Moin, bei meiner 97er Adventurer fehlt der Zündfunken, bzw. alle drei. Bin gestern nach zwei Stunde fahrt nach hause gekommen und sie wollte dort nach einer Stunde stehen nicht mehr anspringen... hab sie in die Garage geschoben und heute früh sprang sie sofort wieder an, als wäre nichts. Bin dann mit ihr auf die Arbeit, aber nach kurzer fahrt (10 min) ruckte sie und ging dann nach ein paar Minuten ganz aus. Seitdem will sie nicht mehr anspringen und es funkt auf allen drei Zylindern nichts... Habe sie erst einige Monate und seither auch nichts was Elektrik angeht rumgebastelt. Bisher lief sie ohne Probleme.
Würde mich über ein paar Tipps freuen. Wo fange ich an zu suchen, gibt es anfällige Steckverbinder? Wo muss wann Saft drauf sein, z.B bei Zündung an?...
Moin Carsten, das kann der Zündimpulsgeber sein, PickUp. Meist passiert der Zündfunkenausfall bei warmen Motor. Stzt rechts unten im Deckel, Kabel kommt rechts nähe Vergaser raus. Kostet was bei 60.-
Kann aber auch die CDI sein, das kommt auch häufig vor. Neu dann von Ignitech, was bei 180.-
Das sind so meine Erfahrungswerte, jetzt so adhock aus Kiel.
Moin Ingo, kurzer Nachtrag: Jetzt wo sie sich abgekühlt hat springt sie wieder normal an. Das spricht ja dann ziemlich für den Impulsgeber, wenn dieser gerne Temp. abhängig ausfällt. Vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich damit mal anfangen... gibts den bei Louis, weißt du das?
Moin Carsten, das klingt schon sehr genau für das Teil. Guck, da kannste den bestellen, der ist zuverlässig:http://www.thunderbird-sport.de/fan.html Da oben der Imanuel Schramm Louis hat das 100% nicht.