xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Lästig sind die Zeitgenossen, die zu allem etwas zu sagen und von kaum etwas Ahnung haben. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Lästig sind die Zeitgenossen, die zu allem etwas zu sagen und von kaum etwas Ahnung haben. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
So..kleiner Zwischenstand: wie befürchtet, hat das defekte Pleuellager die Kurbelwelle gleich mit ins Jenseits genommen. Pleuel Kolben und Laufbuchsen können auch in die Tonne. Ach ja und das regelmäßige Nachstellen des Einlassventilspiels hat natürlich auch seinen bekannten Grund: eingelaufene Ventile. Die Setzringe scheinen zum Glück noch in Ordnung. Also einmal das ganz große Gedeck. Kann sich jeder schnell ausrechnen, was das bedeutet. Aber nein...ich werde den Motor nicht aufgeben. Mit Neuteilen ist das allerdings nicht bezahlbar. Ich bin dabei mir Stück für Stück brauchbare Ersatzeile zu organisieren und werde das Schätzchen wieder aufbauen. Nun hatte ich allerdings Glück im Unglück und habe bei meiner Teilesuche einen 99.er Legendmotor für kleines Geld und in scheinbar tadellosem Zustand gefunden. Den bereite ich gerade auf und werde ihn in die offene Wunde implantieren. 6. Gänge werden eh überbewertet...Hauptsache schwatter Motor - gelle?
Dank an Jochen, der geduldig all die Sachen übernommen hat, die ich selbst nicht kann und all die Teile zum checken und vermessen entgegen genommen hat. Ist gewiss nerviger als ´nen Hobel hingestellt zu bekommen mit der einfachen Ansage: Mach mal bitte fertig.
So..dann drückt mal die Däumchen, dass der Legendmotor auch technisch hält, was er auf den ersten Blick verspricht. Ich geh dann mal wieder Schrauben