss nur alle 10tkm der Ölfilter getauscht werden,
bevorzugt samt dem Öl.
Man sollte aber ruhig alle 50tkm mal die Wanne abmontieren
und diese samt Ölsieb gründlich reinigen.

Leg Dir ruhig mal zur Lektüre ein Werkstatthandbuch zu,
das kann nicht schaden und gibt Dir etwas mehr
Verständniss für die Technik die unter deinem
Hintern so herumwerkelt.
Selbst wenn Du nicht selber schrauben willst.


Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

12.11.2021 23:40
#43 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

********************
Einer nervt immer !
********************

rudiraptor Offline




Beiträge: 88

13.11.2021 08:46
#44 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Danke für die Erklärungen Jochen, Ölwechsel ist nun frisch gemacht 👍....wie jedes Jahr 😃
Da ich jetzt 38000 auf der Uhr habe nehme ich die Wanne nächstes Jahr herunter.
VG Rüdiger

Holger Offline




Beiträge: 1.156

07.12.2021 11:32
#45 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Morgen mache ich mit meinem Sorgenkind auf den Weg durch die halbe Nation zu Jochen.
Daumen drücken, dass ich beim nächsten Treffen dabei sein kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Simmering »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz