Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.151

21.08.2020 12:10
#16 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Unbedingt. Aber erst mal Recherche, Recherche, Recherche.
Kommt jetzt gerade ein bisschen plötzlich, Knall auf Fall und ohne, dass ich das groß vorbereitet hätte, hat jemand meinen 200.000 km Schinken namens BMW gesehen und vom Stand weg gekauft.
Ersatz will jetzt erst mal geplant werden, sowas dauert schon mal ein Jahr bis zur Ausführung.
Wenn sich denn überhaupt einer findet, der das herstellen will.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2020 21:18
#17 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Ich bleibe für'n Umbau natürlich in der Heimat, Schmid aus Mickhausen, sind nur gut 30 km weg von mir. Wird sicher wie die Gsx auf 15 Zoll Smart Felgen gestellt, vermutlich wird ein klassisches Ural Boot auf den Rahmen geschraubt, da so ein Edelstahl Boot optisch einfach nicht zur TBS passt.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.151

22.08.2020 07:44
#18 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Würde ich wohl auch machen, aber bestimmt nicht beim Schmid.
Ich hatte das "Vergnügen", mir bereits diverse Umbauten von Schmid anzusehen, probezufahren und auch zu reparieren. Ich hab mal eine zeit lang für die Motorrad-Gespanne gearbeitet.
Sowas hab ich noch nicht gesehen. Lausigste Schweißnähte, scharfe Kanten wohin man sieht, teilweise schief zusammengesetzt und dann seine Eigenart, Polo-Trommelbremsen zu verbauen, die dann teilweise mechanisch anstatt hydraulisch betätigt wurden, bei einem Gespann sogar beides, wilde Konstruktionen mit Zusatzfederbeinen am Motorrad und vieles andere mehr.
Für mich wär das nicht das richtige, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Das Ural-Boot geht ja optisch, seine Edelstahl Beiwagen wären wirklich fehl am Platz und auch viel zu schwer.
Vorsicht mit den Smart-Felgen, da hab ich in letzter Zeit oft gehört, dass es Ärger gegeben hat, weil die Felgen schon beim Auto Probleme mit der Traglast haben, hinten wirds da beim Gespann mit den 3,5" Felgen schnell mal eng. Das gilt aber für alle Gespannhersteller. Aber warum, abgesehen von den Ksten, nicht klassisch auf 15" umspeichen?

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

22.08.2020 11:42
#19 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Zitat
Wird sicher wie die Gsx auf 15 Zoll Smart Felgen gestellt



Hi Manfred, das sieht doch Schei.. aus!

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Offline




Beiträge: 37.501

22.08.2020 12:32
#20 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Wenn ich Smart les krieg ich Pickel!

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2020 14:44
#21 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Hui....hab ich in ein Wespennest gestochen?
Nun, ich weiß, wie perfekt das GSX Gespann funktioniert, auch der Fahrertraining Instruktor war begeistert vom perfekten Fahrverhalten und Bremsen. So gesehen weiß der Mickhausener schon, was er tut. Und Schönheitspreise mussten auch meine Moppeds bisher nie gewinnen.
Und eine Diskussion ob nun jedenfalls am Vorderrad z.B. ein Krad Reifen "besser" ist oder nicht ist ja auch Quatsch, weil es immer ganz subjektiv ist....mich stört eine Spurrillenempfindlichkeit gar nicht....wobei ich es auch gar nicht so empfinde.....daher ist für mich auch klar, dass ein Gespann Autoreifen bekommt.
Jedem das Seine....

Ingo Offline




Beiträge: 37.501

22.08.2020 15:18
#22 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Ist ja auch ein Auto.

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2020 16:24
#23 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

Im Stau allerdings

Ingo Offline




Beiträge: 37.501

22.08.2020 17:59
#24 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten



Nee Nee, lieber 10 Gespanne als 1 Halbes Trike oder ein viertel Quad!!!!

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2020 18:12
#25 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten



Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.543

23.08.2020 12:52
#26 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

mm69 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2020 21:32
#27 RE: 3 in 1 Krümmer oder Anlage ? Antworten

...jedenfalls hab ich schon mal ne 3-in-1 Anlage von Remus für die T300 gefunden, kann man dann bequem auch links raus führen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz