Ja, ist natürlich auch mal ne Idee bzw. einen Versuch wert. Sehe evtl. eine Problematik, daß Du zum abnehmen entweder immer erst einen der oberen Haken lösen bzw. auf- oder herumdrehen müsstest. Oder nach dem Öffnen der unteren Haken die komplette Tasche erst um ca. 90 Grad drehen musst, damit sie überhaupt aus der Halterung geht...?!
den Umbau mit den xsv Trägern ist schon nicht schlecht. Mir schwebt aber einen unauffällige Lösung vor.
Da ich viel durch die Stadt fahre und arbeitsbedingt immer ein Laptop mitnehmen muss, habe ich immer einen Rucksack auf und das hasse ich. Ich würde gerne an die linke Seite einen Träger montieren an den ich dann eine Tasche hängen kann in der mein Arbeitsmaterial drin ist.
Bin deswegen am schauen, wenn ich keinen Träger finde der mir gefällt bleibt halt der Rucksack....
So...ich bin ein bisschen weiter gekommen: ein paar einfache Schlauchschellen, die selbstverriegelnden Haken von den Ortlieb Fahrradtaschen und ein stück harten Kunststoff.
Die Abstandshalter sehen so aus:
Und daraus habe ich dann folgendes zusammengebastelt: Und eingehakt so:
Es gibt noch Optimierungsbedarf, aber so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. Lässt sich mit einem Handgriff entriegeln. Gerne hätte ich die Taschen ein wenig niedriger montiert, aber das ist der Preis, den wir Rechtsträger zahlen müssen. Dafür ist sie eben schnell...
4 Stunden später: die Idee mit den Kabelschellen war wohl doch nix. Das Material ist zu spröde und bricht bei mehrmaliger Nutzung. Aber der Winter dauert ja noch ein wenig...
Yep. Gibt es noch für 29,99 € das Paar bei Luise. Allerdings stimmen die Bilder dort nicht mit der Realität überein, aber auf meinem Bild siehst du ja, wie sie wirklich aussehen. Hier noch mal der Link. Ein bisschen Biegearbeit ist aber erforderlich.