Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 3.412 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Marcster Offline




Beiträge: 3.167

21.04.2014 12:37
Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Drehzahlabhängiges nicht zu leises Klödern?
was ab und an mal zwischendurch auch mal kurz weg ist und bei einem leichten Gasstoss wieder kommt?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

21.04.2014 12:44
#2 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Bei mir klang es genau so: https://dl.dropboxusercontent.com/u/33727013/MVI_2878.AVI

Da war die Schraube gerade erst gelöst.

Reparatur lief dann ohne größere Schwierigkeiten.

Viel Erfolg!

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

21.04.2014 12:52
#3 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Häh?

Hört ihr was? ich nicht.

Ging schon mal. Hier der Link zum alten Forum: Klick

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

21.04.2014 12:52
#4 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Bei meiner 12er Daytona klang das im Schiebebetrieb ganz schlimm. Zum Glück konnte man ohne Kupplungsausbau dran. Hohlschraube erneuert und gut war´s.
Rasseln so wie ne DUC im Stand mit offenem Kupplungskorb.

Gruß Olaf

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

21.04.2014 13:30
#5 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Klingt bei mir irgendwie lauter und ungleichmäßiger.
Und ich kann's auch nicht direkt der LiMa zuordnen. Könnte überall herkommen, auch ausm Zylinder.
Ich befürchte das schlimmste.
Zum Glück fing es fast vor der Haustür an, nach ner ausgiebigen Tour von 200 km.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

21.04.2014 13:50
#6 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Immer das Schlimmste vermuten, Ventilverklebung und Kurbelwellenbruch und dann die Limaschraube fest drehen!

Viel Glück trotzalledem!

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

21.04.2014 18:08
#7 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Ziemlich sicher nicht die LiiMa Schraube.
Eher fieses metallisches Nageln, wie ne Schraube, die durch n Zylinder gewandert ist. War dann auch erstmal weg, aber da ist trotzdem was im argen.
Hab's aufgenommen. Mal gucken, ob ich das nachher mal hochgeladen bekomme.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

21.04.2014 18:19
#8 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Meine Kiste hört sich auch jeden Tag anders an...also wenn ich denn mal damit fahr. Hin meist schlimmer als zurück.

Haste die Schraube denn nun kontrolliert?
Es soll schon Leute gegeben haben, die eine TBS mit vermeintlichen Motorschaden günstig gekauft haben um dann die LiMa Schaube fest zu ziehen, ohne Scheiss!

Ingo, the bolstermaker

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

21.04.2014 18:25
#9 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Mal testen, ob's klappt mit dem Link :
https://www.dropbox.com/s/t5j03zhgvl8pqy...3%2053%2007.mov

Wenn ja, horch mal ab 0:09 für'n kurzen Moment. Das ist doch nicht die LiMa Schraube!?!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

21.04.2014 18:30
#10 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Ton funzt; aber als bei mir eine Schraube locker war (also die der Lichtmachine), klang es definitiv anders. Muss aber nciht bedeuten, dass es nicht die Lima ist.

moerten Offline




Beiträge: 10.217

21.04.2014 18:31
#11 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Marcster, wenn die Schraube schon ganz raus ist, könnte das schon sein. Hört sich allerdings nicht gut an... Ich würde trotzdem mal die LiMa rausnehmen und nachschauen. Ist nicht viel Arbeit und wenn Du Glück hast, ist sie das. Ansonsten...

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

21.04.2014 20:08
#12 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Verstellte Zündung? Oder sowas? Kerzenstecker Fremdfunken....Ach, was weiß den ich.
Kann die lose Limaschraube sein, die so richtig rumkaspert im Gehäuse.

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

21.04.2014 20:35
#13 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Nö, LiMa Schraube kann ich definitiv ausschließen. Hatte die LiMa mal eben raus, da sitzt alles bombenfest.

Aber das Rasseln ist auch weg ( bilde ich mir jedenfalls ein). Sprang klaglos an und rasselten noch ganz zaghaft. 2-3 leichte Gasstösse später Klang sie wie immer.

Was mach ich denn jetzt?!? Ich kann doch nicht einfach so wieder losfahren?!?
Und auf Verdacht inne Werkstatt und Motor aufmachen kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich scheiß die Kohle ja nun auch nicht.

Ölwanne vielleicht mal abnehmen, ob da was drinliegt? Ich hab gerade gestern Ölwechsel gemacht.
Ich weiß es doch auch nicht?!?
Nun sag doch mal einer was!?!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

alfi Offline




Beiträge: 3.992

21.04.2014 21:02
#14 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Zitat
Ölwanne vielleicht mal abnehmen, ob da was drinliegt? Ich hab gerade gestern Ölwechsel gemacht.



Vieleicht ist es ja auch die Unterlegscheibe, die auf dem Ölfilter sitzt !
Könnte es sein, daß die jetzt in der Ölwanne rumliegt ?
Hier Nr. 6 oder Nr. 5

Wenn das Geräusch vor dem Ölwechsel nicht da war, könnte da was in die Ölwanne gefallen sein.
Du kannst ja mal das Ölschauglas rausschrauben und mit einem kleinen Magneten am Schweissdraht befestigt die Ölwanne absuchen.
Ist zwar ein wenig Sauerei, aber manchmal doch hilfreich.

Gruß Ralf

Lehnin Offline




Beiträge: 385

21.04.2014 21:11
#15 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Macht die so einen Krach? Die klebt doch meist am alten Filter und ist doch im Filtergehäuse eingeschlossen.

Allerdings hab ich auch keine andere Idee.

wars die erste Tour nach dem Winter?
Deinen soundfile kann ich nicht öffnen.

Läuft sie rund?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz