Irgendwie verstehe ich es nicht. Wollte heute endlich die SK-NFRU an die umgebaute Abenteurer montieren. Passt nicht! Mit dem Orginalkrümmer stimmt zwar der Anschlußwinkel nicht, aber zumindest halbwegs komme ich in die Richtung, dass der Abstand zum Befestigungspunkt am Heckrahmen hinhaut. Links weniger ein Problem, da kann ich den Dämpfer weiter aufschieben.
Rechts müsste der Dämpfer etwa 1 cm weiter drauf. Geht aber nicht wegen der Verjüngung am Sammlerstück. Also umgebaut auf SK-Krümmer. Winkel passt ganz gut, aber jetzt steht der Dämpfer locker 3 cm zu weit weg. Müsste also weiter auf den Krümmer, geht aber auch hier aus oben genannten Grunde nicht.
Der Heckrahmen ist von einer TB, ist aber deckungsgleich mit dem SK Heckrahmen, habe ich angehalten. Kann es sein, dass durch das längere Federbein und der anderen Anlenkung der TBS der Heckrahmen höher kommt und damit die Abstände andere sind?
Moin Kay, ist doch nicht alles Baukastensystem? Hatte an meiner Speed Triple auch beim BOS-Carbon festgestellt das die etwas mit Wiederstand an der Halterung gehen. Vielleicht sind die Krümmer Schuld?
Die Dinger hatte Volker vorher an seiner SK. Müsste doch dann passen. Der Winkel der Halter scheinen aber nahezu gleich und zeigen schon in Richtung Halter.
hallo kay durch ein längeres federbein, kann sich nur der abstand von hauptrahmen und schwinge ändern. der heckrahmen ist doch fest mit dem hauptrahmen verschraubt. gruß willi
Hatter recht. Ja komisch das, aber Jan hatte auch mal ein Problem mit einem Krümmer von mir. Unter anderen Aber der Fuxx hat das hin bekommen, vielleicht liest er ja mit.
Kay ! Ich sollte die Originalkrümmer vom BerT noch liegen haben. Soll ich die mal zum testen schicken ? Ist ja ein 95er Baujahr, da war der Krümmer irgendwie einen Hauch anders in Länge und Form. Bringt bestimmt 10 PS ...
Halt ma fest Jochen. Danke! Willi hat natürlich recht, dummer Ansatz, abermal sucht ja den letzten Halm.
Was mich stutzig macht, ist das der SK Krümmer, den ich hier habe, ein Interferenzrohr hat. So weit ich weiss, gab es diesen Krümmer nur bei der SK TBS. Wenn ich mir die Bilder von Volker ansehe, kommen mir aber Zweifel. Der Winkel am Anschlußstück ist aus meiner Erinnerung nicht so ausgeprägt. Muss ich nochmal vom Boden holen und kontrollieren. Aber alles sehr merkwüdig.