Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 3.884 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
possi Offline



Beiträge: 57

30.06.2019 13:48
#46 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Reifen sind noch blöde Pellen Metzeler Z6 drauf und 7 Jahre alt.. Fuhr sich kacke.. Auf meiner Street RS fahre ich Conti Road Attack 3, den finde ich aber für die Bird etwas überdimensioniert..
Was nehmt ihr so? Metzeler M7 RR fällt raus, fand ich kacke...

Ich weiss ... schwarz und rund muss der sein, aber so ein schwereres Moped bekommt mit entsprechenden Pellen schon ein anderes Fahrgefühl, als vorher... Daher meine Frage..

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

30.06.2019 14:09
#47 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Ich bin Bridgestone Fan (BT31), da gibts Freigaben aber 10 TBS Fahrer= 10 Reifen Freunde unterschiedlichster Meinungen.

possi Offline



Beiträge: 57

30.06.2019 14:58
#48 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Das ist immer so, keine Frage...

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Holger Offline




Beiträge: 1.156

30.06.2019 15:26
#49 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Michelin Pilot Power.

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

30.06.2019 15:33
#50 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Zitat von BerT im Beitrag #44
Ach ja .... Birdy ! Ab heute hast Du nur noch den zweiten Platz für gute Pflege ...




Fahre auch Bridgestone T31 passt gut zum Mopped und zu meinem Fahrstil.
Bevorzuge beim 160er allerdings 70er Serie, bringt mehr Bodenfreiheit.

-----------
Gruß Volker
___________________________

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

30.06.2019 17:00
#51 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Bin vom T 31 letztes Jahr auf Road Attack 2 Evo, hat eine Freigabe für TBS und ich möchte nicht mehr zurück. Er ist wendiger und auf dem Lausitzring hat er bei Hitze nicht abgebaut (T 31 machte dann gerne mal einen Rutscher, hatte mich aber dran gewöhnt). T31 ist ruhiger im Geradeauslauf.

Viel Spaß

-------------------
Gruß Micha

mgo Offline



Beiträge: 1.295

30.06.2019 17:06
#52 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #49
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Michelin Pilot Power.


Die Pelle hat der auf allen seinen Moppeds. Ich hab den Pilot Road drauf.

possi Offline



Beiträge: 57

30.06.2019 17:28
#53 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Zitat von micha_TBS im Beitrag #51
Bin vom T 31 letztes Jahr auf Road Attack 2 Evo, hat eine Freigabe für TBS und ich möchte nicht mehr zurück. Er ist wendiger und auf dem Lausitzring hat er bei Hitze nicht abgebaut (T 31 machte dann gerne mal einen Rutscher, hatte mich aber dran gewöhnt). T31 ist ruhiger im Geradeauslauf.

Viel Spaß



Danach würde ich auch als erstes schauen.. Renne kriegt die Bird nicht, dafür hab ich was anderes.. Fährst du 180er oder 160er?
Eingetragen ist bei mir auch nur die Reifengröße, da steht nichts von Fabrikat.. Ich muss 160/70 fahren...

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

possi Offline



Beiträge: 57

30.06.2019 17:31
#54 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Schaue aber gerade bei den Freigaben von Conti, da ist nur 160/60 freigegeben, nicht 70 Querschnitt..

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

30.06.2019 17:34
#55 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Ich glaube 60er, habe hinten Wilbers 20 mm höher. Schau mal nach der Freigabe von Conti.

-------------------
Gruß Micha

possi Offline



Beiträge: 57

30.06.2019 17:39
#56 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Mmmhhh... 160/70 wäre beim Fahren eigentlich normalerweise besser, ist aber wie gesagt auch im Schein eingetragen...

Conti sowie auch ein paar Brückensteine haben aber nur 160/60 freigegeben, was im Falle des TÜVs und/oder Polente (die bei uns immer komischer wird) zu Problemen führen könnte..
Was meint ihr? Wie habt ihr das gelöst?

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

30.06.2019 17:51
#57 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Wie gesagt T31 160/70 funktioniert mit Luftdruck 2,5/2,9 auch bei scharfer Gangart
auf der Lanstrasse tadellos.
Auch mt dem T30 Evo ging's auf'm Spreewaldring vor 3 Jahren ohne Probleme, allerdings mit abgesenktem Luftdruck (2,4/2,6).

Edit:
Fahre alledings auf meiner T509 den M7RR, auch auf der Renne und bin absolut zufrieden.

Mit den Reifen isses halt wie mit'm Öl.

-----------
Gruß Volker
___________________________

possi Offline



Beiträge: 57

30.06.2019 17:54
#58 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

@Birdy.. Ja, schon verstanden.. Aber bei mir steht 160/70 im Schein... Passen wird der 60er Querschnitt keine Frage.. Aber zugelassen? Wie gesagt im meinem Schein steht was anderes..

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

30.06.2019 17:59
#59 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Zitat von possi im Beitrag #58
Aber bei mir steht 160/70 im Schein...


Na dann passt's doch, fahre doch auch 70er Serie.

-----------
Gruß Volker
___________________________

possi Offline



Beiträge: 57

30.06.2019 18:12
#60 RE: Was haltet ihr davon?? Antworten

Keine Freigabe gesehen.. Würde auch lieber den Conti nehmen, da steht nur eine Freigabe mit 60er Querschnitt...
Was tun sprach Zeus?

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Sitzbank
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz