Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.681 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ingo Offline




Beiträge: 37.479

18.02.2023 18:14
#76 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Pflege und Hege!

Da drehen sich alle NasaTechniker doch noch im Grabe um, 20 Jahre mit einem LuFi.

Möchte nicht wissen wie die Ölwanne innen drinnen aussieht!







___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

meistermerath Offline



Beiträge: 15

18.02.2023 19:06
#77 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Ich will doch nicht zum Mond fliegen🤣. Bei einem Kundendienst, zugegeben 6-8 Jahre her, hatte ich Mal ein Inspektion des Vergasers und Lufi in Auftrag gegeben... Egal, mach ich's selber, kenne ich mich auch besser aus... morgen geht's weiter. Prost🍻🍻🍻

meistermerath Offline



Beiträge: 15

19.02.2023 15:50
#78 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Mittlerweile nasse Zündkerzen ausgebaut. D.h. vermutlich schwacher oder kein Funke. Gelaufen ist sie ja kurz.
Werde morgen testen ob überhaupt ein Funke springt. Hat sonst jemand zur Zündung noch eine Idee?

Vergaser sah von innen ganz passabel aus. Keine Risse, etwas Belag... nix besonderes. Nur das Innenleben der Luftfilterboxen war gruselig. Die Schaumstoffteile zerfallen beim anfassen, und ansonsten viel Schmodder. Dazu ist die Kiste ja da. Allein schon wegen des Lufis hat sich diese Aktion gelohnt. Rede ich mir zumindest ein.

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

19.02.2023 16:05
#79 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Allein schon wegen des Lufis hat sich diese Aktion gelohnt



Auf jeden!

Einen Luftf. bekommst du nicht allein, den gibt es inzwischen nur als Konvolut mit dem Kasten.
Oder K&N kaufen, der hält aber kostet dann ähnlich wie das Packet von Triumph und der neue Kasten hat keine gebrochenen Gewinde.
Wenn du den Kasten wieder zusammen schraubst, mit neuen Luftfi. nicht zu fest andrehen, der LuFi Kasten dankt es dir.

Und ich lass den Motor, wenn keine Kerzen drin sind, ein paar Umdrehungen laufen damit der Restsprit sich auch so gut es geht verflüchtigt.

Zur "Not" gleich in 3 neue Kerzen investieren.....

Na ja, du machst das schon!


Nr.1:
https://www.worldoftriumph.com/collectio...underbird-sport

https://www.worldoftriumph.com/collectio...ype=thunderbird

Werbung: https://www.ebay.de/itm/231632758951?chn...BAaAjZCEALw_wcB

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
meistermerath Offline



Beiträge: 15

21.02.2023 20:19
#80 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Zündung ist OK, alle Kerzen mit Funkfeuer gesichtet.
K&N, auch wenn das kein billiger Spass ist, habe ich mir gegönnt.
Zur besseren Abdichtung zwischen Filter und Gehäuse habe ich mit Silikon nachgeholfen.
Dann noch ich die grottigen Kreuzschlitzschrauben an den Vergaserdeckeln gegen Innensechskant getauscht. Jetzt warte ich noch auf die Gummidichtungen für die Schwimmerkammer. Überhaupt
das Thema Schrauben: An der Tbird wurde alles was der Schraubenmarkt an Kopfformen hergibt verbaut...
Egal das ist ein Randthema. Dafür erhöhe ich nicht meinen Blutdruck.
Zurück zum Motor.
Vielleicht ist das Gemisch durch den vergammelten Luftfilter einfach nur zu fett gewesen und der Motor abgesoffen...

meistermerath Offline



Beiträge: 15

21.02.2023 20:21
#81 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Danke Ingo für die Links. Habe ich direkt verwenden können

alfi Offline




Beiträge: 4.016

21.02.2023 21:31
#82 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Zitat: Vielleicht ist das Gemisch durch den vergammelten Luftfilter einfach nur zu fett gewesen und der Motor abgesoffen...

Würde ich auch erstmal von ausgehen und nimm mal V Power von Shell das hilft auch. 👍

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

21.02.2023 22:29
#83 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Gern Thomas, versuch mal dann dein Glück aber wenn es zündet und prima Sprit läuft dann spring die eiserne Lady auch an.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

meistermerath Offline



Beiträge: 15

27.02.2023 15:32
#84 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Danke Jungs, sie springt wieder an und läuft.
Allerdings sifft die linke Vergaserkammer😳. Aber da hab ich schon kleinere Probleme gelöst...🤣

meistermerath Offline



Beiträge: 15

27.02.2023 15:39
#85 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Und das Wetter passt auch nicht mehr, schlechtes Zeitmanagement

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

27.02.2023 16:59
#86 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Immerhinque!

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

meistermerath Offline



Beiträge: 15

05.03.2023 22:41
#87 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Schlamperei bei der Montage. Die fummeligen Schwimmerkammerdichtung war nicht einfach zu wechseln ohne auch nochmals den Vergaser auszubauen. Ich hab ordentlich Fingergymnastik machen müssen. Zwei Bits habe ich bei der Aktion zwischen dem Anlasser und dem Motor versenkt.
Aber: sie tropft nicht mehr. Fertig.

Angefügte Bilder:
IMG-20230304-WA0002.jpeg  
Ingo Offline




Beiträge: 37.479

05.03.2023 23:37
#88 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Super, nun kann die Saison ja kommen und so schnell musste da nun ja nicht mehr dran.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bremsbeläge »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz