1:Ich verstehe , dass nicht alle dazu die entsprechenden Werkzeuge stehen dir zur Verfügung, dann wird es schwierig, um Sicherheitsschalter und andere dinge zu testen.
habe ich recht oder nicht?
2:Siehst du, dass sich der drehzahlmesser nadel beim start leicht bewegt?
Ja oder Nein
3:Wie alt ist deine batterie,und ist das diese noch gut ( Wie sie wissen, beginnt und endet hier alles) Wenn Sie das Licht einschalten, bleibt es lange und gut mit gutem hellem Licht an?
4:Aber von hier aus weiß man nie wer auf der anderen seite ist, und was diese person selbst kann ? Ohne ein bisschen elektrisches wissen kann ich von hier aus nicht viel mehr tun, aber angenommen, du kannst das ein wenig.?
Dan sehen du eine möglichkeit , om die nächste Messung durchzuführen ?
5:Das erste, was sie jetzt wissen müssen, ist, wie viel Spannung an der Sekundärseite der Zündspulen anliegt. meinen sie, sie können dies messen oder haben sie jemanden, der Ihnen hilft ?
Zunächst nur mit allein Kontakt an,und dann beim Startversuch.
Messgerät auf 12 Volt Gleichstrom. Schwarzes Messkabel am min von Batterie. Rotes Kabel auf Plus der Zündspule bei noch angeschlossenem Kabelbaum, ( foto 1) andere Seite wie auf dem Bild (hier habe ich es etwas anders gemacht). An der Zündspule ist auch ein Pluszeichen, das musst du haben.
Von Plus-Batterie zu Plus-Spule ist auch erlaubt. ( vielleicht mit 2 Personen)
Sag mir welche werte du hast wie du es getan hast mit Foto ist immer gut, ich habe meine absichtlich weggelassen.
Das sagt nichts über die CDI aus, aber es sagt was sie braucht um zu funktionieren.
Succes. hoffe es ist verständlich verstehe mich manchmal selbst augh nicht
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1.Mir steht ein Multimeter und zur Verfügung 2. Ja, der Drehzahlmesser zuckt kurz, beim Einschalten der Zündung. Außerdem fiel die Nadel beim Abstellen des Motors zuletzt nicht ganz zurück auf Null, sondern blieb immer kurz davor stehen. 3. Die Batterie ist im Frühjahr neu gekauft, etwa 6 Monate alt. 4. Ja, ich komm' damit klar diese Messungen durchzuführen.
Ich werde mich morgen mal dabei machen, diese Messungen nach deinen Anleitungen durchzuführen 😉
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@ bei Startversuch zwischen liegen die Werte an alle 3 Spulen zwischen 7,9 und 8,6 in etwa.
Das sind wirklich schlechte Werte.
Sie benötigen mindestens 10,5 Volt während des Starts.( es gibt also keinen Funken oder, wie Sie selbst schreiben, noch einen Funken und dann nichts mehr das passt zu deinem Bild )
Wenn an der zündspule nicht genügend spannung anliegt, besteht eine gute chance, dass etwas mit dem zündschloss ist , zu viel widerstand- schwache batterie- schlechte verkabelung.
Sie müssen verstehen, wenn ich es selbst nicht sehe, das ist nicht 100% zuverlässig, was wir jetzt tun ,aber wir tun unser bestes.
Was zeigt die batterie beim start an, wie weit fällt sie ab. Anfangen 11.49 volt oder nach dem Laden mehr ? beim Start ….......... Schalte beim start das licht aus wenn das nicht geht dann Sicherung 1 und 2 raus.
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Hier ist ein Bild von Eko. Ich hoffe, ich bekomme die Erlaubnis, es zu posten. Wenn nicht bezahle ich das Kopierrecht an Eko
Hier sieht man Eko beim start , und er hat 11,48 Volt an der zündspule ,während des starts. Das ist ein guter wert, aber mit neuer batterie.( Startbatteriespannung 13,56 Volt also sehr guter batterie)
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