Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2020 16:25
3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Hallo liebe Leute,

ich könnte mir vorstellen, dass ich hier paar Infos bekommen kann, was andere Auspuffanlagen (von anderen Triumphs?) angeht.

Gibt es vielleicht andere Modelle (irgendwelche älteren Speedys oder so), die ne 3 in 1 Anlage haben und deren Krümmer auch an die TBS passen würden?

Hintergrund ist, dass ich gerne krümmertechnisch eben in "1" zusammenführen würde, um dann (mit entsprechender Umleitung) vor dem Hinterrad nach links zu gehen, damit ein Schalldämpfer dann links befestigt werden kann (Auspuff links wegen Beiwagen rechts).

Würd mich über mitgeteilte Ideen oder Kenntnisse freuen.

Viele Grüße,
Manfred

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

20.08.2020 17:45
#2 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Für T300 Anlagen passen da, meist sind die aber rechts so weit wie ich das weiß.
Ich hatte mal ne Sebring gekauft aber am Normal-Thunderbird-Kratt finde ich eine 3-1 langweilig. Für dich wär dann ja ein Linksträger besser, wegen dem Boot?

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2020 17:55
#3 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Danke Ingo,
dann kann ich zumindest rein Krümmertechnisch mal Ausschau halten, denn angepasst werden muss das mit ner Biegung etc. nach links dann eh.

Wär halt einfacher, als die beiden Krümmerrohre der TBS erstmal auf 1 zu bringen um dann die Kurve zu machen.

LG,
Manfred

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

20.08.2020 18:05
#4 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Links
3-1 Remus-Krümmer für irgend ne T300. Plus gebastelt.
Aber untenliegend?
OK, Seitenständer entfällt, da könnte man einen olle Krümmer umschweißen......

Angefügte Bilder:
IMG_20200507_122238.jpg  
Topo62 Offline




Beiträge: 99

20.08.2020 19:32
#5 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Hallo Manfred kannst du mal bitte ein Bild von deinem Gespann einstellen,nur mal aus Neugierde,fahre auch Gespann. Gruss Thomas

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

20.08.2020 20:00
#6 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Ich hab Claus mal nach Bildern gefragt, die war schick, die TBS mit dem Boot!
Ich schwör!

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2020 20:38
#7 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Hallo Thomas, derzeit kann ich nur die GSX vorstellen....die TBS wird ja erst umgefrickelt....

Angefügte Bilder:
20200625_145113.jpg   IMG-20200801-WA0004.jpg  
Ingo Offline




Beiträge: 37.459

20.08.2020 21:00
#8 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Praktikabel.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

20.08.2020 21:39
#9 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten



Claus seine Ex.

jogi Offline




Beiträge: 7.491

20.08.2020 22:16
#10 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Praktische GSX und hübsche TBS - beide mit dem Nachteil, dass rechts was dran hängt...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

20.08.2020 22:18
#11 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Schon Geil! 👍

-------------------
Gruß Micha 🍳

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

21.08.2020 06:56
#12 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Da muss ich dann auch mal nachfragen: Zum Thema Krümmer hab ich leider nix, aber wer baut das Gespann für dich?
Ich denke derzeit auch über ein Gespann auf Basis der TBS nacht, deshalb wären Infos sehr hilfreich.
Mich interessiert vor allem, wer den Hilfsrahmen und die Vorderradschwinge, soweit angedacht, herstellt. Ist ja heutzutage nicht mehr einfach, sowas im Eigenbau durch den TÜV zu bekommen und die meißten etablierten Gespannbauer werfen sich auf den Mainstream.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

moerten Offline




Beiträge: 10.225

21.08.2020 08:49
#13 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

21.08.2020 09:06
#14 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Goiles Gerät.
Hab den gleich mal angeschrieben. Danke.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

moerten Offline




Beiträge: 10.225

21.08.2020 10:17
#15 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten



Mich würde interessieren, was dabei rauskommt. Berichte doch dann mal, Norbert.

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz