Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.756 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
motomatti Offline




Beiträge: 206

17.08.2017 16:28
#46 RE: Reifen TBS Antworten

Gerade mal nachgeschaut, für den Road Attack 3 gibt's (noch?) keine Freigabe.

www.motovie.de

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

17.08.2017 17:32
#47 RE: Reifen TBS Antworten

Wen juckts? Gibt´s doch so ein hübsches Schreibe von Triumph, das man ales fahren darf was die richtigen Kennzahlen hat, also Größe und Tragfähigkeit.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

17.08.2017 18:15
#48 RE: Reifen TBS Antworten
motomatti Offline




Beiträge: 206

17.08.2017 18:56
#49 RE: Reifen TBS Antworten

Ja guck mal. Danke für den Tipp! Sind die nächsten Reifen doch geritzt.

www.motovie.de

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

17.08.2017 19:16
#50 RE: Reifen TBS Antworten

Das wär doof, geht ja die Luft raus.

Boah, mein Post da oben ist ja ein orthographisches Meisterwerk

BerT Offline




Beiträge: 4.243

18.08.2017 07:58
#51 RE: Reifen TBS Antworten

Moin !

Obacht ... das Schreiben von Herrn T. gilt nur für Motorräder,
welche bereits nach der EG-Typengenehmigung zugelassen sind,
was frühestens ab 2003 der Fall sein kann.

Unser Mopeds fallen noch unter die Zulassung nach ABE,
womit das Ignorieren der Fabrikatsbindung recht teuer werden kann.
Wir müssen halt immer die Freigabe mitführen oder den entsprechenden
Reifentyp in die Papiere eintragen lassen.
Gewillte Prüfer nehmen aber auch die Fabrikatsbindung aus den Papieren heraus,
was per Einzelabnahme geregelt wird.


Gruss, Jochen !

Igeko Offline




Beiträge: 262

18.08.2017 14:26
#52 RE: Reifen TBS Antworten

Hallo, darf ich mich hinten anhängen. Ich hatte bisher den Pirelli Angel GT, welcher super war. Allerdings ist der Hinterreifen nun nach über 10Tkm nah an der Grenze und ich würde gerne auf was Grobstolliges wechseln. Kann jemand einen Reifen mit Zulassung empfehlen? Bei der Suchfunktion habe ich ein paar Mal eine Erwähnung des Continental TK 80 gefunden, welcher mir auch gut gefallen würde. Allerdings finde ich für den nirgendwo eine Freigabe für eine Legend TT. Gibt es denn eine brauchbare Alternative und ist es ein großes Buhei so einen Reifen eintragen zu lassen?

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Pavel Offline




Beiträge: 185

18.08.2017 14:37
#53 RE: Reifen TBS Antworten

Habe mich gerade etwas eingehender damit beschäftigt, meine TBS von 2002 hat eine EG-Zulassung. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die meisten neueren Importfahrzeuge eine EG-Zulassung. Schaut einfach in die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fz-Schein) unter "K". Wenn es dort eine Eintragung gibt, die mit einem "E" beginnt, dann habt Ihr eine EG-Zulassung und damit keine Reifenbindung.




Zitat von BerT im Beitrag #51
Moin !

Obacht ... das Schreiben von Herrn T. gilt nur für Motorräder,
welche bereits nach der EG-Typengenehmigung zugelassen sind,
was frühestens ab 2003 der Fall sein kann.

Unser Mopeds fallen noch unter die Zulassung nach ABE,
womit das Ignorieren der Fabrikatsbindung recht teuer werden kann.
Wir müssen halt immer die Freigabe mitführen oder den entsprechenden
Reifentyp in die Papiere eintragen lassen.
Gewillte Prüfer nehmen aber auch die Fabrikatsbindung aus den Papieren heraus,
was per Einzelabnahme geregelt wird.


Gruss, Jochen !

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

18.08.2017 15:23
#54 RE: Reifen TBS Antworten

Zitat von Igeko im Beitrag #52
Hallo, darf ich mich hinten anhängen. Ich hatte bisher den Pirelli Angel GT, welcher super war. Allerdings ist der Hinterreifen nun nach über 10Tkm nah an der Grenze und ich würde gerne auf was Grobstolliges wechseln. Kann jemand einen Reifen mit Zulassung empfehlen? Bei der Suchfunktion habe ich ein paar Mal eine Erwähnung des Continental TK 80 gefunden, welcher mir auch gut gefallen würde. Allerdings finde ich für den nirgendwo eine Freigabe für eine Legend TT. Gibt es denn eine brauchbare Alternative und ist es ein großes Buhei so einen Reifen eintragen zu lassen?


Den TKC80 hatte ich auf meinem Scramblerumbau (TBC), allerdings in 17 Zoll hinten und 19 Zoll vorne. Das sieht ganz witzig aus und man kann damit auch "einigermaßen" fahren. Aber nicht wirklich lange, 5000km hinten und es ist vom Stollenzeuchs nicht mehr viel da. Jetzt fahre ich Heidenau K60 Scout. Ist auch recht grob aber nachdem er angefahren ist sehr gut und sehr langlebig. Ich habe bei meinem Scrambler ohne allzu großes Buhei ALLES eingetragen, also Tigergabel, Tigerräder, längeres Wilbers-Federbein UND Heckhöherlegung (also so +80mm), Remuskrümmer der T300 und nen MIVV-Schalldämpfer von einer 1050-er Speed-Triple. Und tausend andere Kleinigkeiten. Da sollten Reifen in zumindest der richtigen Größe und Tragfähigkeit gar kein Problem sein. Evtl. VORHER beim TÜV nach einem auf Mopeds spezialisierten Prüfer fragen und mit dem VORHER mal quatschen.

Igeko Offline




Beiträge: 262

18.08.2017 17:09
#55 RE: Reifen TBS Antworten

Danke für die Rückmeldung, ich sehe gerade das es von beiden (Conti und Heidenau) leider kein 17er Hinterrad gibt.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

18.08.2017 17:20
#56 RE: Reifen TBS Antworten

Hä, watt? Was hat die Legend? 160/60-17 und 120/17-17? Ne, die gibts nicht. Ich fahr 150/70-17 hinten auf 4,25-er Felge, also Legend-Größe. Da gibt´s bei Heidenau leider wohl eher vorne ein Problem. Conti gibt´s für vorne in 120/17-17, hinten dann auch den 150-er.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

18.08.2017 17:37
#57 RE: Reifen TBS Antworten

Ach, übrigens Conti TKC 70. Sieht auch ganz rustikal aus und soll auch super sein!! Und gibt´s passend für Dich, vorne und hinten.

Birdy Offline




Beiträge: 3.871

18.08.2017 17:49
#58 RE: Reifen TBS Antworten

Ich beneide euch Bayern, in Hessen geht nix, Null komma Null.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

18.08.2017 17:54
#59 RE: Reifen TBS Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Willste auch ein TKC?

Mach doch Werbung: den...

Gück, Rechtsträgerle


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Birdy Offline




Beiträge: 3.871

18.08.2017 18:04
#60 RE: Reifen TBS Antworten

Nee, meine nur wegen der Eintragerei generell, Stichwort Bündelungsbehörde Marburg.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz