Wieso sollte hier was nicht passen? Das einzige, was ich in Frage stellen würde, wäre die Materialwahl. Ich greife hier immer zu Sinterbelägen. Ich fahre ausschließlich TRW-Lucas Beläge in allen Moppeds.
Ah, OK, sowas mache ich nie, ich weiß ja, was ich brauche. Vorne nehme ich MCB 598 (SV als Sinter), hinten MCB 599 (SH als Sinter). Hat noch nie Probleme gegeben.
Trotzdem, kann es sein das die nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit gehen, denn danach zeigt er welche an für 23.-€, die kosten ja nur 14.-€! Wenn du auch bei "Passende Fahrzeuge" raufscrollst, gehen höchstens bis 60 Ps!
Tatsächlich, ist mir noch nie aufgefallen. Wie gesagt, ich verwende ohnehin immer nur die Sinterbeläge und klar, die sind etwas teurer. Hier sind sie im Moment ganz günstig: https://www.motointegrator.de/artikel/10...3MaAi-DEALw_wcB
Vor allem, wenn man größere Posten kauft, fallen die Versandkosten nicht mehr so ins Gewicht. Ich kaufe immer mindesten 2 komplette Ausstattung, eine geht nach leidvoller Erfahrung immer im Urlaub im Werkzeugkoffer mit auf Reisen. Außerdem hab ich 3 Fahrzeuge mit den selben Bremsbelägen, da lohnt das.
Auf das "passt nicht für ihr Fahrzeug" geb ich nix. Das kommt ständig bei irgendwelchen Teilen, die ich für meinen Fuhrpark brauche. Da ich meistens die originale Teilenummer habe, verlasse ich mich eher darauf.
Du hast ja auch Raketentechnik verbaut, da kommt der Hersteller nicht mit. Ich bin von den SRQ sehr begeistert, die bremsen die 112 SPS der Technik-Rakete sehr vehement ein. Leider ohne ABE, weshalb ich die natürlich ausschließlich auf meinem Lieblingstrack fahre ...
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————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.
SRQ hatte ich mal in meinem alten Gespann, ich war wenig begeistert. Der Belag passte nicht zum Material der Scheibe und bremste nur wirklich, wenn er heiß genug war. Beim Gespannfahren keine wirkliche Option. Ich bin dann zurück auf Sinter, passt besser zu meinen Ansprüchen.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !
Zitat von Bär-Tiger im Beitrag #11… passt besser zu meinen Ansprüchen.
Du hast Ansprüche ? Man entdeckt aber auch immer wieder neue Seiten an Dir …
Mit den richtigen Scheiben passt das schon prima. Bremsleistung immer und sofort da. Nicht angedeutet habe ich, ich würde Dir die SRQ empfehlen.
Die SV waren und sind auch gut, hatte ich viele Jahre drin. Ebenso sind die originalen Nissin Klötze prima und die von Brembo auch. Auswahl gibt es also reichlich und viele können da etwas aus der eigenen Erfahrung zu schreiben. So muss man am Ende doch selber probieren, wenn man keinen Rat annehmen möchte.
Was für den einen Raketentechnik ist, ist der Faustkeil für den anderen.
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————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.
Verdammt, schon wieder was geschrieben, was man einem im Mund umdrehen kann.
Meine Erfahrungen mit Bremsbelägen habe ich schon vor langer Zeit gemacht und mich dann auf eine Sorte eingeschossen. Für mich reichts. Was das damalige Gespann betrifft: Da gingen die weder die SRQ , eigentlich noch nicht einmal die SV, da hatte der Hersteller die Scheibe aus Baustahl mundgeklöppelt. Da passte außer organisch eigentlich gar nichts, und das bei 500 Kilo Leergewicht. Am Großglockner bin ich zweimal nur mit glühenden Bremsen und kochender Bremsflüssigkeit unten angekommen. Da war eigentlich cruisen angesagt, alles andere wäre nur sehr sehr vorausschauend möglich gewesen. Später hab ich dann die ganze Bremsanlage auf BMW S1000RR Scheibe und Yamaha RN22 Sättel mitsamt kompletter Nabe und Bremssattelhalterung umgebaut. Dann bremste es auch.