Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

29.06.2014 19:20
Auspuff passt nicht. Antworten

Irgendwie verstehe ich es nicht.
Wollte heute endlich die SK-NFRU an die umgebaute Abenteurer montieren. Passt nicht!
Mit dem Orginalkrümmer stimmt zwar der Anschlußwinkel nicht, aber zumindest halbwegs komme ich in die Richtung, dass der Abstand zum Befestigungspunkt am Heckrahmen hinhaut. Links weniger ein Problem, da kann ich den Dämpfer weiter aufschieben.

Rechts müsste der Dämpfer etwa 1 cm weiter drauf. Geht aber nicht wegen der Verjüngung am Sammlerstück.
Also umgebaut auf SK-Krümmer. Winkel passt ganz gut, aber jetzt steht der Dämpfer locker 3 cm zu weit weg. Müsste also weiter auf den Krümmer, geht aber auch hier aus oben genannten Grunde nicht.

Der Heckrahmen ist von einer TB, ist aber deckungsgleich mit dem SK Heckrahmen, habe ich angehalten. Kann es sein, dass durch das längere Federbein und der anderen Anlenkung der TBS der Heckrahmen höher kommt und damit die Abstände andere sind?

Fragen über Fragen.

Gruß
Kay

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

29.06.2014 19:50
#2 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Moin Kay, ist doch nicht alles Baukastensystem? Hatte an meiner Speed Triple auch beim BOS-Carbon festgestellt das die etwas mit Wiederstand an der Halterung gehen. Vielleicht sind die Krümmer Schuld?

Gruß Olaf

TJ Offline




Beiträge: 3.319

29.06.2014 20:10
#3 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

schonmal die Auspuff-Befestigungslaschen von links auf rechts getauscht?


T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/u120TK

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

29.06.2014 20:15
#4 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Die Dinger hatte Volker vorher an seiner SK. Müsste doch dann passen.
Der Winkel der Halter scheinen aber nahezu gleich und zeigen schon in Richtung Halter.

Aber danke für den Hinweis.

Gruß
Kay

Birdy Offline




Beiträge: 3.859

29.06.2014 20:29
#5 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Hallo Kay,

sehe ich auch so, müssten eigentlich passen so wie sie sind.

-----------
Gruß Volker

sixty Offline



Beiträge: 1.883

29.06.2014 20:46
#6 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

hallo kay
durch ein längeres federbein, kann sich nur der abstand von hauptrahmen und schwinge ändern. der heckrahmen ist doch fest mit dem hauptrahmen verschraubt.
gruß willi

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

29.06.2014 20:52
#7 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Hatter recht.
Ja komisch das, aber Jan hatte auch mal ein Problem mit einem Krümmer von mir. Unter anderen
Aber der Fuxx hat das hin bekommen, vielleicht liest er ja mit.

Birdy Offline




Beiträge: 3.859

29.06.2014 21:08
#8 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Moin Kay,

war grad mal in der Garage ein paar Bilder machen. Hoffe es bringt dich weiter.











Hier kann man ungefähr abschätzen wie lang der Krümmer ist.

-----------
Gruß Volker

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

29.06.2014 21:26
#9 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Die angeschraddelte Fußraste ist echt! ich war dabei!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

TJ Offline




Beiträge: 3.319

29.06.2014 21:53
#10 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Die Halter vertauschen würd die Tüten schon ne ganze Ecke nach vorne bringen!

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/u120TK

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

29.06.2014 22:24
#11 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #9
Die angeschraddelte Fußraste ist echt! ich war dabei...



Wenn ich mir den (fehlenden) Angststreifen ansehe, glaube ich das gerne - Hut ab - Mütze auf - dingens zum Gruß - und so weiter und so fort.....

BerT Offline




Beiträge: 4.236

30.06.2014 09:38
#12 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

der Birdy wieder ... der alte Heizer-Rocker ...


Kay !
Ich sollte die Originalkrümmer vom BerT noch liegen haben.
Soll ich die mal zum testen schicken ?
Ist ja ein 95er Baujahr, da war der Krümmer irgendwie
einen Hauch anders in Länge und Form.
Bringt bestimmt 10 PS ...



Gruss, Jochen !

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

30.06.2014 21:34
#13 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Halt ma fest Jochen. Danke!
Willi hat natürlich recht, dummer Ansatz, abermal sucht ja den letzten Halm.

Was mich stutzig macht, ist das der SK Krümmer, den ich hier habe, ein Interferenzrohr hat. So weit ich weiss, gab es diesen Krümmer nur bei der SK TBS.
Wenn ich mir die Bilder von Volker ansehe, kommen mir aber Zweifel. Der Winkel am Anschlußstück ist aus meiner Erinnerung nicht so ausgeprägt.
Muss ich nochmal vom Boden holen und kontrollieren. Aber alles sehr merkwüdig.

Gruß
Kay

BerT Offline




Beiträge: 4.236

01.07.2014 10:06
#14 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Kann ich mal loslassen ?
Mein Cheffe meckert.
Das Ding klappert immer am Schreibtisch ...


Gruss, Jochen !

Peter Offline




Beiträge: 3.505

01.07.2014 11:49
#15 RE: Auspuff passt nicht. Antworten

Brauchst Du evtl Krümmer von der Legend?

Gruß Peter

Seiten 1 | 2
Schloß »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz