Der Zahnnausfall landet in der Ölwanne, hoffentlich ohne vorher irgendwelche anderen Zahnräder, Pleuel oder sonstwas zu schädigen. Erst mal mit einem Magneten angeln gehen und so viel Kleinzeug wie möglich rausfischen.
Der weltbekannte Morten-Freilauftest kann dann angewendet werden.
Willst Du auf Sicherheit gehen, dann Ölwanne runter. Spielst Du auf Risiko, dann zusammenbauen und weiterfahren.
Gruss, Jochen !
Edith.... Nur für die Statistik : Was steht auf dem Typenschild des Startermotors ? Denso oder Taigene ?
Siescher datt und guck mal hier, Ölsieb ist das Stichwort:http://forum.naanoo.com/freeb/board/show...mid=3532&page=4 Dann wärest du auf der sicheren Seite, Wanne mal eben ab und dann das Sieb leeren. Ich hab mal einen Simmerring (2006) der Schaltwelle in den Block gestoßen, der dümpelt sicher auch noch in der Wanne.
Zitat von Ingo im Beitrag #49 Ich hab mal einen Simmerring (2006) der Schaltwelle in den Block gestoßen, ...
Ich möchte Deine Stoßkraft ja nicht anzweifeln, aber ... Ich denke, da verwechselst Du jetzt was. Wie sollte das gehen ? Da müsstest Du ja das dahinterliegende Nadellager und einen Teil des Deckelmaterials mit durchgestoßen haben.