Ölflecken auf z.B. Betonflaster lassen den Haussegen schnell schief hängen!
Es gibt natürlich schon fertige Schädikalien für solche Fälle, aber das funktioniert auch:
Die Flecken zunächst mit ner Ladung Bremsenreiniger anlösen und dann mit einer Lösung aus zwei Geschirrspültabs und heißem Wasser dem Fleck per Bürste zu Leibe rücken. Ordentlich drüber rubbeln!
Dann noch das Zeug wegspülen und der Fleck ist fast weg.
Hab das Ganze irgendwo aus´m Netz und gerade selber ausprobiert und es funktioniert.
Haussegen wieder gerade!
---------------------------------------------- "Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"
Ich mach das immer mit Geschirrspüler-Pulver. Einfach draufstreuen und liegen lassen bis der Regen das irgendwann weggewaschen hat. Da sieht man dann garantiert keine Flecken mehr, zumindest auf meinen Betonsteinen.
Unser Carport ist weg.....ach nee, wir haben ja gar keins, bei uns läuft das Öl so in den Boden, ohne Beton. Büschen mit den Füßen schubbern und gut iss.
Wer erinnert sich noch an "Haushaltstipps mit den Schumi-Brüdern"? Geile Radio Comedy! "Ciao Micha, ich muss zum Training.... Warte Ralph, Isch hab da nochn Tipp für disch....."
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Zitat von stefan_79 im Beitrag #1Ölflecken auf z.B. Betonflaster lassen den Haussegen schnell schief hängen!
Die Flecken zunächst mit ner Ladung Bremsenreiniger anlösen und der Fleck ist fast weg.
:D Genau, hatte einen Fleck der sich auch recht schnell ausgebreitet hat. Da ich irgendwie recht lange in der Sonne gearbeitet hatte (war vor einigen Jahren) bin ich auf die gleiche Idee gekommen, also erst einmal ordentlich Bremsereiniger drauf. Und was soll ich sagen, der Fleck ist weg, ohne Bürste usw.
Dafür aber ein 10 cm tiefes Loch auf den asphaltierten Parkplatz.