Das ist quasi der Schlauch, an dem dies ominöse Amiventil hängt. Fängt am Tankdeckel an, dies Röhrchen im Tank. Da würde ich auch mal Luft rein blasen, wenn du einen Kompressor hast, damit aber geht auch mit einer Luftpumpe. Muss frei sein.
Grad deshalb habe ich es umschrieben. Richtig würde man es als Nockenwellenabdeckung bezeichnen, denn die Ventile haben keinen Deckel. Sinnhaft ist es halt, dass es jeder versteht. Ventildeckel hat sich ja "eingebürgert". Also ... geht doch ...
Ich bleib bei Deckel + Kopfdichtung, das kenn ich nun seid 59 Jahren so, glaub ich. Kann auch sein, noch eher. Mein Alter Herr hat das schon gesagt, hab ich schon als Sperma ab aufgesogen.
Schlauch rausgeschmissen, Belüftung durch gepustet- war sauber. Und Probefahrt ca. 40km gedreht. Was soll ich sagen- di laft! Wie der Baya sogt. Und zwar ohne Probleme, nimmt gut gas an. Ich konnte nicht glauben, dass das nur daran lag, bis ich versucht habe aus dem Schläuche Luft zu saugen: es ging nicht, war fast dicht.
Soll man nicht langsam die Liste zusammenstellen, welche Teile beim Mopedkauf gleich rausfliegen? Eine Überlegung wäre es wert :-)
Jetzt ist auch klar warum die zu mager lief, zuviel Luft u. zuwenig Sprit. Als ich meine TBS vor 8 Jahren kaufte hab ich das Rollover Ventil sofort entsorgt.
Zitat Die ganzen Hiobs hier, könnt mich ja immer beömmeln!