Danke für den Hinweis. Als alter Zweifler hatte die gleiche Frage noch an Triumph geschickt, deine Anmerkung wurde heute so bestätigt. Sofern die Kiste eine EU-Kennzeichnung hat, ist die unter Ziffer 22 im KFZ-Brief vermerkt. Die alte ABE ist dort auch zu finden, beginnt allerdings nicht mit EU sondern irgendwelchem kryptischem Zeugs. Bleibt nur eine Eintragung bzw. Prüfung beim TÜV (oder sonstiger Prüforganisation). Somit wird es entweder der Attack 2 oder sonstwas. Mein TÜV-Tipp wäre Witten, sind sehr unbürokratisch.
Für die Freunde des groberen Materials noch der Hinweis, dass in der aktuellen Motorrad ein Test der derzeitigen Modellpalette ist. Für alle, die für die persönliche Auswahl noch eine Bestätigung des Amtsblattes brauchen.
Also ich bin heute einmal zum TÜV Esslingen gewackelt mit meinem Fahrzeugschein und dem Datenblatt zum Continental TKC 70 und TKC 80. Der Ingenieur war echt freundlich aber das Ergebnis leider nicht so toll. Er hat zwar erstaunt festgestellt, dass offiziell für die Legend TT nur zwei Reifenpaare zugelassen sind: Avon Radial AV 27/281 und Pirelli MTR03/04, eine Einzelabnahme hält er aber für schwierig und wenn ja, auch teuer. Damit ist das Projekt für mich dann wohl beendet.
Der Pirelli ist ja Topaktuell! Die sind sowas von nicht ganz dicht, da die Ingenöre und die, die sich sowas ausdenken Anstatt die Kradfahrer mit aktuellen Reifen einfach fahren lassen.......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Den RoadTech kenn ich nicht.
Hier gibt´s Reifenfreigaben für zusätzliche Reifenpärchen Gibt´s auch beim Michelimännchen - glaub ich. Für die Herrn in Grün oder Blau sollte man den Ausdruck mitführen - steht hier Gruß Jo
Welche Reifenmaße fahren denn die Herren die auf Scrambler umgebaut haben beispielsweise beim TBC 80 oder dem Heidenau K60 Scout? Macht es Sinn hier vorne auf einen 80er und hinten auf einen 70er Querschnitt zu gehen?
Wenn Heidenau ein Dokument ausstellt das eine Benutzung des K60 als unbedenklich darstellt, lässt sich der Reifen dann eintragen?
110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten. Mit Tigerfelgen T400 vorne und T709 hinten. Ich hab ja eigentlich ein Tigerfahrwerk in der TBC, also Räder und Gabel. Nur die Schwinge ist noch TBC, hier aber mit Heckhöherlegung UND längerem Federbein.
Entschuldigt die Frage... was sind Tigerfelgen? Ich wollte meine Legend hinten mit der originalen 17" sowie vorne der 18" Felge der Thunderbird ausstatten und dachte an die genannten Reifenmaße. Gabel und Federbein sollte vorerst auch original bleiben.
Tigerfelgen sind Felgen von der Triumph Tiger, dieses Reiseendurodingenskirchen. Hinten ist das dann die selbe Größe wie Deine (4,25 x 17) vorne ist das allerdings ein 19-Zöller.