Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 4.079 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Andi Offline




Beiträge: 379

24.06.2020 06:36
Seitentasche Antworten

Juten Tach,

da ich sehr ungern mit einem Rucksack fahre, aber leider doch immer einen Laptop mit nehmen muss, bin ich auf der Suche nach einer Tasche für die linke Seite.

Welche habe ihr dran und mit welcher Befestigung?

Gruß aus Bärlin
Andi

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.06.2020 14:29
#2 RE: Seitentasche Antworten

Ich würde da so einen http://www.thunderbird-sport.de/SOUNDS/packtaschen.html
Chrombügel auf die Seite bauen und dann irgend was schickes als Tasche? Vom T-Scrambler oder so, da gibt es sicher was.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...278882-306-4769

Wi Li Offline




Beiträge: 329

24.06.2020 16:02
#3 RE: Seitentasche Antworten

Ich hab auch den Yamaha-Chrombügel dran, klappt prima, und drüber ne schwarze Ledertasche, auch Yamaha glaub ich.
Wie groß ist dein Laptop?

___________________________

In der Simulation hat alles wunderbar geklappt!

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

25.06.2020 09:22
#4 RE: Seitentasche Antworten

Jo, die von Yamaha passen ganz gut (finde ich). Hatte dies auch damals dran; zwei Satteltaschen drüber - funzt.

Guggst du:

Andi Offline




Beiträge: 379

25.06.2020 18:52
#5 RE: Seitentasche Antworten

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit den Bügeln von der XVS.

Haut jemand Erfahrung damit, ob man da nur eine Tasche dran befestigen kann, die dann relativ einfach auch wieder ab geht, so in der Art wie die Legend Gear von sw motech?

Gruß aus Bärlin
Andi

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

26.06.2020 16:36
#6 RE: Seitentasche Antworten

Moin, an den Bügeln befestigst du erst in 2-ter Linie, heisst: Im Prinzip befestigst du an den auf den auf dem Foto gezeigten Bügeln Standardtaschen nur gegen "Flattern". Was ich z. B. nie mache, da meine Taschen bei Reisen immer sol voll sind, das da nix flattert. Die obere Fixierung der Standardsatteltaschenpaare erfolgt an einem unter oder über der Sitzbank verlaufenden "Überhängelappen". Fixiert wird quasi durch die Klemmwirkung der Stitzbank bzw. durch gleichmäßiges Befüllen 2-er Taschen. Das von dir angesprochene SW- Motech- Legendgear- Bügel- Set, was ein auch nur einseitiges Einklipsen der Taschen am Bügel selbst zulässt, gibt es von sw- Motech ja nur fahrzeugspezifisch. Aber auch bei Sw- Motec gibt es ja den nicht fahrzeugspezifischen SLS Halter ,https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/L...52572034231.htm , an den du nur (wenn ich es richtig verstehe) 1 Tasche anbringen kannst.Das kannst du mit etwas Fingerfertigkeit mit anderen Satteltaschen bestimmt nach gleichem Prinzip hinfummeln. Dann musst du das auf der Gegenseite unter der Sitzbank irgendwo am Heckrahmenrohr "anschlaufen" .


Oder so ein Prinzip:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?Ob...paign=Solute_DE
Gruß Ralph

Andi Offline




Beiträge: 379

27.06.2020 14:13
#7 RE: Seitentasche Antworten

Juten Tach,

das wird alles nicht einfach mit mit...

Die Vorschläge sind alle super, aber nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.
Der Halter für die Tasche soll dauerhaft an der Frida dran bleiben, aber die Optik so wenig wie möglich stören.
Der Bügel von der XVS ist das schon ein guter Ansatz. Ich denke ich werde mit jetzt erstmal eine Tasche aussuchen und mir dann überlegen wie ich die dran bekomme, und schon beginnt die Suche von vorn....😉

Gruß aus Bärlin
Andi

moerten Offline




Beiträge: 10.225

27.06.2020 15:12
#8 RE: Seitentasche Antworten

Tja, die TBS ist halt kein Moped von der Stange. Da muss man dann schonmal "customizen" oder so...

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

27.06.2020 15:33
#9 RE: Seitentasche Antworten

Mit som Standartbügelbrett gehste zum Raisch und legst 500.- Taler auf den Tresen und fertig.

Ich machs grad mit Wunderlich und Hepco Becker.

Dann halt ein Allerweltsofen.(R9Tee/UGS)

Aber auch egal, Hauptsach s fährt, woll.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

27.06.2020 18:37
#10 RE: Seitentasche Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

ich find die ja super. Ist halt kein Schnäppchen!

https://www.badandbold.com/de/iron-resin...er-schwarz.html

Im Prinzip brauchst du vom Ansatz her:

unter der Sitzbank, am Heckrahmen:
a)
"2 Karabiner" oder Ähnliches zum Einhängen u. ggf. noch 1, 2 Sicherungen gegen Flattern (Fixierungen am Bügel)
b)
wie a) aber mit Textilbändern und Kunststoff- Klick- Verbindern

Verstehe deinen Ansatz, da ich die gleichen Überlegungen hinter mir habe:

- Unterbringung Laptop (nicht zu groß, nicht zu klein)
- Quasi Satteltasche u. Lapttoptasche (Messengerstyle) zugleich
- idealerweise wasserdicht
- gut aussehen soll die Tasche (Geschmackssache)u. zum Moped passen
- Einfach klick, klick und dran bzw. ab
- Befestigungen sollen unauffällig oder verdeckt sein, aber dennoch praktikabel
- UND günstig/ bezahlbar soll es meist sein(da gehen die Ansichten/ Bereitschaften ohnehin auseinander)
- UND Kriterium für mich persönlich: Ich kaufe nix und nie bei Amazon, den Halsabschneidern

Eigentlich ganz einfach. Deswegen habe ich mich doch für einen Rucksack entschieden.
Und zwar für den (kostet sonst überall n Fuffi mehr)Voyager von Burly:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/233606890895
hier mal die 2 möglichen Farben (wobei ich nur den in schwarz für die unter 120€ gefunden habe):
https://www.24helmets.de/burly-brand-voyager-rucksack


Und den nutze ich täglich seit ca. 3 Wochen täglich und glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Mehr kann ich jetzt nicht dazu beitragen.

Gruß Ralp


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

27.06.2020 18:47
#11 RE: Seitentasche Antworten

...achso, falls du mehr über den Rucksack wissen möchtest: Youtube (vorher Lautstärke runter ):

https://www.youtube.com/watch?v=KDYphl3_ddg

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

30.06.2020 11:28
#12 RE: Seitentasche Antworten

Andi, ich hab bei meinem Rechtsträger auch die XVS Bügel verbaut.
Da ich nicht unter oder über der Sitzbank durchschlafen wollte, hab ich mir (pro Tasche) aus zwei Aluplatten (je eine auf der Innen- und der Außenseite der Tasche, das gibt Stabilität) und 4 Aluklötzen ne Klemmhalterung gebaut, die ich mit Sechskantschrauben befestigt.
Da flattert NIX.
Das könnte auch eine dauerhafte Lösung für Dich sein.

Kann Dir Fotos machen und schicken, wenn Du möchtest.

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

30.06.2020 11:51
#13 RE: Seitentasche Antworten

Guggst Du:
http://forum.naanoo.com/freeb/board/show...47&forumid=3532

Mit Bilders.
Und das war auch schon 2011 - ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht.....

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

män@wörk Offline




Beiträge: 544

30.06.2020 19:17
#14 RE: Seitentasche Antworten

Hi Andi,

soll die Tasche fest fixiert sein oder möchtest Du sie (natürlich dann auch flott) ab- und mitnehmen können?

Gruß Ralf :-)

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

30.06.2020 23:47
#15 RE: Seitentasche Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« Handball?
Maske »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz