Teile heute gekommen. Hat mir keine Ruhe gelassen. Der Anlasser ist in einem sehr guten Zustand. Die Kontakte waren halt runter ;-) Melde Dich mal nach der Abholung. Wünsche Dir schon mal viel Freude am Donnerstag...
Mal eine Frage vom Neuling: Ist es normal, dass die TBS morgens nicht sofort anspringt? Musste heute vier-fünf Mal versuchen, dann ging's anfangs mit knapp 1.000 Umdrehungen und dann auf etwa 1,5 K rauf. (Es hat die Nacht über geregnet, die stand draußen.)
Choke ganz gezogen? Oder ohne gestartet? Also meine starte ich mit gezogenem Choke und dann reguliere ich den Choke runter auf etwa 1500U/min... nach ein paar Sec. mache ich ihn dann komplett weg...Und Benzinhahn logischer weise vorher auf.
Zitat Ist es normal, dass die TBS morgens nicht sofort anspringt?
Nein, wenn das Motorrad gut/normal eingestellt ist, die Kerzen und die Stecker i.O. dann springt eine TBS nach höchstens 2 Startversuchen an.
Wie Olaf schon schrieb, Choke raus und starten, wenn läuft auf um und bei 1500U/Min reduzieren. Nach was bei ca. 2km kann der Choke dann ganz rein, das sind meine Erfahrungen.
Ihr werdet lachen, aber ich weiß nicht, wo der Choke bei der Maschine ist )) (Habe sie erst seit Sonntag und keine Zeit gehabt, das Handbuch zu lesen...). Ich starte also ohne Choke zu ziehen.
Zitat von Oloeschi im Beitrag #110Choke ganz gezogen? Oder ohne gestartet? Also meine starte ich mit gezogenem Choke und dann reguliere ich den Choke runter auf etwa 1500U/min... nach ein paar Sec. mache ich ihn dann komplett weg...Und Benzinhahn logischer weise vorher auf.
Zitat von Hepcat im Beitrag #113Weiss gar nicht worüber lachen. Du fährst ein Zweirad ohne Dich damit vertraut zu machen ?!?!
Keine Angst, ich gehe so nicht auf Tour - bin ja gerade dabei mich mit der TBS vertraut zu machen, und da ist dieses Forum genial :). Habe die Maschine wie gesagt erst seit Sonntag und das ist mein erstes Motorrad überhaupt.