Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.681 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
meistermerath Offline



Beiträge: 15

15.02.2023 22:44
#46 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Frühling ist gut. Wollte die Tbird eigentlich nur zum Reifenwechsel bringen. Das Wetter ist Grad ideal salzarm. Bin vom Bodensee und hab das Teil schon ein paar Jahre, bisher aüßer den Zündspulen noch nix gravierendes gehabt.
Ich war letztes Jahr mit dem Töff in Südfrankreich unterwegs, dann nur noch ein paar Meter hier in der Gegend. Ab November dann Stillstand. Ich hab nicht Mal den Vergaser leerlaufen lassen, da ich jetzt um Februar eine Wartung machen lassen wollte und die völlig abgefahrenen Reifen tauschen wollte. Und jetzt muckt sie. Bentin hab ich schon rausgelassen aus Vergaser, wieder angeschlossen, kein Glück. Batterie ist OK. Anlasser orgelt auch, wäre eine Zierde in jeder Kirche und würde die Ränge füllen...

jogi Offline




Beiträge: 7.497

15.02.2023 23:09
#47 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

E10 getankt vor der Winterpause? Oder brav Super plus und / oder Kraftstoffstabilisator?
Das E10 macht den Vergaser bei Standzeiten innen ganz hässlich, Ultraschall wäre dann das Beste.
Good Luck! Und stell Dich mal vor im Vorstellungsfred

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

15.02.2023 23:56
#48 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Kerzen gucken ist schon mal gut, kann ja inzwischen vom ganzen Kirchen-Orgeln() abgesoffen sein. Die ZK in der Mitte ist etwas tricki aber schaffst du schon.

Da würde ich auch mal nach dem Zündfunken gucken, nach dem Kerzen putzen.

Dann gucken wir weiter....

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

jogi Offline




Beiträge: 7.497

16.02.2023 00:14
#49 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Moin mein Ingo - da war mal ein Treffen, da haben wir deine Vergaser von innen bewundert...

Wenn die Zündung im Herbst ok war, ist die im Februar nicht kaputt.
Der Vergaser aber hat über die Stehzeit die Umwandlung des Biosprits in Vergaserdreck ertragen müssen.

zu nassen Kerzen: Choke ja, Gas geben nein

***************
TRIUMPH for ever!
***************

meistermerath Offline



Beiträge: 15

16.02.2023 08:33
#50 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Vorstellung war Mal vor 10 Jahren oder so. Bin eigentlich schon lange hier im Forum.
Aber trotzdem:
Dunkelhaarig gebliebener Endfünfziger. Ich wohne in Meckenbeuren bei Friedrichshafen.
Seit 18 immer mit einem Töff unterwegs. Autos zählen nicht.
Nicht der ultimative Technikfreak, hab auch keine richtige Werkstatt. Das eine oder andere Werkzeug liegt dennoch rum.
Nebenbei fahr ich noch eine XT660R, das muss schon sein.
In der Freizeit Versuche ich die Schrauberei klein zu halten. In der Familie war ich ja ohnehin der Hausmeister, da bleibt eh nicht viel Zeit. Ich bin eher fürs Fahren. Ach ja, ich vergaß, mein Job ist ja auch noch da...
Heute Abend schau ich nach den Kerzen. für die mittlere habe ich einen Kerzenstecker außen abgeschliffen, bis er Reinigung. Nicht schön, aber was hilft sonst. Nur finden muß ich ihn. Hab mich getrennt und jetzt find ich nix mehr...
Melde mich auf alle Fälle.

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

16.02.2023 09:12
#51 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Zitat von meistermerath im Beitrag #44
Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem eisernen Lady. Sie springt nicht mehr an, außer sie bekommt eine Injektion in den Lufi. Dann läuft sie für 2-3 Sek. allerdings reagiert sie nicht auf den Gasgriff.
Morgen werde ich nochmals ran und nach einem weiteren Startversuch schauen ob die Zündkerze nass oder trocken ist.
Benzin kommt. Benzinschlauch und Entlüftungsschlauch am Vergaser sind frei. Tankentlüftung ist entfernt.
Saugsturzen scheinen alle dicht zu sein, keine Risse sichtbar.
Was kann ich noch machen?
Viele Grüße Thomas
Wie teste ich den Lufi am schnellsten?


Moin Meister

wenn sie mit einer Injektion läuft zündet sie auch, liegt also eher nicht an den Kerzen.
Klingt nach Spritmangel!

-----------
Gruß Volker
___________________________

meistermerath Offline



Beiträge: 15

16.02.2023 09:16
#52 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Stimmt, auch wenn sie nur kurz läuft. Also Vergaser...

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

16.02.2023 09:17
#53 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Würde zuerst mal mit frischem Sprit probieren.

-----------
Gruß Volker
___________________________

sixty Offline



Beiträge: 1.893

16.02.2023 09:17
#54 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Hab meine gestern startklar gemacht. Batterie rein,bezinhahn auf,2 Minuten gewartet und das Ding hat gebrummt wie am ersten Tag.

sixty Offline



Beiträge: 1.893

16.02.2023 09:31
#55 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Ich denk nur am Benzin liegt das nicht,würde auch die Düsen reinigen.
Grüßle willi

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

16.02.2023 10:45
#56 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Abgesoffen, Kerzen nass/schwarz aber ich sag mal nix.
An Kerze 1 und/oder 3 kommt man ja schlecht dran um mal zu gucken.*Obacht Ironie*

Lieber Jogi, mein Vergaser war 2016 so grün innen, weil ich den Vergaserreiniger in den Tank gegossen hab anstatt direkt damit den Vergaser zu reinigen.
Dadurch hat sich der Benzinschlauch und was weiß ich nicht alles in der SwiKa abgelegt. Zu zu gut gemeint(zu doof), das Reinigen.
Nur noch mal zur Erinnerung mit Erheiterung.

Bin mal gespannt wie meine TBS nach gut 12 Monden stehen anspringt, Vergaser sind leer, Benzin ist mit Zusatz, sollte klappen.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

alfi Offline




Beiträge: 4.015

16.02.2023 12:52
#57 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Moin Thomas
Siehe mal: Es liegt was in der Luft 😉
Hat bei mir immer geholfen 👍

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

17.02.2023 14:33
#58 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Zitat
Wenn die Zündung im Herbst ok war, ist die im Februar nicht kaputt.



...und zur Zündung, wenn die im Herbst noch ging aber jetzt nicht mehr. Kann doch nicht sein !

So ein CDI-Kondensator o.ä. geht auch im Frühling in die Luft, einmal wieder unter Strom, nach der 4675 Zündspannungseinschaltung und schon kann alles vorbei sein.


Nur mal so .....


Man hat ja schon Katzen in den Brunnen gefallen sehen, direkt neben der Apotheke oder wie das heißt.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

meistermerath Offline



Beiträge: 15

17.02.2023 18:10
#59 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Hab den Vergaser gefunden... Und ausgebaut. Pfrimelei. Mir sind sonst ein paar vergessene Schimpftiraden eingefallen. Einer Heiligen hat mir geholfen.
Morgen Bau ich den auseinander und reinige Checke ihn. Irgendwelche Tipps, worauf man aufpassen muss?

Angefügte Bilder:
PXL_20230217_170410457.jpg  
Ingo Offline




Beiträge: 37.477

17.02.2023 18:27
#60 RE: TBS springt nicht mehr an Antworten

Nichts über behalten !

Ich merk mir beim Raus drehen die Umdrehungen für die LLGemisch Schraube und schreib sie mir auf.
Dann wieder mit den Umdrehungen rein und es ist wieder so gut bzw. schlecht wie vorher.

Siehe Zettel


Vorher



Nachher

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bremsbeläge »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz