Bridgestone T30 fahre ich seit letzten Sommer auf der Legend. Da gibt es nix zu meckern...und das sage ich als Goodyear-Dunlop Mitarbeiter, aber nicht weitersagen
Der Miteigentümer und Kundige des - neuerdings - Reifenhändlers meines Vertrauens war auch 16 Jahre lang Meister bei Brigestone in der Qual.Sicherung u. ist mal Krad-Rennen gefahren.
Der hat Rund um`s Thema "Schwarzes Gold" auch dolle Sachen zu erzählen ....
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Ich reihe mich mal ein. Der Metzeler auf meiner frisch erstandenen TBS ist aus 2007 und muss wohl trotz reichlich Profil dringend runter. Hat jemand Erfahrung mit Michelin Pilot Power 3? Bei den Tests schneidet er sehr gut ab, und da es in Hamburg oft nass ist scheint es keine schlechte Wahl zu sein. Oder ist der Pilot Road 4 besser? Was meint Ihr?
P.S.: Kennt jemand eine gute Werkstatt und/oder guten Reifenhändler in Hamburg?
Danke für den Tipp! Ich tendiere nun auch zum PiRo. Bei der vierten Generation gibt es noch die GT-Version für schwere Bikes... Gilt die TBS als "schweres" Motorrad :)? Jaja, die Wahlfreiheit macht die Wahl immer so schwer :D
Beim letzten TÜV-Termin hatte ich hinten nen Bridgestone T30 Evo mit 60er Querschnitt, der mir dann eingetragen werden musste (oder konnte? Weiß ich nicht mehr, war zusammen mit Stummellenker). Aktuell wieder 70er drauf, fährt gut. Bridgestone verspricht "Verbesserte Performance bei Nässe". Habe ich aber noch nicht probiert, gehe immer rechtzeitig ans Gebüsch. Hat jemand mal die Conti-Teile probiert? Hatte vor ein paar Monaten einen Test gelesen, bei dem die Dinger sehr gut davonkamen, Bezeichnung weiß ich nicht, eben die Touren-Sport-Variante. Wird wohl mein nächster Reifen sein. Die gibt es auch in schwarz.
@ Motomatti: Du meinst Conti Road Attack. In "unserer" Größe weis ich´s nicht, aber in 120 und 180 ist der Road Attack 2 Klasse, der neue Road Attack 3 performt wie ein reiner Supersportreifen ohne dessen Nachteile wie lange warmfahren und kurz halten. Das mit weitem Abstand Beste, das ich in über 30 Jahren gefahren bin.