wollte heute morgen los. 1) startversuch war okay..karre aber mit joke leicht "abgebockt) 2) kupplung gezogen gehalten und gestartet. gab ein knalliges fremdgeräusch , sprang aber an.
3) versuch (nach warmfahren und ausstellen ) krächzen im anlasser , kein starten mehr möglich.
jeder weitere versuch... nur noch klick, klick klick
Freilauf ? Da wärst Du dann die vierte TB mit dem Problem dieses Jahr. Das wünsche ich Dir ganz und gar nicht. Der Defekt macht sich mit einem sehr lauten Knallen bemerkbar.
Dreht denn der Startermotor garnicht, der Motor selber blockiert jedoch nicht ? (hohen Gang rein und schieben) Dann hoffe ich auf Startermotor. Nicht minder ärgerlich, aber wesentlich günstiger zu reparieren.
Gruss, Jochen!
Edith : Mal das Starterrelais an den angeschraubten Anschlüssen brücken. Dreht oder knallt ? Wenn dreht : Relais defekt Wenn knallt : SCH.... !
glaube auch, wie Ingo, das es am Anlasser liegt. Scheint irgendwie blockiert zu sein, man sieht an den Kontrollleuchten das der ordendlich Strom zieht. Würde zur Sicherheit, um die Batterie definitiv auszuschließen, diese mal laden. Nächster Schritt wäre dann den Anlasser mal ausbauen, näher beäugen u. evtl. mal an 12V anschließen. Wenn der Freilauf def. wäre, müsste meiner Ansicht nach, wenigstens der Anlasser drehen.
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
Ich sehe das auch so. Batterien können manchmal hinterlistig sein. Prüf das mal ganz genau. Auf Freilauf tippe ich mal nicht, dann eher Anlasser oder Magnetschalter.
Wenn's knallt auf jeden Fall den Freilauf reparieren oder anschieben wenn man's schafft auf keinenen Fall mehr starten. Ich hab's 1 Monat ignoriert weil eh bald Winter und wollte dann reparieren, am ende hats mir nen Zahn aus der Kurbelwelle geschlagen. Reparatur ist nicht so schlimm Motor raus auf'n Kopfstellen Getriebe auf neuen Freilauf rein Deckel drauf Motor wieder rein fertig ! Etwa nen Tag arbeit wenn man sich zeit lässt!!!
Nur fast gekommen ? Naja ... immerhin. Schon erregend, so ein Dreier ...
Hoffe, es ist nur Zahnausfall am Startermotor. Da verabschiedet sich im Inneren schon mal ein Teil von einem der Magnetn, was angeblich auch gut Lärm macht und dann will das Ding nicht mehr mitspielen. Habe ich aber bisher noch nie live gehört, nur die Brösel in Folge beseitigt.