Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.759 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
moto-hatsch Offline



Beiträge: 25

17.11.2022 17:33
#46 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

THS ist meine Abkürzung für ......😀

Ingo Online




Beiträge: 37.471

18.11.2022 14:59
#47 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

___________________________________________________
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen. (Kurt Tucholsky)

moto-hatsch Offline



Beiträge: 25

28.11.2022 19:36
#48 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Habe jetzt bei Igitech angefragt. Kostet alles zusammen 213€ .
Ist das OK? Und für was braucht man dabei ein USB connector cable für 14€ wenn die CDI Einheit auf meine Maschine vorprogrammiert ist, so wie Sie schreiben.
Sind die eigentlich seriös ? Ich soll das Geld vorab als Banküberweisung schicken. Wäre ihnen lieber wie PayPal.

Ingo Online




Beiträge: 37.471

28.11.2022 20:44
#49 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Ich hab 2013 knapp 40 CDI in CZ bestellt, Vorabüberweisung von ca. 160.- das Stck.(6500.- rund)
Das ging alles glatt, die Firma ist seriös, sag ich jetzt mal.

Dies USB Kabel brauchst du nicht zwingend, das ist ein Allerwelts-USB-Kabel.

Nun mach mal!

___________________________________________________
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen. (Kurt Tucholsky)

moto-hatsch Offline



Beiträge: 25

29.11.2022 15:48
#50 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Schön dass Winter ist , da hat man Zeit und das Moped kann ruhig warten. Alles gut , danke für die Info !😀Ich werde das Teil jetzt Mal bezahlen und hoffe das es gut geht.

moto-hatsch Offline



Beiträge: 25

12.12.2022 12:41
#51 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

So, jetzt habe ich das Teil bekommen. Ist kleiner als das Original. Ich hätte vor das in die schwarze Box einzubauen mit Schrumpfschlauch und so ,damit es vor Spritzwasser geschützt ist. Oder wird das Ding dann zu heiß? Vorab ein Frohes Fest🌟 all Meinen kleinen Helfer bisher.
Gruß Hartmut

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

12.12.2022 13:00
#52 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Wenn Du mit schwarzer Box den Batteriekasten meinst, da ist meine auch drin. Bzw. war, vor´m Umbau

Ingo Online




Beiträge: 37.471

12.12.2022 13:17
#53 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Die entscheidende Frage ist ja, Moped löppt?

Das Teil kann dann irgendwo angestrapst werden, Platz wird sich finden lassen in der Nähe der Batterie.

___________________________________________________
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen. (Kurt Tucholsky)

moto-hatsch Offline



Beiträge: 25

12.12.2022 14:34
#54 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Die Prüfung muss leider noch warten 🙁 Dieses Mal nennt sich das nicht mehr Corona aber dafür Influenza!

moto-hatsch Offline



Beiträge: 25

26.04.2023 18:56
#55 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

So,nun melde ich mich endlich wieder. Habe die CDI Einheit von ignitech erhalten und eingebaut.
Leider ohne Erfolg.Nach wie vor kein Zündfunk vorhanden. Habe dann irgendwie die Lust verloren an dem Moped 😜 Habe noch zwei andere Baustellen wo ich dran arbeite.
Hätte nun wieder etwas Zeit und Lust auf die Triumph. Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen kann.
Gruß Hartmut

Ingo Online




Beiträge: 37.471

26.04.2023 20:14
#56 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten



Kein Zündfunke, CDI wird ja jetzt i.O. sein, alles Stecker gesteckt, Sicherungen i.O. oben ein Blockschaltbild/Trophy, ist ja quasi wie die TB.
Das könnte fummelig werden...in der Lampe gehen allerlei Kabel zusammen, da würde ich auch ein Augenmerk drauf legen. Stecker kontrollieren, Zündschloß etc.

Finde den Kupferwurm

Dazu noch das TBS Schaltbild


___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

moto-hatsch Offline



Beiträge: 25

26.04.2023 21:54
#57 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Hallo ,
Zündschloss denke ich ist i.o. weil Anlasser dreht. Killschalter i.o. weil wenn auf aus dreht Anlasser nicht. Schalter vom Seitenständer habe ich auch schon gemessen ist auch ok.
Stecker, soweit ich hinkommen konnte habe ich auch auseinander genommen.Sicherungen alle ok.Ich denke ( nach Studium in eurem Forum) werde ich mir den Pick Up ( Zuendschalter) bestellen. Da könnte es vielleicht dran liegen, weil sie so abrupt ausgegangen ist.

Ingo Online




Beiträge: 37.471

26.04.2023 22:09
#58 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

http://www.thunderbird-sport.de/fan.html

Den Laden weißt du?
Viel Erfolg auf jeden Fall.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Ingo Online




Beiträge: 37.471

27.04.2023 10:47
#59 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Hast du eigentlich mal gemessen ob überhaupt Spannung an den Spulen anliegt?
Da entsteht ja die Hochspannung für die Zündkerzen.
Null Zündfunke x3 ist schon etwas ungewöhnlich, meine Meinung.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

moto-hatsch Offline



Beiträge: 25

27.04.2023 19:44
#60 RE: t309 ging einfach aus beim fahren Antworten

Ja, Laden habe ich noch! Noch eine Frage: sitzt der Pick Up im Ölbad wenn man den Deckel abschraubt? Oder andersrum, muss ich Öl ablassen?🤔

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Kettensatz
Bremsanker »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz