Sie läuft wieder! Gestern rief Björn, der Schrauber an. Ein Stück Zündkerze hatte sie in den Zylinder verabschiedet. Mehr dazu, wenn ich zurück in Schweden bin und sie abgeholt habe. Euer Daumendrücken hat geholfen. Danke! Gruß aus Amsterdam
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Mein MGB hatte mal eine Schraube vom Luftfilter gefressen. Kam bis zum Auslassventil, da klemmte die dann fest. Direkt vorm Bahnübergang in Achterwehr. Ab nach Haus und Kopf runter, Ventil raus, Schraube raus, zusammengebaut und gut wars. Dann gings das 2te Mal zum Eisessen nach Nortorf. Die rutscht ja nur in den Kurbeltrieb wenn der Kolbenboden in die Grütze geht. Damals waren das noch echte Kolben Schöne Gechichte.....
So hier nun also die finale Auflösung. Das isser der Übeltäter.Das fehlende Stück hatte es sich in Zylinder 1 gemütlich gemacht und ist munter hin und her getänzelt. Björn sägte, ein beherzter Griff ins Gas und der Rotz ist auf natürlichem Wege über den Auspuff wieder rausgekommen. Er meinte noch, dass wäre ihm vorher erst einmal untergekommen.
Naja, ich bin froh, der Vogel rennt wieder und ich kann wieder aus dem vollen schöpfen. Wenns das Wetter her gibt, morgen ne ausgedehnte Testrunde nach der Knechte. Bisher hatte hab ich sie nur 20 m zum Anhänger gefahren.
Puuuhhhh, Alder, wann Stress. Aber da muss man erstmal drauf kommen.
Achso, ich hab die Überschrift mal geändert, für die Nachwelt.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.