Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 4.089 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
schmidei Offline




Beiträge: 3.905

11.11.2021 10:01
#16 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat von Oloeschi im Beitrag #13
T300 Motoren sind eher zu bekommen los die für die Thunderbird. Würde da eher zu tendieren einen ATM zu besorgen. 🤷‍♂️


Wenn der alte Motor gemacht ist weißte wasde hast. So ein gebrauchter Motor kann auch ein übles Überraschungsei sein. Und sieht in der Classic kacke aus.

moerten Offline




Beiträge: 10.232

11.11.2021 10:35
#17 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Da bin ich bei. Bei einem gebrauchten Motor hast Du ja wirklich gleich wieder ein Überraschungsei unterm Arsch. Das wär mir zu riskant.
Ich würd da ja auch auf Jochen vertrauen. Danach ist der Motor wie neu und Du weißt, was Du hast.

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Marcster Offline




Beiträge: 3.172

11.11.2021 13:42
#18 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Kacke, Holger!

Drück die Daumen, dass ihr das zu halbwegs überschaubaren Kosten wieder hinkriegst.
Zeit genug habt ihr ja, bis zum Saisonanfang.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

11.11.2021 14:04
#19 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat
Bei einem gebrauchten Motor hast Du ja wirklich gleich wieder ein Überraschungsei unterm Arsch



Stimmt, ich bin auch an überlegen meinen M. zerlegen zu lassen und lieber mal zu gucken. Sind ja sehr anfällig, die Dinger.


Blöd Holger, gute Besserung

********************
Einer nervt immer !
********************

rudiraptor Offline




Beiträge: 88

11.11.2021 20:49
#20 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Ich bekomme gerade ganz mulmige Gefühle.... ich hoffe natürlich das mein Motörchen noch lange hält??

Ich der Laie, frage mich , was muss in der Ölwanne regelmäßig getauscht werden und in welchen Intervallen? Wer kann das fachkundig beantworten ;-)


Heute habe ich den jährlichen Ölwechsel gemacht, mein Öl sah unspektakulär aus und an der MAgnet Ablassschraube hing auch nichts verdächtiges.

Dachte eigentlich das dieser Motor unverwüstlich ist ....?



Alles Gute für dich Holger, respekt dafür den Motor selbst auszubauen und halb zu zerlegen,,,, TOP

LG Rüdiger

Schorsch Online



Beiträge: 1.202

11.11.2021 21:55
#21 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Kupfer oder Messing am Magnet wird auch schwierig sein!

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

11.11.2021 23:30
#22 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Lass dich nicht Bange machen Rüdiger!

Hier im Forum (17 Jahre) brauch ich eine Hand, um Motorschäden abzuzählen.

Oft sitzt der Fehler auf dem Gerät.

********************
Einer nervt immer !
********************

MCH Offline



Beiträge: 123

12.11.2021 08:19
#23 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Schöner Mist.
Nur so interessehalber ... wieviel km hat der Motor denn schon hinter sich gebracht?

BerT Offline




Beiträge: 4.245

12.11.2021 09:02
#24 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat von rudiraptor im Beitrag #20
Ich bekomme gerade ganz mulmige Gefühle..



Moin Rüdiger

Nicht ganz zu unrecht.
Im allgemeinen sind die Dinger schon sehr zuverlässig,
wenn sie denn ordentlich gewartet und eingestellt werden.
Der im Inneren gleiche T400 Motor gibt nicht selten
Laufleistungen über 300tkm her,
gleiches gilt für die anderen T300 Motoren.

Leider gibt es immer wieder Probleme mit eingeschlagenen
Ventilen, defekten Starterfreiläufen und eben auch mit
undichten Laufbuchsen, wobei letzteres Problem
gerade bei den Classics besonders häufig ist.
So über den Daumen gepeilt habe alleine ich
bereits um die 20 solcher Defekte hier behoben.
Herr T. hat sich mal eine Zeit lang die Flüssigdichtung
für die Buchsen gespart und etliche Jahre später
ist dann dieser Mist zu Tage gekommen.

Halt das Öl und das Kühlwasser im Auge,
achte auf schwarz/graue Ablagerungen im Motor
und handle rechtzeitig, dann hast Du sehr lange
Spaß mit dem Motor.



Gruss, Jochen !

eko Offline




Beiträge: 5.021

12.11.2021 10:59
#25 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Zitat von BerT im Beitrag #24
So über den Daumen gepeilt habe alleine ich
bereits um die 20 solcher Defekte hier behoben.


da sollte man sich als TBC Fahrer ja warm anziehen.

Von den ca. 40-60 TBCs die sich hier die letzten 15-20 Jahre mal gemeldet haben hast du dann ja jeder 2.-3. TBC die Laufbuchsen repariert.
Wenn man davon ausgeht dass auch andere Werkstätten diese Reparaturen durchgeführt haben ist ja kwasi jede Forums-TBC außer K-K2 davon betroffen

Es gibt weder hier im Forum noch im Netz kaum Hinweise zu Laufbuchsen, aber ich bin dann trotzdem froh dass ich noch eine TBS habe

BerT Offline




Beiträge: 4.245

12.11.2021 11:23
#26 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Mit -hier- hast Du anscheinend diese Forum interpretiert.
Deine Rechnung geht so nicht auf.
Aus dem Forum hier waren es ca 4 - 5 Motoren,
plus Holgers und evtl noch ein weiterer.
Also schon mal sechs bis siebenFälle.
Ich weiss von ungefähr doppelt so vielen Nichtuser mit TBs
als dieses Forums Nutzer hat und ich kenne lange nicht alle.
Wirklich gut nicht jeder, dem dieses Forum bekannt ist,
meldet sich hier an.
Hinzu kommen noch die anderen T300 Modelle,
welche ich nicht mitgerechnet habe.

Also ... nicht immer gleich Panik verbreiten.





.

eko Offline




Beiträge: 5.021

12.11.2021 11:26
#27 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Das ist aber immer noch eine verdammt hohe Quote.

Marcster Offline




Beiträge: 3.172

12.11.2021 11:34
#28 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Und Holger fährt ne Spocht!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

eko Offline




Beiträge: 5.021

12.11.2021 11:36
#29 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Der Motor sieht aber silbrig aus?

Ne, stimmt TBS

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

12.11.2021 12:03
#30 RE: Desaster zum Saisonende Antworten

Ich fahr nur noch an Sonn und Feiertagen mit der TBS!

Ich müsste auch noch wo einen Aufkleber für den Kupplungsdeckel haben!

********************
Einer nervt immer !
********************

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Simmering »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz