Schwer zu sagen ... Geräuschanalyse ist immer doof. So wie Fußballer, die denken, Leberg regeneriert sich auch. Leider falsch.
Kannst mal anrufen ab 14 Uhr. Irgendwie kommt man ja hier nicht weiter damit.
Auf dem Seitenständer abgestellt läuft kein Öl raus, selbst auf dem Hauptständer nicht. Überleg mal ... Stand im Ölschauglas ? Unterkante Deckelöffnung ? Ja ? Guuuuuter Junge ! ....
Anrufen schaffe ich heute Nachmittag nicht frühestens heute Abend oder morgen. Gib mir bitte nochmal deine Numer per PN. Danke schonmal für deine Hilfe.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ich hab meine Biene Maja endlich am laufen (5 Jahre Standzeit), kommt nen rasseln von links. Auftreten, Frequenz und Häufigkeit ndert sich von Tagesform zu Drehzahl. Vermutung Lima-Schraube... Rausgebaut und da kommt mir die abgerissene Schraube schon entgegen. Rest steckt noch in der Welle, gleich mal rausholen (hoffentlich gehts ohne Bohren und Linksausdreher).
Frage jetzt: T. hat ne 10.9er verbaut. Habt Ihr da Erfahrung mit Loctitte und ner 8.8 gemacht? Oder zum Eisen-Karl für ne M6X1 in 10.9? Verzahnung zwischen Lima Welle und Kupplungsstern hat knapp ein Grad Verdehspiel..geht das noch wieder zusammen mit Chance auf ein langes Leben, oder ist austauschen angesagt???
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin, versuche eine gute Gebrauchte zu bekommen. Ich würds so machen, also ich jetze Kostet nicht die Welt und du bist wegen der Verzahnung auf der sicheren Seite.
danke für den Tipp, werden den gleich mal anrufen. So als Bank kann das ja nie Schaden. Werde meine mal wieder mit neuer Schraube und een dropje Kleber wieder reintun, mal sehen wie lange das was auf'm Nacken hat..
Die Frage nach dem warum stellt sich allerdings noch. An sich, sollte diese Verbindung ja weitestgehend frei von axialen Lasten sein. War also das Spiel in der Verzahnung schon ab Werk da, wodurch die Schraube Wechsellast gesehen hat, oder hat der Lima-Antrieb im Block Spiel und die Gummiverbindung die Axialkraft auf die Lima übertragen? Pfusch ab Werk? Nach 14 Tkm würde ich dafür schon fast unterschreiben... Wie oft hat sich das denn schon bei Euren TBS/C ereignet? Gelesen hab ich es ja schonmal...
Moin, ich hab mal mit Hochfest eingeklebt, der war in kurzer Zeit abgerissen, der Schraubenkopf Keine Ahnung was das sollte aber war so. Mittel sollte langen, vielleicht?
alte Schraube ist draußen. Lima komplett zerlegt und dann dem Rotor zu Leibe gerückt. 6,5 Stunden später und einiges an aber nu is gut. Gewinde lebt noch, wenn auch mit leichter Beschädigung am Anschnitt. Kurz nachgeschnitten und fertig is. Gleich ma neue Schraube kaufen und..
Eine Scheißbaustelle ersten Grades. danke Denso, für disen schönen Tag..
ich bin gespannt, wie lange der Spaß nu hält. Neue 10.9er drin, korrektes Drehmoment.
@Jochen: durch ein leichtes Spiel auf der Verzahnung und bei der Trägheit des Rotors, sollte die Spielzahl auch die beste Schraube plätten (befürchte ich).
nun ja, hoffentlich hab ich jetzt für ganz lange Zeit meine Ruhe...