Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.938 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tri-bike Offline




Beiträge: 245

17.09.2016 20:29
#61 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Zylinderkopfdichtung ist es sicher nicht, ich habe sie vor 2 Jahren getauscht, kam neu aus UK. Laut Kerzenbild von Ingo (Danke!) scheinen die Kerzen ok zu sein. Habe gelesen, Reh-Braun war gestern heute ist es Weiß, was in ist :-) Wegen fehlendem Blei im Benzin färbt sich die Kerze nicht mehr braun. Warte am besten schönes Wetter ab und fahre mal um den Block. Ach ja, den Ölstand sehe ich durch den Fenster nicht (wahrscheinlich zu niedrig) kann das die Ursache sein?

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

17.09.2016 20:36
#62 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Ja, Rehe waren gestern, die werden langsam zu Zebras.
Ölstand zu niedrig wird die Ursache nicht sein.

Was war das noch für ein Kratt? Welches Bj.? Welche CDI? Gill?

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

17.09.2016 20:53
#63 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Legend TT, BJ 1999. CDI von Gill

moerten Offline




Beiträge: 10.229

17.09.2016 21:34
#64 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Zitat
und weißem Rauch aus dem rechten Auspuff



Das lässt auch mich auf Kopfdichtung schließen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

17.09.2016 21:49
#65 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Fehlzündungen (leichter Knall) auch wegen Dichtung?

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

17.09.2016 22:49
#66 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Hmmmmmm, das mit dem Pabstrauch hab ich ncht gelesen......http://www.meine-auto-tipps.de/wie-erken...erkopfdichtung/

BerT Offline




Beiträge: 4.245

19.09.2016 10:05
#67 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Zitat von Tri-bike im Beitrag #61
... habe sie vor 2 Jahren getauscht, kam neu aus UK.



Moin

Dann wundert mich eher, das die Dichtung doch so lange gehalten hat.


Gruss, Jochen !

Felix Offline




Beiträge: 1.348

19.09.2016 10:24
#68 RE: Und wieder Kühlung Antworten

... und falls es die K-Dichtung sein sollte empfehle ich dringend die Sache durch Jochen beheben zu lassen. Was Kopfdichtungen angeht hat er wohl schon einige sehr böse Dinge an Kopfdichtungen gesehen.

Er weiß jedenfalls was er (gutes)tut.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

19.09.2016 10:55
#69 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Dass die ZK-Dichtung in 2 Jahren kaputt gehen kann wundert mich sehr. Günstig ist sie nicht. Die ältere hat 36000 km gehalten und war noch völlig ok. Getauscht habe ich aus präventions-Gründen, da ich den Zylinderkopf gescheckt habe, war alles ok, wie am ersten Tag :-)
Da es vor dem Vergaser-Ausbau nicht vor kamm, gehe ich davon aus, dass die Dichtung ok est und der "Papst-Rauch" nur vorübergehend. Letzendlich muss ich Probefahrt machen, um festzustellen ob er dauerhaft bleibt oder sich wieder "in Luft auflöst" :-)

Felix Offline




Beiträge: 1.348

19.09.2016 11:08
#70 RE: Und wieder Kühlung Antworten

...Vergaser Ausbau heißt natürlich auch wieder Vergaser-Einbau. Kann tückisch sein und falsch eingebaut werden! Nicht immer gleich erkennbar aber kann in Folge auch fatal sein. Nebenluft = magere Zeiten = hitzige Zeiten?

Sehr gerne werden die Gummis an den Vergaserstutzen eingeklemmt bzw. undicht eingebaut. habe ich selbst schon gemacht und trotz visuellem Nachcheck doch noch übersehen.


Die Kopfdichtung kann aber auch mal so den Geist aufgeben. Frag mal Jochen was für Scheiße da verkauft wird.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

19.09.2016 13:39
#71 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Zitat
Letzendlich muss ich Probefahrt machen



Tri-bike Offline




Beiträge: 245

22.09.2016 20:40
#72 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Nun ist bei der Testfahrt die Wahrheit rausgekommen. Wieder nach ca. 4km im Fahrt Motor aus. Sofort gestoppt und Benzinhahn zu. Vergaser gelehrt und was sehen wir da? Da ist so gut wie kein Sprit drin, nur ein paar Tropfen. Also liegt das Problem an Spritversorgung.
Wo soll ich anfangen zu suchen? Tank, Benzinhahn, Benzinfilter? Vergaser betroffen? Filter zum Vergaser war ok.
Damit ich es verstehe, Tank baut Unterdruck auf, da Sprit vom Vergaser gesaugt wird. Der Druckausgleich kommt durch den kleinen Schläuche mit dem Kugelklappe?
Wo könnte das Problem liegen?

Der Papstrauch hat sich aufgelöst und kam nicht mehr vor. Mit der Zylinderdichtung habe ich die Zylinder Deckel-Dichtung gemeint, falsch genannt, sorry

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

22.09.2016 20:59
#73 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Moin,
hast du das Rollover Ventil Teil Nr.20 noch verbaut?
Wenn ja schmeis es raus macht nur Probleme wenn das Ding kaputt ist kann kein Sprit fliesen.
Einfach linke Tankunterseite hinter dem Benzinhahn den Schlauch mal abziehen oder mal mit offenem Tankdeckel fahren.

-----------
Gruß Volker

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

22.09.2016 21:06
#74 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Ja, das Teil meine ich. Ich habe den Eindruck, der Kugel läuft dort nicht so leicht. Kann man das Ding irgendwie reinigen? Er hat sonst die Funktion, das der Sprit nicht in falscher Richtung fließt, ich meine nicht aus dem Schlauch? Was ist bei Spritgasen-Ausdehnung in der Sonne?
Mit einfachen Schläuche funktioniert es auch? (ohne den Klappen)

Leistung war übrigens auch sehr schlecht, hat nicht gezogen und nahm schlecht gas an

moerten Offline




Beiträge: 10.229

22.09.2016 21:08
#75 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Schmeiß das Ding raus. Macht nur Probleme. Geht sehr gut ohne.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz