Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 3.412 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
BerT Offline




Beiträge: 4.236

25.04.2014 12:58
#31 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Moin !

Schwer zu sagen ... Geräuschanalyse ist immer doof.
So wie Fußballer, die denken, Leberg regeneriert sich auch.
Leider falsch.

Kannst mal anrufen ab 14 Uhr.
Irgendwie kommt man ja hier nicht weiter damit.

Auf dem Seitenständer abgestellt läuft kein Öl raus,
selbst auf dem Hauptständer nicht.
Überleg mal ... Stand im Ölschauglas ?
Unterkante Deckelöffnung ?
Ja ?
Guuuuuter Junge ! ....



Gruss, Jochen !

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

25.04.2014 13:21
#32 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Ja ja, ist ja gut....

Anrufen schaffe ich heute Nachmittag nicht frühestens heute Abend oder morgen.
Gib mir bitte nochmal deine Numer per PN.
Danke schonmal für deine Hilfe.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

BerT Offline




Beiträge: 4.236

25.04.2014 13:47
#33 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Gemacht.

Heute nur bis 20 Uhr, danach hab ich Besuch.
Morgen bitte nicht vor 12.
Vorher kann ich eh meinen Namen noch nicht buchstabieren ....



.

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

25.04.2014 14:16
#34 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Alles klar, Jochen!
Danke

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Little_Spliff ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2014 15:19
#35 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Moin!

Auf die Gefahr hin, den Fred zu entführen:

Ich hab meine Biene Maja endlich am laufen (5 Jahre Standzeit), kommt nen rasseln von links. Auftreten, Frequenz und Häufigkeit ndert sich von Tagesform zu Drehzahl. Vermutung Lima-Schraube... Rausgebaut und da kommt mir die abgerissene Schraube schon entgegen. Rest steckt noch in der Welle, gleich mal rausholen (hoffentlich gehts ohne Bohren und Linksausdreher).

Frage jetzt: T. hat ne 10.9er verbaut. Habt Ihr da Erfahrung mit Loctitte und ner 8.8 gemacht? Oder zum Eisen-Karl für ne M6X1 in 10.9?
Verzahnung zwischen Lima Welle und Kupplungsstern hat knapp ein Grad Verdehspiel..geht das noch wieder zusammen mit Chance auf ein langes Leben, oder ist austauschen angesagt???

Ich sach schomma Danke!

Spliff

Ingo Online




Beiträge: 37.365

28.04.2014 15:50
#36 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin, versuche eine gute Gebrauchte zu bekommen.
Ich würds so machen, also ich jetze
Kostet nicht die Welt und du bist wegen der Verzahnung auf der sicheren Seite.

Den mal fragen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4728?ref=search

Little_Spliff ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2014 16:19
#37 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Moin Ingo,

danke für den Tipp, werden den gleich mal anrufen.
So als Bank kann das ja nie Schaden.
Werde meine mal wieder mit neuer Schraube und een dropje Kleber wieder reintun, mal sehen wie lange das was auf'm Nacken hat..

Die Frage nach dem warum stellt sich allerdings noch. An sich, sollte diese Verbindung ja weitestgehend frei von axialen Lasten sein.
War also das Spiel in der Verzahnung schon ab Werk da, wodurch die Schraube Wechsellast gesehen hat, oder hat der Lima-Antrieb im Block Spiel und die Gummiverbindung die Axialkraft auf die Lima übertragen? Pfusch ab Werk? Nach 14 Tkm würde ich dafür schon fast unterschreiben...
Wie oft hat sich das denn schon bei Euren TBS/C ereignet? Gelesen hab ich es ja schonmal...

Spliff

Ingo Online




Beiträge: 37.365

28.04.2014 18:04
#38 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Moin, ich hab mal mit Hochfest eingeklebt, der war in kurzer Zeit abgerissen, der Schraubenkopf
Keine Ahnung was das sollte aber war so.
Mittel sollte langen, vielleicht?

Little_Spliff ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2014 18:43
#39 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

...denke ich auch...besser lose als ab..
ersmal die alte Schraube rausbohren und dann vielleicht ne neue kööfen...

Spliff

Little_Spliff ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 01:27
#40 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Sooooo...

alte Schraube ist draußen. Lima komplett zerlegt und dann dem Rotor zu Leibe gerückt.
6,5 Stunden später und einiges an aber nu is gut. Gewinde lebt noch, wenn auch mit leichter Beschädigung am Anschnitt.
Kurz nachgeschnitten und fertig is.
Gleich ma neue Schraube kaufen und..

Eine Scheißbaustelle ersten Grades. danke Denso, für disen schönen Tag..

Spliff

Lehnin Offline




Beiträge: 385

29.04.2014 06:41
#41 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Da ich bis jetzt alle Kinderkrankheiten mitgemacht habe, kommt das sicher beim mir auch noch.
Ich hab Geduld, ich kann warten!


@Marcster.... und?

BerT Offline




Beiträge: 4.236

29.04.2014 10:20
#42 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Zitat von Little_Spliff im Beitrag #40
.... danke Denso, für disen schönen Tag..


Der Herr Denso ist unschuldig.
Bedank Dich bei Herrn T. für diese Fehlkonstruktion
von unwuchtigem LiMa-Antrieb und Freilauf.



Gruss, Jochen !

Little_Spliff ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 18:51
#43 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Moin,

ich bin gespannt, wie lange der Spaß nu hält. Neue 10.9er drin, korrektes Drehmoment.

@Jochen: durch ein leichtes Spiel auf der Verzahnung und bei der Trägheit des Rotors, sollte die Spielzahl auch die beste Schraube plätten (befürchte ich).

nun ja, hoffentlich hab ich jetzt für ganz lange Zeit meine Ruhe...

Spliff

Ingo Online




Beiträge: 37.365

29.04.2014 18:54
#44 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

Besser alswie:

Zitat
Karosserie: unterschiedliche Spaltmaße Getriebe: laute Schaltschläge bei Gangwechsel Abtrieb: Spiel im Antriebsstrang Navi: schiefe Montage mit gelegenlichem Ausfall Wasserpumpe: undicht Schaltarmatur links: defekt Spiegel links: vibriert wärend der Fahrt

moerten Online




Beiträge: 10.203

29.04.2014 19:16
#45 RE: Wie hört sich ne lose LiMa Schraube an? Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz