Mal noch meinen Senf zum Thema: Bei meiner TBS hatte ich das selbe LIMA-Problem (Mutter gelöst und Verzahnung rundgelutscht). Vadder Ingo hat mir eine gebrauchte für kleines überlassen (neu im T-Punkt hätte mich das knapp 900 Eus gekostet - die spinnen, die Briten). Allerdings hat sich bei der gebrauchten auch die Mutter gelöst. Hatte die TBS sofort stillgelegt, um nicht mehr Schaden anzurichten. Mein Schrauber bei Triumph hat dann die Mitnehmerscheibe von seinem Vater, der ein absoluter Fachman ist, verschweißen lassen - auf mein Risiko. Hält seit einige tausend Kilometern.
Zitat von Marcster im Beitrag #59 ... n schlanken Tausender!!! beim örtlichen T- Punkt.
Moin Marc !
Yep, Gabel fertig, Finger wieder sauber ...
Die spinnen, die Spacken. Mein letzter Stand für das Teil : "nur" siebenhundertfuffzich. Da hoffe ich, Ingo hilft Dir weiter.
Mann, bin ich froh, dass ich noch Neukram im Schrank habe. Werde mir das in Makrolon luftdicht einfassen lassen und im Wohnzimmer in die Vitrine stellen.
mal eine Frage von einem Triumph Neuling. Haben dieses Problem mit der Lichtmaschine alle TBS oder gibt es welche wo dieses Problem nicht auftritt. Kann man da im Vorfeld etwas machen damit dieses Problem nicht auftritt. Z.B. mit Locktide oder mit einem Sicherungsring oder sowas. Oder sollte man die Schraube so lange sie fest ist einfach nicht anfassen ? Hat jemand zufällig Bilder vom zerlegen der Lima. Das Handbuch gibt da Bildmässig nicht viel her.
Gibt es in Hessen einen Triumph-Schrauber der gut ist ?
Gruß Lutz Offenbach am Meer
PS. Ich hatte die Hessen auch in der Rubrik Treffen aufgefordert mal über einen Stammtisch nachzudenken. Bisher habe ich nur zwei Rückmeldungen. Vielleicht erreiche ich hier ein paar mehr. Bitte unter der Rubrik Treffen mal antworten.
Meine ist heile Als es hier anfing mit Panikattacken hab ich meine LiMa mal überprüft, alles gut. EZ 2000 mit was bei 60Tkm, glaub ich. Moped lööpt!
Und lass alles wie es ist! Wenn die Schraube sich vielleicht mal lösen sollte, hörste das schon rechtzeitig und dann kann man immer noch Hand anlegen.(lassen) Meine Meinung.
Ist ja schon praktisch, so ein Forum! Auch ich hatte schon in Gedanken den Motor zerlegt, um an die Kurberlwellenlager zu kommen. Das hörte sich echt nicht gut an. Zum Glück ist es auch bei mir nur die Schraube der LIMA. Allerdings ist sie bei mir komplett abgerissen. Ein Kumpel hat das Werkzeug und das Know How den Rest der Schraube aus der Welle zu bekommen (hoffe ich zumindest). Also Danke an´s Forum, hat mir sehr geholfen!