Da drehen sich alle NasaTechniker doch noch im Grabe um, 20 Jahre mit einem LuFi.
Möchte nicht wissen wie die Ölwanne innen drinnen aussieht!
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Ich will doch nicht zum Mond fliegen🤣. Bei einem Kundendienst, zugegeben 6-8 Jahre her, hatte ich Mal ein Inspektion des Vergasers und Lufi in Auftrag gegeben... Egal, mach ich's selber, kenne ich mich auch besser aus... morgen geht's weiter. Prost🍻🍻🍻
Mittlerweile nasse Zündkerzen ausgebaut. D.h. vermutlich schwacher oder kein Funke. Gelaufen ist sie ja kurz. Werde morgen testen ob überhaupt ein Funke springt. Hat sonst jemand zur Zündung noch eine Idee?
Vergaser sah von innen ganz passabel aus. Keine Risse, etwas Belag... nix besonderes. Nur das Innenleben der Luftfilterboxen war gruselig. Die Schaumstoffteile zerfallen beim anfassen, und ansonsten viel Schmodder. Dazu ist die Kiste ja da. Allein schon wegen des Lufis hat sich diese Aktion gelohnt. Rede ich mir zumindest ein.
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ZitatAllein schon wegen des Lufis hat sich diese Aktion gelohnt
Auf jeden!
Einen Luftf. bekommst du nicht allein, den gibt es inzwischen nur als Konvolut mit dem Kasten. Oder K&N kaufen, der hält aber kostet dann ähnlich wie das Packet von Triumph und der neue Kasten hat keine gebrochenen Gewinde. Wenn du den Kasten wieder zusammen schraubst, mit neuen Luftfi. nicht zu fest andrehen, der LuFi Kasten dankt es dir.
Und ich lass den Motor, wenn keine Kerzen drin sind, ein paar Umdrehungen laufen damit der Restsprit sich auch so gut es geht verflüchtigt.
Zur "Not" gleich in 3 neue Kerzen investieren.....
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Zündung ist OK, alle Kerzen mit Funkfeuer gesichtet. K&N, auch wenn das kein billiger Spass ist, habe ich mir gegönnt. Zur besseren Abdichtung zwischen Filter und Gehäuse habe ich mit Silikon nachgeholfen. Dann noch ich die grottigen Kreuzschlitzschrauben an den Vergaserdeckeln gegen Innensechskant getauscht. Jetzt warte ich noch auf die Gummidichtungen für die Schwimmerkammer. Überhaupt das Thema Schrauben: An der Tbird wurde alles was der Schraubenmarkt an Kopfformen hergibt verbaut... Egal das ist ein Randthema. Dafür erhöhe ich nicht meinen Blutdruck. Zurück zum Motor. Vielleicht ist das Gemisch durch den vergammelten Luftfilter einfach nur zu fett gewesen und der Motor abgesoffen...
Gern Thomas, versuch mal dann dein Glück aber wenn es zündet und prima Sprit läuft dann spring die eiserne Lady auch an.
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Schlamperei bei der Montage. Die fummeligen Schwimmerkammerdichtung war nicht einfach zu wechseln ohne auch nochmals den Vergaser auszubauen. Ich hab ordentlich Fingergymnastik machen müssen. Zwei Bits habe ich bei der Aktion zwischen dem Anlasser und dem Motor versenkt. Aber: sie tropft nicht mehr. Fertig.
Super, nun kann die Saison ja kommen und so schnell musste da nun ja nicht mehr dran.
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