Bei meiner 12er Daytona klang das im Schiebebetrieb ganz schlimm. Zum Glück konnte man ohne Kupplungsausbau dran. Hohlschraube erneuert und gut war´s. Rasseln so wie ne DUC im Stand mit offenem Kupplungskorb.
Klingt bei mir irgendwie lauter und ungleichmäßiger. Und ich kann's auch nicht direkt der LiMa zuordnen. Könnte überall herkommen, auch ausm Zylinder. Ich befürchte das schlimmste. Zum Glück fing es fast vor der Haustür an, nach ner ausgiebigen Tour von 200 km.
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Ziemlich sicher nicht die LiiMa Schraube. Eher fieses metallisches Nageln, wie ne Schraube, die durch n Zylinder gewandert ist. War dann auch erstmal weg, aber da ist trotzdem was im argen. Hab's aufgenommen. Mal gucken, ob ich das nachher mal hochgeladen bekomme.
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Meine Kiste hört sich auch jeden Tag anders an...also wenn ich denn mal damit fahr. Hin meist schlimmer als zurück.
Haste die Schraube denn nun kontrolliert? Es soll schon Leute gegeben haben, die eine TBS mit vermeintlichen Motorschaden günstig gekauft haben um dann die LiMa Schaube fest zu ziehen, ohne Scheiss!
Ton funzt; aber als bei mir eine Schraube locker war (also die der Lichtmachine), klang es definitiv anders. Muss aber nciht bedeuten, dass es nicht die Lima ist.
Marcster, wenn die Schraube schon ganz raus ist, könnte das schon sein. Hört sich allerdings nicht gut an... Ich würde trotzdem mal die LiMa rausnehmen und nachschauen. Ist nicht viel Arbeit und wenn Du Glück hast, ist sie das. Ansonsten...
Verstellte Zündung? Oder sowas? Kerzenstecker Fremdfunken....Ach, was weiß den ich. Kann die lose Limaschraube sein, die so richtig rumkaspert im Gehäuse.
Nö, LiMa Schraube kann ich definitiv ausschließen. Hatte die LiMa mal eben raus, da sitzt alles bombenfest.
Aber das Rasseln ist auch weg ( bilde ich mir jedenfalls ein). Sprang klaglos an und rasselten noch ganz zaghaft. 2-3 leichte Gasstösse später Klang sie wie immer.
Was mach ich denn jetzt?!? Ich kann doch nicht einfach so wieder losfahren?!? Und auf Verdacht inne Werkstatt und Motor aufmachen kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich scheiß die Kohle ja nun auch nicht.
Ölwanne vielleicht mal abnehmen, ob da was drinliegt? Ich hab gerade gestern Ölwechsel gemacht. Ich weiß es doch auch nicht?!? Nun sag doch mal einer was!?!
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ZitatÖlwanne vielleicht mal abnehmen, ob da was drinliegt? Ich hab gerade gestern Ölwechsel gemacht.
Vieleicht ist es ja auch die Unterlegscheibe, die auf dem Ölfilter sitzt ! Könnte es sein, daß die jetzt in der Ölwanne rumliegt ? Hier Nr. 6 oder Nr. 5
Wenn das Geräusch vor dem Ölwechsel nicht da war, könnte da was in die Ölwanne gefallen sein. Du kannst ja mal das Ölschauglas rausschrauben und mit einem kleinen Magneten am Schweissdraht befestigt die Ölwanne absuchen. Ist zwar ein wenig Sauerei, aber manchmal doch hilfreich.