Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.751 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Banjodude ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2017 19:28
#31 RE: Reifen TBS Antworten

Bridgestone T30 fahre ich seit letzten Sommer auf der Legend. Da gibt es nix zu meckern...und das sage ich als Goodyear-Dunlop Mitarbeiter, aber nicht weitersagen

Grüsse
Gerald

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

13.04.2017 21:57
#32 RE: Reifen TBS Antworten

Der Miteigentümer und Kundige des - neuerdings - Reifenhändlers meines Vertrauens war auch 16 Jahre lang Meister bei Brigestone in der Qual.Sicherung u. ist mal Krad-Rennen gefahren.

Der hat Rund um`s Thema "Schwarzes Gold" auch dolle Sachen zu erzählen ....

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

13.04.2017 23:18
#33 RE: Reifen TBS Antworten

T30 find ich auch geil...hinten aber in 70er.

....................
Gruß Olaf

Felix Offline




Beiträge: 1.348

14.04.2017 19:53
#34 RE: Reifen TBS Antworten

... habe mir gerade Bridgestone S21 in 120/70 und 160/70 bestellt. Uh hab ich Bock drauf.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

Pavel Offline




Beiträge: 185

14.08.2017 12:27
#35 RE: Reifen TBS Antworten

Ich reihe mich mal ein. Der Metzeler auf meiner frisch erstandenen TBS ist aus 2007 und muss wohl trotz reichlich Profil dringend runter. Hat jemand Erfahrung mit Michelin Pilot Power 3? Bei den Tests schneidet er sehr gut ab, und da es in Hamburg oft nass ist scheint es keine schlechte Wahl zu sein. Oder ist der Pilot Road 4 besser? Was meint Ihr?

P.S.: Kennt jemand eine gute Werkstatt und/oder guten Reifenhändler in Hamburg?

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

14.08.2017 12:55
#36 RE: Reifen TBS Antworten

Guck mal wegen einer Freigabe für deine Fav.-Reifen, Bridgestone hat die per se immer für die TBS.
Und schwarz/rund sind die auch.

Sonst weiß ich nichts weiter über Reifen aber ein neuer Reifen-Fred wird immer gern genommen.

Marcster Online




Beiträge: 3.170

14.08.2017 13:24
#37 RE: Reifen TBS Antworten

Moin Pavel,

Hab mit beiden Reifen Erfahrung und finde beide gut. Der PiPo ist etwas sportlicher.
PiRo eher ein Touringreifen.
Ich würde dir zum Pilot Road raten.

Fahr mal zu Hagemann in Altona. Da bist du in den besten Händen:
http://www.reifen-hagemann.de

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Pavel Offline




Beiträge: 185

14.08.2017 13:28
#38 RE: Reifen TBS Antworten

Danke für den Tipp! Ich tendiere nun auch zum PiRo. Bei der vierten Generation gibt es noch die GT-Version für schwere Bikes... Gilt die TBS als "schweres" Motorrad :)? Jaja, die Wahlfreiheit macht die Wahl immer so schwer :D

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

14.08.2017 14:24
#39 RE: Reifen TBS Antworten

GT brauchst du nicht, das ist für BMW mit Balkon und sowas alles.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

14.08.2017 19:04
#40 RE: Reifen TBS Antworten

Pirelli Angel GT kann ich auch empfehlen. Hab ich seit 2 Jahren drauf und sehr zufrieden 👍

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

motomatti Offline




Beiträge: 206

14.08.2017 21:32
#41 RE: Reifen TBS Antworten

Beim letzten TÜV-Termin hatte ich hinten nen Bridgestone T30 Evo mit 60er Querschnitt, der mir dann eingetragen werden musste (oder konnte? Weiß ich nicht mehr, war zusammen mit Stummellenker). Aktuell wieder 70er drauf, fährt gut. Bridgestone verspricht "Verbesserte Performance bei Nässe". Habe ich aber noch nicht probiert, gehe immer rechtzeitig ans Gebüsch. Hat jemand mal die Conti-Teile probiert? Hatte vor ein paar Monaten einen Test gelesen, bei dem die Dinger sehr gut davonkamen, Bezeichnung weiß ich nicht, eben die Touren-Sport-Variante. Wird wohl mein nächster Reifen sein. Die gibt es auch in schwarz.

www.motovie.de

Phillip1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2017 22:24
#42 RE: Reifen TBS Antworten

habe schon den zweiten Satz Bridgestone BT 016 pro Männerreifen drauf, bin damit mehr als zufrieden

BerT Offline




Beiträge: 4.243

16.08.2017 08:48
#43 RE: Reifen TBS Antworten

Moin

Metzeler M7RR ... was sonst ?



Gruss, Jochen !

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

16.08.2017 13:32
#44 RE: Reifen TBS Antworten

@ Motomatti: Du meinst Conti Road Attack. In "unserer" Größe weis ich´s nicht, aber in 120 und 180 ist der Road Attack 2 Klasse, der neue Road Attack 3 performt wie ein reiner Supersportreifen ohne dessen Nachteile wie lange warmfahren und kurz halten. Das mit weitem Abstand Beste, das ich in über 30 Jahren gefahren bin.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

16.08.2017 18:41
#45 RE: Reifen TBS Antworten

Zitat
Pirelli Angel GT kann ich auch empfehlen. Hab ich seit 2 Jahren drauf und sehr zufrieden



Als ich den für meine SV 650 in die engere Auswahl mit einbezogen hatte, sagte mir der "Kundige" das die sich bez. der Reifengrösse in der Herstellung

unterscheiden würden.

Der 180er wäre z.B. nicht betroffen , allerdings würde der 160er wohl irgendwo in Fernost gebacken und hätte eine andere Gummimischung

Hab ich dann Abstand von genommen und mich für den auch ganz famosen Michelin Pilot Power 3 entschieden ...

Gibt ja da viel gutes Material

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz