Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.746 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
schmidei Offline




Beiträge: 3.902

11.10.2017 08:55
#91 RE: Reifen TBS Antworten

Ahh, jetzt!! Conti hab ich gefunden, ist auf der Conti-Seite als Hinterrad geführt?
Bei Heidenau auch.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

11.10.2017 09:33
#92 RE: Reifen TBS Antworten

Sie sind nur nicht als Vorderreifen angegeben. Unter den Hinterreifen gibt es diese. Anhand einer Freigabe dürfen die Reifen aber vorne montiert werden. Beim TKC 80 muss der Reifen dann z.B. nur gegen die Laufrichtung montiert werden. Hat mir Conti heute früh bestätigt und die Dokumente hierfür zukommen lassen.

Igeko Offline




Beiträge: 262

12.10.2017 18:20
#93 RE: Reifen TBS Antworten

Continental:
https://www.continental-reifen.de/motorr...d-enduro/tkc-80

Heidenau:
http://de.reifenwerk-heidenau.com/module...ofil=162&pic=99

Falls Du allerdings die Reifenfreigabe suchst, da ist Essig. Die gibt es nicht für 309RT bzw. RD.
PS der Conti ist doch als 17er Vorderreifen angegeben?

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Igeko Offline




Beiträge: 262

26.11.2017 15:59
#94 RE: Reifen TBS Antworten

Also es ist ja jetzt dann Winter und man hat wieder Zeit zum Schrauben und kann nicht mehr richtig fahren. Das Reifenthema lässt mich nicht los, es wird doch irgendwie möglich sein so einen Scheiß Stollenreifen auf die Legend zu bekommen ohne das ich lebenslänglich in den Bau muss. Bei den ganzen Bildern hier gibt's ja ein paar die den TKC 80 montiert haben (V17 + H17), wie habt ihr den eingetragen bekommen oder welches "Heilige-Gral-Dokument" hat das genehmigt? Mein TÜV-Joschi hat gemeint, wenn es da schon einmal eine Eintragung gab und ich kann was vorlegen, kann man darüber reden.

Bitte, bitte, bitte - hat irgendjemand, irgendein Schreibsel, das mir einen Stollenreifen ermöglich: Hagenau, Continental --> Scheißegal?!

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

26.11.2017 18:49
#95  RE: Reifen TBS Antworten

Ich war sowohl beim Triumph Händler wie auch bei einem TÜV Prüfer hier um die Ecke der selber gern Motorrad fährt und sich aus Leidenschaft die Zeit nimmt sowas zu prüfen. Ich habe von beiden die Freigabe den 120/80 R18 sowie den 150/70R17 als Heidenau K60 einzutragen. Der Triumph Händler bei uns baut selbst einige Modele mit TKC80 um zum Verkaufen. Dementsprechend verlässt der Prüfer sich auch auf die Aussage der Werkstatt ob das passt oder nicht. Laut Heidenau soll es in Zukunft nicht mehr möglich sein Reifen einzutragen die z.B. wie der TKC80 nur bis 160 zugelassen sind und dann mit so einem Aufkleber auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit hinzuweisen. Damit könnte es schwer werden mit dem TKC 80 einzutragen. Der Heidenau ist bis 180 km/h zugelassen. Da die Legend laut Papieren 174 km/h läuft passt das also.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

26.11.2017 19:04
#96 RE: Reifen TBS Antworten

Ich sehe gerade, du kommst doch aus Esslingen. Ich war in Filderstadt bei Triumph. Ruf bei Heidenau an, ich hatte das Vergnügen mit einem Herrn Veiko Marschner. Gib Ihm deine Motorraddaten sowie Felgenbreiten durch und lass dir von Ihm die Datenblätter zusenden. Wenn du damit dann zu Triumph gehst, sprechen die Herren das mit Ihrem Prüfer durch und melden sich bei dir.

Igeko Offline




Beiträge: 262

26.11.2017 19:11
#97 RE: Reifen TBS Antworten

Hallo Harry,

danke, das mit SBF Triumph ist ein super Hinweis. Das mache ich, vielen Dank.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Igeko Offline




Beiträge: 262

23.02.2018 17:06
#98 RE: Reifen TBS Antworten

Dank Harry und Triumph in Filderstadt... Tadaaaaa

g200p2563-EA-A-E-DF-B-E-FD.html

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

23.02.2018 18:15
#99 RE: Reifen TBS Antworten












HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

23.02.2018 19:42
#100 RE: Reifen TBS Antworten

Stark. War heute auch da umd habe mal wieder für 300€ Ersatzteile bestellt😬

Was haste denn jetzt für die Eintragung bezahlt?

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

23.02.2018 20:36
#101 RE: Reifen TBS Antworten

Interessante Nummernschildmontage

Igeko Offline




Beiträge: 262

23.02.2018 21:42
#102 RE: Reifen TBS Antworten

Die Eintragung hat knapp 80€ gekostet. Was ist mit meinem Nummernschild, ging bei meiner Heckkonstruktion nicht anders und unten hinmachen fand ich nicht so toll?

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

23.02.2018 21:49
#103 RE: Reifen TBS Antworten

Chicque

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz