Frühling ist gut. Wollte die Tbird eigentlich nur zum Reifenwechsel bringen. Das Wetter ist Grad ideal salzarm. Bin vom Bodensee und hab das Teil schon ein paar Jahre, bisher aüßer den Zündspulen noch nix gravierendes gehabt. Ich war letztes Jahr mit dem Töff in Südfrankreich unterwegs, dann nur noch ein paar Meter hier in der Gegend. Ab November dann Stillstand. Ich hab nicht Mal den Vergaser leerlaufen lassen, da ich jetzt um Februar eine Wartung machen lassen wollte und die völlig abgefahrenen Reifen tauschen wollte. Und jetzt muckt sie. Bentin hab ich schon rausgelassen aus Vergaser, wieder angeschlossen, kein Glück. Batterie ist OK. Anlasser orgelt auch, wäre eine Zierde in jeder Kirche und würde die Ränge füllen...
E10 getankt vor der Winterpause? Oder brav Super plus und / oder Kraftstoffstabilisator? Das E10 macht den Vergaser bei Standzeiten innen ganz hässlich, Ultraschall wäre dann das Beste. Good Luck! Und stell Dich mal vor im Vorstellungsfred
Kerzen gucken ist schon mal gut, kann ja inzwischen vom ganzen Kirchen-Orgeln() abgesoffen sein. Die ZK in der Mitte ist etwas tricki aber schaffst du schon.
Da würde ich auch mal nach dem Zündfunken gucken, nach dem Kerzen putzen.
Dann gucken wir weiter....
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Moin mein Ingo - da war mal ein Treffen, da haben wir deine Vergaser von innen bewundert...
Wenn die Zündung im Herbst ok war, ist die im Februar nicht kaputt. Der Vergaser aber hat über die Stehzeit die Umwandlung des Biosprits in Vergaserdreck ertragen müssen.
Vorstellung war Mal vor 10 Jahren oder so. Bin eigentlich schon lange hier im Forum. Aber trotzdem: Dunkelhaarig gebliebener Endfünfziger. Ich wohne in Meckenbeuren bei Friedrichshafen. Seit 18 immer mit einem Töff unterwegs. Autos zählen nicht. Nicht der ultimative Technikfreak, hab auch keine richtige Werkstatt. Das eine oder andere Werkzeug liegt dennoch rum. Nebenbei fahr ich noch eine XT660R, das muss schon sein. In der Freizeit Versuche ich die Schrauberei klein zu halten. In der Familie war ich ja ohnehin der Hausmeister, da bleibt eh nicht viel Zeit. Ich bin eher fürs Fahren. Ach ja, ich vergaß, mein Job ist ja auch noch da... Heute Abend schau ich nach den Kerzen. für die mittlere habe ich einen Kerzenstecker außen abgeschliffen, bis er Reinigung. Nicht schön, aber was hilft sonst. Nur finden muß ich ihn. Hab mich getrennt und jetzt find ich nix mehr... Melde mich auf alle Fälle.
Zitat von meistermerath im Beitrag #44Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem eisernen Lady. Sie springt nicht mehr an, außer sie bekommt eine Injektion in den Lufi. Dann läuft sie für 2-3 Sek. allerdings reagiert sie nicht auf den Gasgriff. Morgen werde ich nochmals ran und nach einem weiteren Startversuch schauen ob die Zündkerze nass oder trocken ist. Benzin kommt. Benzinschlauch und Entlüftungsschlauch am Vergaser sind frei. Tankentlüftung ist entfernt. Saugsturzen scheinen alle dicht zu sein, keine Risse sichtbar. Was kann ich noch machen? Viele Grüße Thomas Wie teste ich den Lufi am schnellsten?
Moin Meister
wenn sie mit einer Injektion läuft zündet sie auch, liegt also eher nicht an den Kerzen. Klingt nach Spritmangel!
Abgesoffen, Kerzen nass/schwarz aber ich sag mal nix. An Kerze 1 und/oder 3 kommt man ja schlecht dran um mal zu gucken.*Obacht Ironie*
Lieber Jogi, mein Vergaser war 2016 so grün innen, weil ich den Vergaserreiniger in den Tank gegossen hab anstatt direkt damit den Vergaser zu reinigen. Dadurch hat sich der Benzinschlauch und was weiß ich nicht alles in der SwiKa abgelegt. Zu zu gut gemeint(zu doof), das Reinigen. Nur noch mal zur Erinnerung mit Erheiterung.
Bin mal gespannt wie meine TBS nach gut 12 Monden stehen anspringt, Vergaser sind leer, Benzin ist mit Zusatz, sollte klappen.
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ZitatWenn die Zündung im Herbst ok war, ist die im Februar nicht kaputt.
...und zur Zündung, wenn die im Herbst noch ging aber jetzt nicht mehr. Kann doch nicht sein !
So ein CDI-Kondensator o.ä. geht auch im Frühling in die Luft, einmal wieder unter Strom, nach der 4675 Zündspannungseinschaltung und schon kann alles vorbei sein.
Nur mal so .....
Man hat ja schon Katzen in den Brunnen gefallen sehen, direkt neben der Apotheke oder wie das heißt.
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Hab den Vergaser gefunden... Und ausgebaut. Pfrimelei. Mir sind sonst ein paar vergessene Schimpftiraden eingefallen. Einer Heiligen hat mir geholfen. Morgen Bau ich den auseinander und reinige Checke ihn. Irgendwelche Tipps, worauf man aufpassen muss?
Ich merk mir beim Raus drehen die Umdrehungen für die LLGemisch Schraube und schreib sie mir auf. Dann wieder mit den Umdrehungen rein und es ist wieder so gut bzw. schlecht wie vorher.
Siehe Zettel
Vorher
Nachher
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