Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 3.412 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Marcster Offline




Beiträge: 3.157

10.05.2014 22:40
#61 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Ich komm nächsten Samstag rum, Ingo!
Was bei halb elf oder liegst du dann noch im Regal?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

10.05.2014 22:46
#62 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Alles nach 10 ist ok.

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

10.05.2014 23:01
#63 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

10.05.2014 23:14
#64 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

11.05.2014 07:40
#65 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Mal noch meinen Senf zum Thema:
Bei meiner TBS hatte ich das selbe LIMA-Problem (Mutter gelöst und Verzahnung rundgelutscht). Vadder Ingo hat mir eine gebrauchte für kleines überlassen (neu im T-Punkt hätte mich das knapp 900 Eus gekostet - die spinnen, die Briten). Allerdings hat sich bei der gebrauchten auch die Mutter gelöst. Hatte die TBS sofort stillgelegt, um nicht mehr Schaden anzurichten. Mein Schrauber bei Triumph hat dann die Mitnehmerscheibe von seinem Vater, der ein absoluter Fachman ist, verschweißen lassen - auf mein Risiko. Hält seit einige tausend Kilometern.

BerT Offline




Beiträge: 4.236

11.05.2014 09:35
#66 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #59

... n schlanken Tausender!!! beim örtlichen T- Punkt.




Moin Marc !

Yep, Gabel fertig, Finger wieder sauber ...

Die spinnen, die Spacken.
Mein letzter Stand für das Teil : "nur" siebenhundertfuffzich.
Da hoffe ich, Ingo hilft Dir weiter.

Mann, bin ich froh, dass ich noch Neukram im Schrank habe.
Werde mir das in Makrolon luftdicht einfassen lassen
und im Wohnzimmer in die Vitrine stellen.

Die Gebraucht-LiMas demnächst dann auch.



Gruss, Jochen !

1Cruiser Offline




Beiträge: 667

11.05.2014 10:56
#67 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

War da nicht auch was japanisches passend ?

www.auto-office.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

11.05.2014 10:59
#68 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Nicht direkt. Aber die gehen ja nicht kaputt wie zb. Zündspulen.

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2014 11:35
#69 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Hallo,

mal eine Frage von einem Triumph Neuling. Haben dieses Problem mit der Lichtmaschine alle TBS oder gibt es welche wo dieses Problem nicht auftritt. Kann man da im Vorfeld etwas machen damit dieses Problem nicht auftritt. Z.B. mit Locktide oder mit einem Sicherungsring oder sowas. Oder sollte man die Schraube so lange sie fest ist einfach nicht anfassen ? Hat jemand zufällig Bilder vom zerlegen der Lima. Das Handbuch gibt da Bildmässig nicht viel her.

Gibt es in Hessen einen Triumph-Schrauber der gut ist ?

Gruß Lutz
Offenbach am Meer

PS. Ich hatte die Hessen auch in der Rubrik Treffen aufgefordert mal über einen Stammtisch nachzudenken. Bisher habe ich nur zwei Rückmeldungen. Vielleicht erreiche ich hier ein paar mehr. Bitte unter der Rubrik Treffen mal antworten.

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

11.05.2014 11:48
#70 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Meine ist heile
Als es hier anfing mit Panikattacken hab ich meine LiMa mal überprüft, alles gut.
EZ 2000 mit was bei 60Tkm, glaub ich.
Moped lööpt!

Und lass alles wie es ist! Wenn die Schraube sich vielleicht mal lösen sollte, hörste das schon rechtzeitig und dann kann man immer noch Hand anlegen.(lassen)
Meine Meinung.

1Cruiser Offline




Beiträge: 667

11.05.2014 22:07
#71 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

www.auto-office.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

11.05.2014 22:18
#72 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Passte doch von den Haltepunkten nicht?
Gefährliches Halbwissen, also meins jetze

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

12.05.2014 04:57
#73 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Gruß
Thomas

Hat das Blümchen einen Knick , dann war der Schmetterling zu dick

Yellowcab ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 14:32
#74 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Ist ja schon praktisch, so ein Forum!
Auch ich hatte schon in Gedanken den Motor zerlegt, um an die Kurberlwellenlager zu kommen. Das hörte sich echt nicht gut an.
Zum Glück ist es auch bei mir nur die Schraube der LIMA. Allerdings ist sie bei mir komplett abgerissen. Ein Kumpel hat das Werkzeug und das Know How den Rest der Schraube aus der Welle zu bekommen (hoffe ich zumindest).
Also Danke an´s Forum, hat mir sehr geholfen!

Gruss Christoph

Angefügte Bilder:
20140607_123418_resized.jpg  
Ingo Offline




Beiträge: 37.363

07.06.2014 16:07
#75 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Tja, manchmal brauchts nur etwas Erfahrung.

Forum sagt bitte, gerne.

Komm, Ruhe da, wer hats bezahlt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz