..ok, nach den zahlreichen Hinweisen auf Branntlöchern in Taschen, heißen Socken und brennenden Schlüpfern habe ich mir mal vorsorglich eine Hitzeschutzfolie besorgt. Muss wahrscheinlich irgendwann richtig aufgenäht werden, aber erst einmal als Test nur geklebt:
So Leute, damit hier nicht nur noch über Schneegestöber, Katzen, Fussball und Krankheiten gesabbelt wird:
die günstigen Abstandshalter der SV 650 müssen ein bisschen liebevoll gebogen werden, damit sie gut passen. Das tut den sparsamen Schweißnähten aber nicht so gut. Außerdem sind die Rohre offen, so dass Wasser hineinlaufen kann und dann irgendwann zum Durchrosten führt. Da unsere Kisten ja für die Ewigkeit sein sollen, habe ich Bolzen in die Öffnungen geschraubt und abgesägt. Wird dann stabil verschweißt, hübsch geschliffen und final schwarz gepulvert...so muss das.
Habe sie heute an meine Frieda gehalten und beim besten willen nicht die richtigen Befestigungspunkte gefunden.... Stelle ich mich blöd an, oder sind die nicht für meine Sport Bj. 99?