Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 4.079 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Andi Offline




Beiträge: 381

01.07.2020 07:12
#16 RE: Seitentasche Antworten

Hallo Thomas,

sieht nicht schlecht, was Du da gebaut hast. Ich möchte aber die Tasche einfach abnehmen können und der verbleiebne Träger sollte nicht auffallen
Danke für Deine Idee

Gruß aus Bärlin
Andi

Andi Offline




Beiträge: 381

01.07.2020 07:13
#17 RE: Seitentasche Antworten

Hallo Ralf,

ja genauso möchte ich es haben, die Tasche soll einfach abgenommen werden können.

Gruß aus Bärlin
Andi

Andi Offline




Beiträge: 381

01.07.2020 07:14
#18 RE: Seitentasche Antworten

Hallo TBS-RT,

die habe ich bei ebäh auch schon entdeckt und den Verkäufer angeschrieben, Danke für den Hinweis

Gruß aus Bärlin
Andi

män@wörk Offline




Beiträge: 544

01.07.2020 13:58
#19 RE: Seitentasche Antworten

Hey Andi,
nur finde ich, dass es im Motorradzubehör da nur wenig und wenn auch recht teuer gibt..
Persönlich gefällt mir das System da von Wunderlich für die RnineT
ganz gut, hatte ich mir auch schonmal vor Ort angeschaut. Gucks Du:

https://m.youtube.com/watch?v=yyzbeV1_Ojk

Qualitativ top, war mir aber dann erstmal zu teuer.
Zudem müssten ja dann noch die speziellen Halter angepasst werden oder man muss/lässt sich welche machen...

Ich hab mir daher vorerst selbst was ‚gebastelt‘ !
Die originalen Satteltaschenhalter hatte ich eh schon und damit sie nicht so auffallen, hab ich sie schwarz Pulvern lassen!



Da ich eine eher kleinere Tasche haben wollte, tat es mir erstmal ne Leder(Werkzeug)tasche vom Louis!
Ich hab mich dann einfach mal im Fahrradzubehör umgeschaut, weil genau da gibts ja diese ‚Schnellklicksysteme‘ für Satteltaschen.
Ergebnis:
VAUDE Plug and Ride 2.0 https://www.outdoortrends.de/vaude-plug-...BiABEgLNnPD_BwE

und dazu noch für unten von ORTLIEB den Haken (1) plus einer Führungsschiene (2), damit die Tasche nicht abhebt.

(1) https://www.outdoortrends.de/ortlieb-qui...aken-unten.html
(2)
https://www.outdoortrends.de/ortlieb-hal...fuer-ql2.1.html

Zugegeben, man muss natürlich schon Spaß an so ner Frickelei haben und auch etwas Zeit fürs Austüfteln investieren, sonst wird’s nix!
Und man könnte noch drüber diskutieren, ob die Tasche evtl. ein wenig höher hängen sollte oder nicht...
Oder Du zB. brauchst ja mit Sicherheit eine größere Tasche wg. Laptop! Für die verwendeten Halterungen übrigens kein Problem!

Ich liebe halt so ne Tüftelei, hab jetzt ne nette Tasche hinten am Moped, die ich einfach mit einem Klick festmache, die schön fest sitzt und trotzdem mit einem Griff zu lösen ist!









Fotos hab ich grad nur das Endergebnis auf dem Handy (und die langen ‚Chopper’-Lederriemen sind auch schon weg!), die eigentliche Befestigung muss ich nochmal separat fotografieren! Die liefere ich noch nach...

Aber vielleicht ist’s ja auch noch ne Idee für den ein oder anderen hier...
Gebe gern solche Ideen weiter!
Und vielleicht bastel ich mir ja noch ne Version 2.0...

Viele Grüße
Ralf

PS: ...und keine Sorge wegen ‚FAHRRADzubehör‘!
Die Tasche/Halterung hat auch schon problemlos 160km/h mitgemacht...

micha_TBS Online




Beiträge: 2.422

01.07.2020 14:50
#20 RE: Seitentasche Antworten

Sauber gemacht Ralf.

-------------------
Gruß Micha 🍳

Andi Offline




Beiträge: 381

02.07.2020 13:21
#21 RE: Seitentasche Antworten

Hallo Ralf,

das sieht doch mal richtig schick aus, so in die Richtung sollte es bei mir auch gehen

Gruß aus Bärlin
Andi

BerT Offline




Beiträge: 4.245

02.07.2020 14:21
#22 RE: Seitentasche Antworten

Schöne Lösung ...



.

män@wörk Offline




Beiträge: 544

02.07.2020 16:03
#23 RE: Seitentasche Antworten

So, hier noch die "angedrohten" Details zur eigentlichen Befestigung...

Von hinten sieht die Tasche jetzt so aus:





Jaja, ich weiß...-schaut natürlich ziemlich wild aus!
Liegt in erster Linie daran, daß die Tasche ja auch relativ klein (4-5L) ist und die Halter für meist größere (Fahrrad-)Taschen konzipiert sind!
Daher musste ich auch die Aluschiene, auf der die Haken sitzen, etwas kürzen, hab in dem Zusammenhang auch auf die Kunststoffendstücke verzichtet und das ganze Teil noch (bisher nur provisorisch) schwarz gemacht.
Das wird noch etwas schöner, ich gelobe Besserung!

Aber ist ja nur die Rückseite und auf der gehts nicht zwingend um Schönheit. Klar taugt das so nicht für 'ne ellenlange Wanderung (...man könnte sich natürlich noch 'nen Schultergurt dranmachen...), aber das ist ja auch nicht der Sinn!

Damit das Befestigen besser zu erkennen ist, hab ich einfach den linken Haltebügel, der grad nicht verbaut ist, zur Ansicht genommen!

Haken offen:


Haken geschlossen:


FEST!



Den ganzen Spaß habe ich genau so vermessen, daß ich die Tasche zuerst mit dem unteren Haken auf den Bügel setze und
dann die beiden anderen Haken oben exakt auf der Bügelstange einrasten!

Zum Abnehmen zieht man einfach an der Schlaufe, welche die beiden Haken verbindet, löst dadurch die Arretierung und hat die Tasche in der Hand!

Aufgrund dessen, daß die Haken oben und unten auf der jeweiligen Schiene verschiebbar sind, bleibt sogar zusätzlich
die Möglichkeit erhalten, die Tasche auch auf der linken Seite oder ggf. auch an anderen Haltern (bzw. Mopeds )
zu befestigen!

Mir gings drum, einfach was für den diversen Kleinkram zu haben, den man halt immer so dabei hat und der nur bedingt in die Jacke passt!
Nur lasse ich ungern irgendwas am Moped zurück, was sich dadurch ggf. "vervielfältigen" könnte...-die Leute werden immer dreister!

Zum eben mal durch die Stadt gehen, einen Kaffee zu trinken oder was essen zu gehen, ist es so vollkommen i.O.!



Isch habbe färrtig!

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

02.07.2020 17:27
#24 RE: Seitentasche Antworten

Tolle Lösung.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Andi Offline




Beiträge: 381

02.07.2020 17:33
#25 RE: Seitentasche Antworten

Wirklich gute und praktische Lösung. 👌
Wenn ich wieder zu Hause bin (muss jetzt leider ins Fichtelgebirge mit der Tiger) werde ich mich mal dran machen und versuchen deine Lösung zu kopieren. 😉

Gruß aus Bärlin
Andi

Marcster Offline




Beiträge: 3.172

03.07.2020 07:58
#26 RE: Seitentasche Antworten

Klasse gemacht!
Das einzige was mich daran stört, ist dass das ganz Befestigungs-Trum doch ziemlich aufträgt.
Aber das ist vermutlich der Preis für eine akkurate und haltbare Befestigung.

Und es geht ja nix über eine amtliche Herren-Handtasche!

Ich überlege da auch drauf rum.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

03.07.2020 08:19
#27 RE: Seitentasche Antworten

Moin

Saubere und schicke Lösung ...

Was am Moped verbleibt, ist mit zwei Schrauben flott abgebaut.



Gruss, Jochen !

eko Offline




Beiträge: 5.014

03.07.2020 09:15
#28 RE: Seitentasche Antworten

Sehr schön und praktisch👍🏽

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

03.07.2020 10:00
#29 RE: Seitentasche Antworten

Astrein.

män@wörk Offline




Beiträge: 544

03.07.2020 14:25
#30 RE: Seitentasche Antworten

Moin, die Herren!

Danke für die Blumen 💐😊
Freut mich, wenn’s gefällt!

Falls evtl. wer Interesse/Fragen dazu haben sollte, immer ran...

@Marcster:
„ Das einzige was mich daran stört, ist dass das ganz Befestigungs-Trum doch ziemlich aufträgt. “
Ja, mich auch etwas, aber ist halt, wie gesagt, n erster Linie bedingt durch die recht kleine Tasche! Einen Tod muss man sterben...
Habe allerdings schon was platzsparenderes für ‘ne Version 2.0 im Hinterkopf!
Schau‘mer mal, ob - wann - wie ich das realisiere...

Viele Grüße aus Wachtberg
Ralf 😃

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
«« Handball?
Maske »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz