Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.610 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Pavel Offline




Beiträge: 185

18.08.2017 16:25
#121 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Habe es auch nicht so aufgefasst, es war ein sinnvoller Hinweis von Dir. Das Wetter ist mittelmäßig, also habe ich gerade das Handbuch rausgeholt :D.

Zitat von Hepcat im Beitrag #120
@Pavel: War auch gar nicht böse gemeint

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

18.08.2017 16:26
#122 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2017 18:33
#123 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

kaum ist man ausser haus, wird mein thread hier vermüllt

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

21.08.2017 07:24
#124 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

paffi Offline




Beiträge: 64

15.08.2020 18:45
#125 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Mal ein fetter Dank ans Forum!

Mit Hilfe zu den Themen Anlasser und Kühlflüssigkeit konnte ich heute den verschlissenen Anlasser ausbauen. Kohlen total abgenudelt. Habe nen Neuen bei Götze bestellt (auch ein Dank für den Hinweis im Forum!) und das Reparaturkit, um den Alten in Reserve zu haben.

Nach dem Ablassen der alten (braunen) Kühlflüssigkeit weiß ich auch, warum vor einigen chirurgischen Eingriffen erstmal ein Klistier gesetzt wird. Nun, der Darm der Legend ist jetzt wieder sauber und demnächst blaugrün.

Minuten nach der Reinigung des Kohlekraftwerks stand prompt die Ortsgruppe von FFF vor der Garage, da an der Messstation zu viel Kohlestaub angezeigt wurde...

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende und nochmals DANKE!!!

always good smoke
wünscht
Uli / paffi

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

15.08.2020 20:36
#126 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

und

Und immer erstmal Krebs annehmen, im Endstudio!!!!



Wenn es dann nur kleiner Schnupfen ist, da ist die Freude doppelt bis fünfmal groß!

paffi Offline




Beiträge: 64

23.08.2020 18:22
#127 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Ingo ist online und bekommt folgende Quizfrage:
Haste mal bitte die Anzugsmomente der 2 Anlasserbefestigungsschrauben und des Wasserstutzens?
Vorab schon mal DANKE!!!

always good smoke
wünscht
Uli / paffi

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

23.08.2020 18:45
#128 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Anlasser 10NM
Wasserstutzen 11NM

Ohne Gewehr, gelesen 18:41

paffi Offline




Beiträge: 64

23.08.2020 18:54
#129 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Bedankt und ab in die Garage um 18.53 Uhr

always good smoke
wünscht
Uli / paffi

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

23.08.2020 19:05
#130 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Peinlich auf die Daten achten, keine 9NM und keine 10,487NM

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

23.08.2020 19:44
#131 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Kalibrieren!!!!!

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Holger Offline




Beiträge: 1.156

23.08.2020 19:57
#132 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

..und am Ende wieder E N T S P A N N E N

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

23.08.2020 20:57
#133 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten



Fest war früher!

paffi Offline




Beiträge: 64

23.08.2020 21:36
#134 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

So, netto 1,5 Std später für den Einbau läuft die Süße wieder! (über brutto schweige ich, wer die Zeit der zwei Beiträge von mir misst, weiß Bescheid)
Dafür habe ich mal Bilder von der Fummelei der hinteren Schraube am Wasserstutzen gemacht.
Benutzt habe ich einen T30, kleine Verlängerung mit 11er 6-Kant am Ende und nen gekröpften 11er Schlüssel mit feiner Zahnung.
Beim Aus- und Einschrauben der lockeren Torx noch ne biegsame Welle.
Drehmoment der hinteren Torx (11 Nm mit 10.000stel Kalibrierung): vordere Torx mit Drehmoment angezogen und mit Fingerspitzengefühl (T30 mit Verlängerung und 11er Schlüssel) "gemessen", dann das Fingerspitzengefühl auf die Hintere übertragen. Der kleine Drehmo-schlüssel hatte hinten keinen Platz. Dicht isser!

always good smoke
wünscht
Uli / paffi

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

23.08.2020 21:52
#135 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Perfekt. Entspannen nicht vergessen

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz