Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.595 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
antonio ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2017 18:17
#31 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

sag ich doch...

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

11.04.2017 18:27
#32 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten



Ich geh noch mal in mich und werde meinen Berufsschullehrer/Technik Kfz. nach ein paar Nachhilfestunden bitten!
Versprochen.

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2017 18:52
#33 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

ich versuche es morgen mal .

eigentlich hab ich mit learning by doing immer alles hingekriegt.

will nur nichts versauen...


es ist insoweit schon angerichtet :


Ahoi! Offline




Beiträge: 350

11.04.2017 22:17
#34 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Hupengehäuse ab und langsam vorarbeiten

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

11.04.2017 22:20
#35 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Ist doch wie auf dem Seziertisch, nur hochkant.
Das wird.

moerten Offline




Beiträge: 10.203

12.04.2017 08:29
#36 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Zitat
eigentlich hab ich mit learning by doing immer alles hingekriegt.





Das ist die richtige Einstellung. Gutes Werkzeug und ruhige Hände, dann wird das was.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2017 12:12
#37 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

so der anlasser ist raus.

die schläuche und der stutzen zum zylinder sollten ab. dann kommt man relativ gut an den anlasser




so sieht er aus.
total abgenudelt. dreht nicht mehr. nicht einen deut.






jetzt die frage : hat der freilauf den anlasser so zugerichtet ? oder ist der anlasser verreckt.





wie kann ich jetzt den freilauf auf funktion testen ? siehe fotos.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

12.04.2017 12:21
#38 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Ich sag mal, der Anlasser hat Selbstmord begangen. Erst hat sich was verklemmt im A-Lasser und dann ging es Ratz Fatz mit der Auflösungverschleifung beim Startversuch.
Was soll der Freilauf da gemacht haben?
Viel Interessanter, wo sind die Teile vom Vergaser, geht das mit ins Öl?

moerten Offline




Beiträge: 10.203

12.04.2017 12:22
#39 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Mit meinem bescheidenen Halbwissen würde ich mal behaupten, dass sich das Stirnrad im Motor in eine Richtung frei drehen lassen muss, während die andere Richtung sich nicht drehen lässt.

Wenn ich mir das Foto vom Freilauf/Stirnrad so anschaue, würde ich an den Zähnen etwas Pitting vermuten, allerdings nichts ernstes.

Aber wie gesagt, da war ich noch nicht dran und vermute mal so ins blaue.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

moerten Offline




Beiträge: 10.203

12.04.2017 12:25
#40 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Zitat
Viel Interessanter, wo sind die Teile vom Vergaser, geht das mit ins Öl?



Das verstehe ich jetzt nicht. Vergaser? Ägypten?

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

12.04.2017 12:30
#41 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Alter, Anlasser!!!
War das gestern doch etwas viel mit dem Engelswasser?
Und die Abrieb Teile bleiben ja im hinteren Deckel, ich hab mir den Anlasser in der Berufsschulklasse grad noch mal angeguckt.

Gleich ist Fachzeichnen, na hoffentlich maler ich die Normschrift diesmal richtig.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

12.04.2017 12:57
#42 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Na Vaddi, der Herr Einstein hatte ja auch ´ne Lese-Rechtschreibe; aber bei dir wandelt sich gerade die Anlasser-LiMa-Schwäche in eine Anlasser-Vergaser-Schwäche. Oder ist das als übermäßige Toleranz uz verstehen..... ich frach ja nur....

....du weißt ja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.....

Allen eine schöne Eierei am WoE....

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2017 13:04
#43 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten


Ingo Offline




Beiträge: 37.364

12.04.2017 13:21
#44 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Weil der Anlasser fest war hat der Freilauf drauf rum gejuckelt?
Wird mal Zeit für einen Wechsel!

moerten Offline




Beiträge: 10.203

12.04.2017 13:58
#45 RE: anlasser oder freilauf ? hiiiilfe Antworten

Ups, da hats was wechgenagt. Wo is das hin? Im Motorgehäuse wahrscheinlich, was blöd wäre. Vielleicht kann Jochen was dazu sagen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz