Reifen sind noch blöde Pellen Metzeler Z6 drauf und 7 Jahre alt.. Fuhr sich kacke.. Auf meiner Street RS fahre ich Conti Road Attack 3, den finde ich aber für die Bird etwas überdimensioniert.. Was nehmt ihr so? Metzeler M7 RR fällt raus, fand ich kacke...
Ich weiss ... schwarz und rund muss der sein, aber so ein schwereres Moped bekommt mit entsprechenden Pellen schon ein anderes Fahrgefühl, als vorher... Daher meine Frage..
Bin vom T 31 letztes Jahr auf Road Attack 2 Evo, hat eine Freigabe für TBS und ich möchte nicht mehr zurück. Er ist wendiger und auf dem Lausitzring hat er bei Hitze nicht abgebaut (T 31 machte dann gerne mal einen Rutscher, hatte mich aber dran gewöhnt). T31 ist ruhiger im Geradeauslauf.
Zitat von micha_TBS im Beitrag #51Bin vom T 31 letztes Jahr auf Road Attack 2 Evo, hat eine Freigabe für TBS und ich möchte nicht mehr zurück. Er ist wendiger und auf dem Lausitzring hat er bei Hitze nicht abgebaut (T 31 machte dann gerne mal einen Rutscher, hatte mich aber dran gewöhnt). T31 ist ruhiger im Geradeauslauf.
Viel Spaß
Danach würde ich auch als erstes schauen.. Renne kriegt die Bird nicht, dafür hab ich was anderes.. Fährst du 180er oder 160er? Eingetragen ist bei mir auch nur die Reifengröße, da steht nichts von Fabrikat.. Ich muss 160/70 fahren...
Mmmhhh... 160/70 wäre beim Fahren eigentlich normalerweise besser, ist aber wie gesagt auch im Schein eingetragen...
Conti sowie auch ein paar Brückensteine haben aber nur 160/60 freigegeben, was im Falle des TÜVs und/oder Polente (die bei uns immer komischer wird) zu Problemen führen könnte.. Was meint ihr? Wie habt ihr das gelöst?
Wie gesagt T31 160/70 funktioniert mit Luftdruck 2,5/2,9 auch bei scharfer Gangart auf der Lanstrasse tadellos. Auch mt dem T30 Evo ging's auf'm Spreewaldring vor 3 Jahren ohne Probleme, allerdings mit abgesenktem Luftdruck (2,4/2,6).
Edit: Fahre alledings auf meiner T509 den M7RR, auch auf der Renne und bin absolut zufrieden.
@Birdy.. Ja, schon verstanden.. Aber bei mir steht 160/70 im Schein... Passen wird der 60er Querschnitt keine Frage.. Aber zugelassen? Wie gesagt im meinem Schein steht was anderes..