Denkt man die Simmerringe liegen gut geschützt unter Staubschutzkappe und Faltenbalg, da rostet der blöde Sicherungsdraht weg und zerstört mit den Rostpartikeln die Dinger von innen. Na gut, hat ja jetzt 6 Jahre gehalten.
Schöne neue Gabelsicherungsringe aus Edelstahl gibt es bei Louis 10042174 Nr. 11 für 4,99 Da die alten Simmerringe auch von Louis waren und gut gehalten haben, sind die neuen auch von Louis. Die im Louis-Datenblatt aufgeführten passen nicht, aber 10042191 für 9,99. Passende Staubschutzkappen gab es auch, 10042059 für 9,99 Das 10er Castrolgabelöl, auch von Louis, erscheint mir etwas dünnflüssig und ergab bei 0,5 Liter pro Seite ein Luftpolster von 16,5 cm. Vielleicht mische ich noch etwas 15er dazu. Alle Angaben für eine 96er TBC.
Wenn die Gummidichtungen der Lampenhalterung, wie bei mir durch Gurte beim Transport, hinüber sind, kann man diese sehr schön durch alte Simmerringe ersetzen. Blöd ist nur das es meist nur 2 alte gibt und das man nicht mehr weiß wo man die ganz alten von vor 6 Jahren vergraben hat.
Gut das ich nicht der Einzige bin der "alte" Sachen sucht. Gestern war es der GS Schlüssel, heute die Zündkerzen für die Kiste,ich müsste noch mind. 10 Stck. haben. Wie im Kadett W7DC. Bloß wo?
Nach nun genau 2Jahren hat ein großes Leck an der linken Gabelseite meine Bremse zerstört. Eine Dose Bremsenreiniger und 50 Kilometer frei fahren hat nicht viel genützt. Morgen werde ich es an der Tanke noch einmal mit dem Dampfstrahler versuchen.
An dem Simmerring war nix zu erkennen, ich habe dann trotzdem wieder die Louis-Dinger genommen, ist halt in der Nähe. Bei der Probefahrt klacker, klacker. Hatte vergessen die Gabel an einer Seite festzuziehen, die schlug dann immer von unten gegen den Lenker
Letzte Woche hatte ich schon vergessen ein Vergasergummi festzuschrauben. Ich habe lange gesucht bis ich den Grund für den miesen Motorlauf gefunden habe.
Zurück Nachbar hatte seine Scheinwerferlampe kaput, und wolte deise, erneuern , aber ist im in Scheinwerfer gefallen. Nach einer Stunde hatte ich die lampe raus. Neue da in , noch kein Licht Nach 2 und halb Stunden Messen und Suchen, ich fand heraus, dass der Lichtschalter ausgeschaltet war.
Mit mir wird auch nicht besser.
------------------------------------------------ I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.
Bei mir kam ein Kumpel mit seinem M5 vorbei. Extrem guter Autofahrer. Sowohl auf der Straße wie auch auf dem Ring. Schrauben aber gar nicht seins.
Er hatte darum gebeten das ich Ihm seine Mittelkonsole Tausche da seine 12 Volt Dose nicht mehr ging. Er hatte das neue Teil dabei. Also 1,5h geschraubt, Navi ausgebaut usw. Ging dann immer noch nicht. Dann habe ich Ihn gefragt ob er denn nach der Sicherung gesehen hat...!? Er lief rot an *ende*
Ich bin mal mit ohne Sprit liegen geblieben, nach 1 Std. fummeln mit Kerze raus, rein und hast nicht gesehen hab ich auf Reserve gestellt......lief dann wieder problemlos.
Gabel im April (vor 2000 km) komplett revidiert mit allem PiPaPo. Jetzt suppt ein Simmerring. Soll ich trotzdem beide wechseln? Nachher mach ich beide und dann suppt der andere, der jetzt dicht ist.... Ich weiß es doch auch nicht...
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Die Gabel ist ja quasi komplett raus, die Simmeringe gibts im Doppelpack, der Vierkant ist gefunden, alles Werkzeug liegt vor einem. Ich habe, obwohl erst ca. 500 km gefahren, beide gewechselt, auch weil ich auf Allballs gewechselt habe.