Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.751 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ingo Offline




Beiträge: 37.445

21.08.2017 12:14
#76 RE: Reifen TBS Antworten

mgo Offline



Beiträge: 1.294

21.08.2017 13:06
#77 RE: Reifen TBS Antworten

Gilsterhobel jemand?

Gruß aus München
Martin

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

21.08.2017 13:27
#78 RE: Reifen TBS Antworten

Was es nicht gibt

motomatti Offline




Beiträge: 206

21.08.2017 19:23
#79 RE: Reifen TBS Antworten

Hallo Jochen,

Danke für den Hinweis. Als alter Zweifler hatte die gleiche Frage noch an Triumph geschickt, deine Anmerkung wurde heute so bestätigt.
Sofern die Kiste eine EU-Kennzeichnung hat, ist die unter Ziffer 22 im KFZ-Brief vermerkt. Die alte ABE ist dort auch zu finden, beginnt allerdings nicht mit EU sondern irgendwelchem kryptischem Zeugs. Bleibt nur eine Eintragung bzw. Prüfung beim TÜV (oder sonstiger Prüforganisation).
Somit wird es entweder der Attack 2 oder sonstwas. Mein TÜV-Tipp wäre Witten, sind sehr unbürokratisch.

Für die Freunde des groberen Materials noch der Hinweis, dass in der aktuellen Motorrad ein Test der derzeitigen Modellpalette ist. Für alle, die für die persönliche Auswahl noch eine Bestätigung des Amtsblattes brauchen.

Grüße
Martin

Igeko Offline




Beiträge: 262

24.08.2017 18:08
#80 RE: Reifen TBS Antworten

Also ich bin heute einmal zum TÜV Esslingen gewackelt mit meinem Fahrzeugschein und dem Datenblatt zum Continental TKC 70 und TKC 80. Der Ingenieur war echt freundlich aber das Ergebnis leider nicht so toll. Er hat zwar erstaunt festgestellt, dass offiziell für die Legend TT nur zwei Reifenpaare zugelassen sind: Avon Radial AV 27/281 und Pirelli MTR03/04, eine Einzelabnahme hält er aber für schwierig und wenn ja, auch teuer. Damit ist das Projekt für mich dann wohl beendet.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Igeko Offline




Beiträge: 262

24.08.2017 18:10
#81 RE: Reifen TBS Antworten

Achso, kennt jemand diesen Reifen: Metzeler RoadTec 01
Den gibt's erst seit 2016 und hat eine Reifenfreigabe für uns.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

24.08.2017 18:33
#82 RE: Reifen TBS Antworten

Der Pirelli ist ja Topaktuell!
Die sind sowas von nicht ganz dicht, da die Ingenöre und die, die sich sowas ausdenken
Anstatt die Kradfahrer mit aktuellen Reifen einfach fahren lassen.......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Den RoadTech kenn ich nicht.

JO Offline




Beiträge: 328

28.08.2017 21:11
#83 RE: Reifen TBS Antworten

Hier gibt´s Reifenfreigaben für zusätzliche Reifenpärchen
Gibt´s auch beim Michelimännchen - glaub ich.
Für die Herrn in Grün oder Blau sollte man den Ausdruck mitführen - steht hier
Gruß
Jo

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

04.10.2017 20:40
#84 RE: Reifen TBS Antworten

Welche Reifenmaße fahren denn die Herren die auf Scrambler umgebaut haben beispielsweise beim TBC 80 oder dem Heidenau K60 Scout? Macht es Sinn hier vorne auf einen 80er und hinten auf einen 70er Querschnitt zu gehen?

Wenn Heidenau ein Dokument ausstellt das eine Benutzung des K60 als unbedenklich darstellt, lässt sich der Reifen dann eintragen?

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

10.10.2017 12:51
#85 RE: Reifen TBS Antworten

110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten. Mit Tigerfelgen T400 vorne und T709 hinten. Ich hab ja eigentlich ein Tigerfahrwerk in der TBC, also Räder und Gabel. Nur die Schwinge ist noch TBC, hier aber mit Heckhöherlegung UND längerem Federbein.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

10.10.2017 22:53
#86 RE: Reifen TBS Antworten

Entschuldigt die Frage... was sind Tigerfelgen? Ich wollte meine Legend hinten mit der originalen 17" sowie vorne der 18" Felge der Thunderbird ausstatten und dachte an die genannten Reifenmaße. Gabel und Federbein sollte vorerst auch original bleiben.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

11.10.2017 07:32
#87 RE: Reifen TBS Antworten

Tigerfelgen sind Felgen von der Triumph Tiger, dieses Reiseendurodingenskirchen. Hinten ist das dann die selbe Größe wie Deine (4,25 x 17) vorne ist das allerdings ein 19-Zöller.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

11.10.2017 08:07
#88 RE: Reifen TBS Antworten

Es gibt halt für 18 Zoll Vorderrad nix von Heidenau oder Conti.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

11.10.2017 08:19
#89 RE: Reifen TBS Antworten

Den Conti TKC 80 und den K60 vo Heidenau gibt es doch aber in 110/80 R18...!? Fährt der Peter doch auch auf seiner grünen Scrambler.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

11.10.2017 08:42
#90 RE: Reifen TBS Antworten

Habe ich weder auf der Conti-Seite noch auf der Heidenau-Seite gefunden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz