Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Felix Offline




Beiträge: 1.348

30.06.2016 13:37
#46 RE: Und wieder Kühlung Antworten

... oder die Entscheidung sich Z-Spule(n) und Pickup zu bestellen.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

30.06.2016 13:49
#47 RE: Und wieder Kühlung Antworten

wo finde ich die Teile Gut&Günstig?
Habe Pick up für 39 britischen euro gefunden.

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

30.06.2016 14:16
#48 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Oder/Und die Kabel/Stecker/Kerzen mal genau angucken.

Guck hier, da ist "unser" Verkäufer.
http://www.thunderbird-sport.de/fan.html

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

30.06.2016 14:53
#49 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Danke Ingo! wusste nicht, das wir hier einen Bastelladen haben :-)

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

30.06.2016 20:52
#50 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Kurze Statement zum Thema.
Hier sind die Bilder nach dem Vergaser Ausbau und Check.
Soviel Dreck habe ich im Vergaserschlauch im Sieb gefunden. Es wundert mich wie er dorthin kam, ich fuhr immer mit dem Benzinfilter.
Auf jedenfall war er ziemlich verstopft. Alles im Bezin ausgespüllt und wieder eingebaut.
Nichtdestotrotz ist mir die Maschine am selben Berg an selber Stelle wieder ausgegangen (nach ca. 1,5-2km) Ein paar Minuten gewartet, umgedreht, sie ging weider ohne Probleme an und hilt ca. 10km ohne Vorfälle. Keine weitere Aussetzer. Ist doch sehr komisch, nicht war?

Ich werde noch am WE weitere Probefahr unternehmen, schaue wie sie sich verhält.

Viele Grüße
Juri

Angefügte Bilder:
IMG_0395.JPG   IMG_0396.JPG   IMG_0397.JPG   IMG_0398.JPG  
Ingo Offline




Beiträge: 37.471

01.07.2016 01:14
#51 RE: Und wieder Kühlung Antworten

PickUp.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

19.07.2016 11:20
#52 RE: Und wieder Kühlung Antworten

So, nach einer Sehnen OP (Snowboard Stürzt im Winter) bin 6 Wochen krank geschrieben und habe endlich mal Zeit mich um die Sache zu kümmern, fahren kann/ darf ich nicht.
Vor ein paar Wochen bin mit der Gruppe nach Garmisch zu BMW Motorrad Days gefahren. Hin und zurück ca. 170km ohne Fehler oder Aussetzer. Habe mich aber schon zu früher gefreut. Kurz vom Haus (ca. 5km) geht die Kare im Fahrbetrieb wieder einfach aus. Gleiche Symptome mit Öl-Lämpchen aufleuchten. Kurz abgestellt, 5 mini gewartet, ging sie wieder 1,5-2km und wieder aus. So habe ich mit 3-4 Stopps nach Hause geschafft.
Nun überlege ich die Spülen tatsächlich zu tauschen. Beim Krümmer-anfassen war der linker Krümmer nicht so heiß wie der mittlerer und der rechter, ich konnte ihn mit der Hand anfassen ohne mich zu verbrennen.
Das Problem bei der Sache ist- ich kann alles tauschen, ohne den Fehler gefunden zu haben, denn Fahrzeit aufgrund OP kann ich nicht machen.
Nun- was kann ich in meiner Situation machen, blind alles tauschen, Geld ausgeben und hoffen, dass klappt? Oder irgendwie doch den Fehler finden?

Hans128 Offline




Beiträge: 343

19.07.2016 11:49
#53 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Zitat von Tri-bike im Beitrag #50
Kurze Statement zum Thema.
... Es wundert mich wie er dorthin kam, ich fuhr immer mit dem Benzinfilter ...


Du fährst mit zusätzlichen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser?! Wenn ja, schmeiß das ding raus ... verursacht nur Probleme.

Ich hatte ähnliche Probleme wie du sie schreibst. Benzinfilter raus und Schlauch vom Tank zum Vergaser so kurz wie möglich machen. Seitdem ist alle ok ...

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

19.07.2016 12:38
#54 RE: Und wieder Kühlung Antworten

ich habe oben schon beschrieben, fahre mit dem Filter 8000km ohne Probleme. Auch ohne Filter habe ich probiert. Gleiches Ergäbnis.
Hattest du genau gleiche Probleme (Symptome), wie ich beschreibe?
Der Tank muss ich noch eventuell ausspüllen und noch versiegeln, er ist nicht mehr der neue. Das habe ich für Winter geplant.
Ohne Filter galangt doch mini-rost-Partikel direckt in Vergaser..

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

19.07.2016 15:33
#55 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Nochn Filter ist sicher egal. Da fleißt der Spririt ja so durch.
Ich kann aber von verdreckten Vergaser(n) ein super Liedchen singen. Da würde ich mal ansetzen.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

19.07.2016 16:52
#56 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Hab schon nachgeschaut. Er Sah sehr sauber aus. Wodurch wäre er sonst verdreckt, hat durch zwei Siebe Sprit gesaugt :-)
Aber eine Ultraschalreinigung wäre vielleicht nicht verkehrt. Schiebe auf Winter.

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

19.07.2016 23:25
#57 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Wenn sie so erstmal läuft, vielleicht mal etwas Vergaserreiniger ins Benzin, wirkt ja auch manchmal Wunder.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

17.09.2016 18:16
#58 RE: Und wieder Kühlung Antworten

[img]Servus mitainand,

so, nach dem ich Versage-Reiniger in Tank ordentlich gekippt habe und ca. 250km damit rumgefahren bin, lief die Maschiene irgendwie komisch. Stottert und ruckt im 1. und 2. Gang. Beschleinigt bis 130, mehr sehr lahm. Und dann 2 mal wieder auf dem Fahrt (ca. 80km) ausgegangen. Und zwar, so das ich zunächst immer den Leistungsverlust spüre, sprich beim konstanten Gas wird langsamer. Ich drehe hoch- passiert nichts, sie beschleinigt nicht und dann geht sie aus.Öllämpchen leuchtet auf.

Was ich schon gemacht habe:
Neue Zündspullen, neue Kerzen rein. Heute Vergaser zerlegt, LuFi zerlegt, Kerzen geschaut. Im Vergaser und LuFi habe ich nichts gefunden, scheint alles sauber zu sein. Dichtungen und Gummistützen geprüft- alles so wie es sein muss. Bei den Kerzen ist mir aufgefallen, dass sie alle mir weißem "Kalk" überzogen sich, sehr trocken allle drei. Vorher war so nicht- sie waren braun. Den "Kalk" konnte man mit dem Findernägel weg kratzen Ist es normal? ich denke nicht. Habe Eindrück, die Maschine läuft zu mager. Edenfalls nach dem Zusammenbau, habe ich sie gestartet. Mittlere Zylinder schaltet langsamer, kurze Aussetzer mit dem Geräsch und weißem Rauch aus dem rechten Auspuff (Mittlere und dritte Zylinder zusammengelegt). Die Vergaser Einstell- Schrauben sind auf 3,5-4,5 Umdrehungen rausgedreht. Die Einstellung hat mein Mopedschrauber bein Vergaser-Synchronisieren hinterlassen.

Was nun? Abnehmer ist es nicht. CDI Spinnt?
Sprit fließt gut, wenn man Schlauch abzieht. Filter ist auch sauber.

Angefügte Bilder:
IMG_0716.JPG   IMG_0719.JPG  
Ingo Offline




Beiträge: 37.471

17.09.2016 19:13
#59 RE: Und wieder Kühlung Antworten

Von hier, von mir als Halblaie, nicht sooooo schlecht aber zu mager sieht anders aus?
Guck mal, als Anhalt:
http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_02.htm

Felix Offline




Beiträge: 1.348

17.09.2016 19:32
#60 RE: Und wieder Kühlung Antworten

... zu mager! =>zu heiß => Kopfdichtung =>Wasser in Verbrennungsraum => weißer Dampf. Aber wir haben ja noch echte Fachleute die Kommentieren werden.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz