Damit keine Forumsneueinsteiger auf dumme Ideen kommen bin ich einen Hinweis schuldig: "Liebe Kinder, baut nicht alles gutgläubig nach, was ihr hier im Forum seht!" Mein Packesel hat bei einer knackigen Bodenwelle bockig das Gepäck abgeworfen. Hier gibt es also noch Optimierungsbedarf.....
meine Tasche ist zwar schon um einiges kleiner und da dürfte Deine schon ne Ecke schwerer sein. Trotzdem vielleicht doch mal überlegen, ob ggf. Teile von meiner Konstruktion auch bei Deiner Tasche zu verwenden sind…?! War auf Seite 2 hier in dem Thread…
Zitat von Guzzitb im Beitrag #126 Aber wir ham ja nen Lösungsansatz ausgetüftelt ��
Seitentaschenupdate 3.7 - neverendingstorie:
Thomas - da ich meine schöne Vorarbeit nicht gänzlich über den Haufen schmeißen wollte, habe ich das Gerödel je Tasche um zwei gummierte Sicherungshaken ergänzt. Das sollte doch wohl funktionieren.....sonst explodiert es halt
Mit den großen Schraubmuttern braucht man je Tasche werkzeuglose 71 Sekunden für das zusätzliche Sichern. Kann man doch mit Leben. Für die kurze Tour zur Yuppieisdiele reicht "plug and drive"....für lange und schnelle Touren "plug-save and drive".
Sieht mittlerweile ziemlich verbastelt aus, aber wer schaut schon ner alten Dame unter den Rock
Haken hochgestellt für die Eisdielentour:
Sicherungsposition:
Irgendwann gibt es dann ne BMW mit ferngesteuerten Koffenschlössern
Hallo Holger Bin auch gerade an sowas dran. Das gestaltet sich nicht so einfach. Vor allem wenn es einem auch noch gefallen soll. Hab gestern mal das sw motech Legacy SLS getestet. Optik hätte mir gefallen, gibt es aber in der Black Edition nicht als SLS. Man braucht die normale Sozius Sitzbank. Das gepfrimel mit den Haken fand ich nicht so toll. War stellenweise sehr mühsam die Haken wieder aus der Öse zu bekommen. Mit vollen Taschen bestimmt noch schlimmer. Ich denke ich bleibe bei meinem anderen Ansatz. Ich arbeite gerade an einer Lösung für den Hepco Becker Bügel. Die ist allerdings nicht Soziustauglich. Über die Optik des Bügels in Chrom, Schwarz oder doch lieber ohne , hat sicher jeder seine Meinung. Mir gefällt er besser als die Rohre. Das Gegenstück kann man ja an jede Tasche mit festem Rücken adaptieren. Den Bügel hab ich schon dran und mache gerade Testfahrten mit einer alten Satteltasche. Bis jetzt alles gut. An der Feinarbeit für die Halterung des Bügels arbeite ich momentan noch (verchromen beschichten verkleinern……….usw) Außerdem tüftle ich grad an ner Lösung den Bügel eventuell einfach abnehmbar zu machen. Dann wärs vielleicht für jedermann tauglich. Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg bei deiner Lösung.