Kurze Statement zum Thema. Hier sind die Bilder nach dem Vergaser Ausbau und Check. Soviel Dreck habe ich im Vergaserschlauch im Sieb gefunden. Es wundert mich wie er dorthin kam, ich fuhr immer mit dem Benzinfilter. Auf jedenfall war er ziemlich verstopft. Alles im Bezin ausgespüllt und wieder eingebaut. Nichtdestotrotz ist mir die Maschine am selben Berg an selber Stelle wieder ausgegangen (nach ca. 1,5-2km) Ein paar Minuten gewartet, umgedreht, sie ging weider ohne Probleme an und hilt ca. 10km ohne Vorfälle. Keine weitere Aussetzer. Ist doch sehr komisch, nicht war?
Ich werde noch am WE weitere Probefahr unternehmen, schaue wie sie sich verhält.
So, nach einer Sehnen OP (Snowboard Stürzt im Winter) bin 6 Wochen krank geschrieben und habe endlich mal Zeit mich um die Sache zu kümmern, fahren kann/ darf ich nicht. Vor ein paar Wochen bin mit der Gruppe nach Garmisch zu BMW Motorrad Days gefahren. Hin und zurück ca. 170km ohne Fehler oder Aussetzer. Habe mich aber schon zu früher gefreut. Kurz vom Haus (ca. 5km) geht die Kare im Fahrbetrieb wieder einfach aus. Gleiche Symptome mit Öl-Lämpchen aufleuchten. Kurz abgestellt, 5 mini gewartet, ging sie wieder 1,5-2km und wieder aus. So habe ich mit 3-4 Stopps nach Hause geschafft. Nun überlege ich die Spülen tatsächlich zu tauschen. Beim Krümmer-anfassen war der linker Krümmer nicht so heiß wie der mittlerer und der rechter, ich konnte ihn mit der Hand anfassen ohne mich zu verbrennen. Das Problem bei der Sache ist- ich kann alles tauschen, ohne den Fehler gefunden zu haben, denn Fahrzeit aufgrund OP kann ich nicht machen. Nun- was kann ich in meiner Situation machen, blind alles tauschen, Geld ausgeben und hoffen, dass klappt? Oder irgendwie doch den Fehler finden?
Zitat von Tri-bike im Beitrag #50Kurze Statement zum Thema. ... Es wundert mich wie er dorthin kam, ich fuhr immer mit dem Benzinfilter ...
Du fährst mit zusätzlichen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser?! Wenn ja, schmeiß das ding raus ... verursacht nur Probleme.
Ich hatte ähnliche Probleme wie du sie schreibst. Benzinfilter raus und Schlauch vom Tank zum Vergaser so kurz wie möglich machen. Seitdem ist alle ok ...
ich habe oben schon beschrieben, fahre mit dem Filter 8000km ohne Probleme. Auch ohne Filter habe ich probiert. Gleiches Ergäbnis. Hattest du genau gleiche Probleme (Symptome), wie ich beschreibe? Der Tank muss ich noch eventuell ausspüllen und noch versiegeln, er ist nicht mehr der neue. Das habe ich für Winter geplant. Ohne Filter galangt doch mini-rost-Partikel direckt in Vergaser..
Nochn Filter ist sicher egal. Da fleißt der Spririt ja so durch. Ich kann aber von verdreckten Vergaser(n) ein super Liedchen singen. Da würde ich mal ansetzen.
Hab schon nachgeschaut. Er Sah sehr sauber aus. Wodurch wäre er sonst verdreckt, hat durch zwei Siebe Sprit gesaugt :-) Aber eine Ultraschalreinigung wäre vielleicht nicht verkehrt. Schiebe auf Winter.
so, nach dem ich Versage-Reiniger in Tank ordentlich gekippt habe und ca. 250km damit rumgefahren bin, lief die Maschiene irgendwie komisch. Stottert und ruckt im 1. und 2. Gang. Beschleinigt bis 130, mehr sehr lahm. Und dann 2 mal wieder auf dem Fahrt (ca. 80km) ausgegangen. Und zwar, so das ich zunächst immer den Leistungsverlust spüre, sprich beim konstanten Gas wird langsamer. Ich drehe hoch- passiert nichts, sie beschleinigt nicht und dann geht sie aus.Öllämpchen leuchtet auf.
Was ich schon gemacht habe: Neue Zündspullen, neue Kerzen rein. Heute Vergaser zerlegt, LuFi zerlegt, Kerzen geschaut. Im Vergaser und LuFi habe ich nichts gefunden, scheint alles sauber zu sein. Dichtungen und Gummistützen geprüft- alles so wie es sein muss. Bei den Kerzen ist mir aufgefallen, dass sie alle mir weißem "Kalk" überzogen sich, sehr trocken allle drei. Vorher war so nicht- sie waren braun. Den "Kalk" konnte man mit dem Findernägel weg kratzen Ist es normal? ich denke nicht. Habe Eindrück, die Maschine läuft zu mager. Edenfalls nach dem Zusammenbau, habe ich sie gestartet. Mittlere Zylinder schaltet langsamer, kurze Aussetzer mit dem Geräsch und weißem Rauch aus dem rechten Auspuff (Mittlere und dritte Zylinder zusammengelegt). Die Vergaser Einstell- Schrauben sind auf 3,5-4,5 Umdrehungen rausgedreht. Die Einstellung hat mein Mopedschrauber bein Vergaser-Synchronisieren hinterlassen.
Was nun? Abnehmer ist es nicht. CDI Spinnt? Sprit fließt gut, wenn man Schlauch abzieht. Filter ist auch sauber.