Zitat von schmidei im Beitrag #110Ist das noch rettbar? In einem einigermaßen vertretbarem Rahmen?
Machbar ist alles aber wenn du nicht ein bisschen selber schrauben kannst und alle defekten Teile gegen neue tauscht....eindeutig nicht vertretbar (zahlbar). Ich habe zur Abschreckung mal die Originalpreise der notwendigen Teile subsummiert und kam auf über 5.000 €!!!!...ohne Arbeitslohn
Wenn man aber einen nicht unerheblichen Teil an Arbeiten selbst übernimmt und sich um gebrauchte, aber eben auch brauchbare Teile bemüht, dann ist das machbar. Man braucht also einen fähigen Schrauber, der bereit ist all die Sachen zu erledigen, von denen man selbst besser die Finger lässt wegen akuter Ahnungslosigkeit und/oder Mangel an Spezialwerkzeug. Danke dafür Jochen Sowas macht natürlich keine "normale" Werkstatt. Dann bleiben für den ambitionierten Hobbyschrauber immer noch unendliche Stunden Arbeit über, die viel Kohle sparen können. Stück für Stück wird das Schätzchen also wieder aufgebaut...so zumindest der aktuelle Plan. Zum Glück habe ich ersatzweise den Legend Motor gefunden. Bei der Gelegenheit: hat jemand von Euch ein paar originale Nocken liegen?
Die abgebildeten Teile sind eindeutig nicht zu retten. Das Zeug klebt Holger sich ins Poesiealbum ...
Nocken ? Oh, vergessen, muss ich ja noch suchen ...
Hier wehts einem grad die verbliebene Restbehaarung von der Birne und lauter als der Wind sind nur die Sirenen. Momentan ist es doch recht zugig. Da mach ich mir lieber mal ein Bier auf.