Also, die NOK und die Louis SiRi's sind vom Aufbau und den Dimensionen absolut identisch. Beide haben zwei Lippen. Vielleicht ist das Material bei den NOK's minimal stumpfer und nicht ganz so glatt. Könnte den Unterschied machen. Wir werden sehen.
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Zurück zu meinem Lieblingsthema Ich hab All Ball SiRi's in der Größe 43x55x10,5 bestellt. Laut Verkäufer passend für unseren Vogel. Stimmt aber nicht! Sind zu dick. Brauchen wir 43x55x9,5? Wer kann helfen?
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Eine Seite suppt bei mir schon wieder, nach einem Jahr und paar Kilometer. Werde dieses Mal nur diese Seite wechseln und direkt einen schicken neuen Reifen draufmachen. Komisch ist diese Drahtfeder, die scheint da irgendwie rausexplodiert zu sein.
Das Teil, wo die PS rauskommen ist ja beim Jochen.
...Kann ich mich dann ja mal um die Gabelpflege kümmern. Danke für die vielen tollen Hinweise hier im Forum: Vierkantrohr hat super funktioniert. Allballs Siris mit 2 Lippen geordert und rostige Sicherungsringe werden durch Edelstahl ersetzt.
Eine untere Gleitbuchse des Tauchrohres hat einen Teil der Teflonbeschichtung verloren. Soll auch neu.
Da ich schon mal dabei bin, habe ich die Standrohre entlackt und poliert - Schweinearbeit.
das vorher- / nachher- Bild sieht überzeugend aus. Darf man fragen, womit geschliffen wurde? Ich verwende die Schleifsterne von Steindl. Geht ganz gut, ist aber immer eine schöne Geduldsarbeit.
Die Allballs-SiRis kann man nehmen. NOK oder SKF kosten aber auch nicht mehr und sind ganz bestimmt nicht schlechter. ;-)
Fahrwerksteile aller Art kriegt man z.B. bei s-tech-racing.de Sehr guter Online-Shop und man kriegt alles, was es sonst nicht einzeln gibt, oder die 'Gurus' (wie Franz) nicht verkaufen wollen. Da kriegst du bestimmt auch die Gleitbuchsen für die Gabel. Und nein, ich mache keine bezahlte Werbung, hab dort einfach nur gute Erfahrungen gemacht.